amazon.de Lieferzeit

SuckOr

Banned
Hallo,

ich habe mir am Mittwoch bei amazon.de etwas bestellt. Dazu habe ich noch den Service Premiumversand gewählt. Auf der amazon.de Page steht dass das voraussichtliche Lieferdatum der 10.12 ist. Versendet wurde das Paket am 09.12. Der Premiumversand sagt, dass man das Paket garantiert einen Tag nach dem Versanddatum bekommt. Nur habe ich heute noch nichts bekommen und werde vermutlich auch nichts bekommen, da es schon zu spät ist. Aber ich habe ja dafür bezahlt dass ich es pünktlich bekomme. Kann ich bei amazon.de um Rückerstattung der 6 Euro hoffen?

Wie wärs mal mit "bei Amazon nachfragen"....

Uiiii es reicht sogar nur mal auf deren Seite zu gehen...

Aktuelles zum Versand:

Wetterbedingte Verzögerungen bei der Zustellung möglich

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse kann sich die Zustellung einzelner Bestellungen um 1 bis 2 Tage verzögern. Wir bitten um Verständnis und Geduld. Weitere Informationen zu wetterbedingten Verzögerungen finden Sie in unseren FAQs.

Und extra für dich noch der Link zu den FAQs:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200585280

da es auf weihnachten zugeht, haben alle versandunternehmen halt viel auszuliefern. bei uns kommt die post auch mal nach 18 uhr.

Ich denke das der Faktor Wetter dieses mal dazu beiträgt das es länger dauert.also höhrere Gewalt

1. Der Tag ist noch nicht Vorbeit
2. Steht auf Amazon das es sich aufgrund der Wetterlage verzögern kann
3. Macht Amazon die Rückerstattung normalerweise Automatisch

"Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse kann sich die Zustellung einzelner Bestellungen um 1 bis 2 Tage verzögern. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis."

Denke das beantwortet deine Frage

Schreib doch einfach eine kurze, freundliche Mail, dass Du Deine Bestellung dringend gebraucht hast und Du die 6 EUR in dem Fall umsonst in den Sand gesetzt hast. Und normalerweise wirst Du dann auch eine positive Antwort bekommen...

Aarg, zu langsam. Der Schnee könnte natürlich auch ein Grund sein. Wenn Du nett nachfrägst, wird dich aber sicher keiner beißen :P.

Zuletzt bearbeitet: (Oder das Wetter...)
Sidewinderwisi schrieb:
Der Premiumversand sagt, dass man das Paket garantiert einen Tag nach dem Versanddatum bekommt. Nur habe ich heute noch nichts bekommen und werde vermutlich auch nichts bekommen, da es schon zu spät ist.
Geh mal aus der Tür deiner Wohnung und sieh dich mal um. ;) Vielleicht kommt es deswegen ja nicht heute, sondern bestenfalls morgen.
Sidewinderwisi schrieb:
Aber ich habe ja dafür bezahlt dass ich es pünktlich bekomme. Kann ich bei amazon.de um Rückerstattung der 6 Euro hoffen?
Frag doch bei Amazon direkt nach, wir können hier nur raten und Vermutungen aufstellen.

Achso hätte nicht gedacht dass die Post auch so spät kommt ( kommt normalerweise um 3 ). Ich melde mich dann später nochmal

@ Yuuri

So schlimm sieht es bei uns nicht aus^^ Nur ein bisschen Schnee

also ich hab schon Pakete nach 18 Uhr erhalten, somit ist der drops wohl noch nicht gelutscht ;-)
Ansonsten müsste man schauen wie die bedingungen sind. Wenn es garantiert ist, müsste das Geld theoretisch erstattet werden.
Einfach mal vom Support anrufen lassen. Geht fix und kostet dich keinen cent. Meist sind dort auch recht nette Leute an der Strippe.

Hast du mal DHL Sendungsverfolgung geschaut, wo sich das Paket gerade befindet?

Je nach Versandzentrum wird wohl der ein oder andere LKW von DHL auch wohl in der Nacht von gestern auf heute mit den widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen gehabt haben.

Ansonsten ist Amazon dein Ansprechpartner und nicht dieses Forum.

Amazon kann in dein Kundenkonto sehen und nicht wir ...

Und die Sendungsverfolgung ist auch die erste Anlaufstelle, bevor man postet ...

Normalerweise erhält man auch eine Paketnummer, mit der man die Sendung verfolgen kann. Du kannst ja mal überprüfen, ob das Paket nach diesem Status heute wirklich noch nicht ausgeliefert wurde. Denn vielleicht hat der Paketbote dich aus irgendeinem Grund nicht erreicht und auch keine Mitteilung darüber hinterlassen, das Paket aber z.B. bei einem Nachbarn hinterlassen.

Wetter ... Weihnachten ... und unfähige Boten bei DHL ... da kann Amazon absolut nix für ... schreiben s ja sogar auf deren Homepage das sie sich für die derzeitige Liefersituation entschuldigen ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

DHL Express liefert offiziell bis 22:00Uhr aus ...

Sendungsverfolgung sagt, dass das Paket in meiner Stadt ist. Wortwörtlich heißt es Sendung ist in Zustellstandort eingegangen. Das dritte von 5 Bildern wird im Status angezeigt. Wenn das dritte Bild da war heißt es dass das Paket kommt. Tut es aber nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab meine "normalen" Amazon Bestellungen ca. 2-3 Tage nach Bestellung erhalten.
Im Moment (ca. seit 2-3 Wochen) dauert es gut 7 Tage.

Kann eventl. an/durch das X-Mas Geschäft und ggf. Wetterbedingungen liegen.

Bestellungen mit Standardversand dauert bei mir auch immer nur 2 Tage - 3 Tage, daher habe ich ja eben Premiumversand gewählt

bei mir kam ein Packet um 18:30 an. DHL --> Amazon

Jop, Standardversand 2 Tage i.d.R.
Aus UK 3 Tage :daumen:

@ thegamer

Wann kommen bei euch Pakete normalerweise?

Zurück
Oben