Amazon.de - Frage!

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu Amazon bzw. dem Marktplatz davon, also:

Wenn man zB ein Spiel oder Film ab 18 bei Amazon.de bestellt, muss man doch die Personalausweis-Daten Amazon geben oder nicht!? Sprich: Name, Geb.-Datum, ect und erst dann bekommt man ja sein Spiel oder sowas.

Doch wie sieht das mit dem Marktplatz aus!? Es kostet zB ein bestimmtes Spiel 40€ sagen wir mal. Bei einem anderen Angebot ( bei Amazon.de ) kostet es zB 30€, also kaufe ich es mir dort.
Nur: Muss ich da dann auch den Personalausweis vorzeigen bzw eine Kopie oder wie auch immer!? Weil ich will mir einen Film bestellen und bin leider noch keine 18 und ich hab keine Lust auf Ärger.
Bei Amazon.de bekomm ich das nie aber wie sieht es mit den "privaten" Verkäufern aus!?

Einfach bestellen, Geld überweisen bzw Abbuchen lassen und dann wird die Ware zugesandt!? Ich hoff, ihr wisst was ich mein.

Gruß

Also wenn der Händler sich an die Regeln hält, was er mit Sicherheit tuen wird, da er weiterhin verkaufen möchte, musst du auch dort einen Altersnachweis erbringen. Habe selbst mal bei einem Internethändler gejobbt. Dieser hatte auch Filme ab 18 Jahren im Angebot und die wurden nur mit einer Kopie des Ausweises versendet.

Theoretisch muss der Verkäufer das Paket als "ab 18" verschicken, und du musst beim Postboten den Ausweis vorzeigen (so handhabt das auch Amazon).

Ob der Verkäufer das auch macht oder einfach so verschickt (um Kosten zu sparen) ist die nächste Frage.

Ja und ich hab keine Lust auf Ärger dann, dass wenn ich es bestell der Postbote dann einen Ausweis von mir haben will :-(.

Gibt es denn keinen Shop bei dem man Dinge ab 18 bestellen kann ohne gleich den blöden Ausweis vorzeigen zu müssen!?

Gruß

Nein, da sich die Händler strafbar machen und das ist es für einen beknackten Film oder Spiel nicht wert.
Daher sieht es nicht so gut aus.
Selbst bei ebay bekommst du sowas nicht.
Die nehmen solche Angebote gleich raus.

Also musst du wohl noch ein bisschen warten

Ohne ausweis brauchst du das gar nicht erst probieren die Posteboten nehmen das sehr ernst meine Eltern sollte mal ein Game annehmen das ab 18 war mein ausweis war auch zuhause trotzdem wollt er das nicht rausrücken. Bin gerade noch rechtzeitig gekommen um ihm seinen fluchtweg abzusperren ^^.

Zurück
Oben