News Amazon bringt werbefinanzierten Kindle

NoD.sunrise schrieb:
Dann kostet das ding also statt 139$ noch 114$, das machts jetzt nicht wirklich fett.

Da weiß der Laie gleich wo er sich befindet : In einem deutschen Computerforum wo Geld keine Rolle spielt und reiche Deutsche lieber über 400€ Grafikkarten diskutieren als über 25 € nachzudenken . :D
 
Das Ding ist nunmal ein Luxusartikel, einmal lächerliche 25$ sparen und dauerhaft unter tragbarem Werbespam leiden macht wenig Sinn.
 
Ich fände den Kindle ja gut, auch für den normalen Preis. Wo es aber meiner Meinung nach gewaltig hapert ist das Angebot sowohl vom Umfang als auch vom Preis her.
 
loTek schrieb:
Ich fände den Kindle ja gut, auch für den normalen Preis. Wo es aber meiner Meinung nach gewaltig hapert ist das Angebot sowohl vom Umfang als auch vom Preis her.

Sorry aber dein Stichwort in der News ist "... der Online-Händler Amazon in den USA ..." und das Angebot für den englischsprachigen Raum ist umfangreich. Obs den Werbe-Kindle in D überhaupt offiziell geben wird weiß man ja noch ned.
 
Braucht zwar Strom, aber könnte eigentlich uweltfreundlicher sein, wenn man bedenkt, dass man einiges an Büchern spart.
 
@ rager
Einerseits hast du recht, aber bei der Produktion und der Endsorgung eines Kindle´s entstehen Schadstoffe bzw. werden freigesetzt. Zumal sind wir von diesem Märchenausdruck "Recycling" noch meilenweit entfernt. Von daher ist es ehr wahrscheinlich das dein Kindle irgendwo in Somalia auf einer Mülldeponie landet.

Was die Akzeptanz angeht... Ich beuge mich jetzt mal etwas weiter raus. Es ist nicht nur der Preis was Leute davon abhält sich auf denn Kindle zu stürzen, sondern auch die Haptik. Hatte so ein Ding in der Hand, man hätte ruhig Papier irgendwie nachahmen können. Zudem - auch wenn man sich da Mühe gibt - liest sich ein Kindle wie ein Kindle und nicht wie ein Buch.

Allerdings räume ich hiermit ein das das rein subjektiv ist und ich meine Staubfänger schon haben will.
 
Danke für deinen persönlichen Eindruck; also ich bleibe auch weiterhin beim Buch, aber die Idee des Kindle ansich ist gut.
 
Onlinehai schrieb:
Da weiß der Laie gleich wo er sich befindet : In einem deutschen Computerforum wo Geld keine Rolle spielt und reiche Deutsche lieber über 400€ Grafikkarten diskutieren als über 25 € nachzudenken . :D

Man muss die 25$ ja im Verhältnis betrachten, bei einem Preis von eh schon über 100$ macht das keinen relevanten Unterschied mehr - wem 139$ zu teuer sind dem werden 114$ sehr wahrscheinlich auch zu teuer sein.

Wäre etwas anderes wenn der Kindle dann nur noch 69$ kosten würde und damit wirklich eine völlig andere Preisklasse erreicht.
 
Da wirds doch eh nach spätestens zwei Wochen nen Jailbreak geben, wie schon für den normalen Kindle, der es erlaubt screensaver hacks und weiteres zu installieren.

hier wirds dann nen ad-hack geben.
 
Zurück
Oben