Amazon.de Marketplace

Ja wenn ich online frankiere.
Jedoch wird da bei mir jedes mal auch das Gewicht gecheckt in der Filiale. (bei 4 unterschiedliche Filialen beobachtet).

Er hat doch aber in der Filiale frankiert.
Spätestens da wird das Gewicht gemessen und davon das Porto abhängig gemacht.

liest du was ich schreibe. die haben waagen zum prüfen da, vermerken das gewicht aber nirgends

hilft das dem TE irgendwie weiter?

eben, daher ist das doch jetzt völlig egal

Wenn das Gewicht irgendwo im System bei DHL gespeichert ist (wovon ich mal ausgehe), dann hilft das schon.

Wenn beim Eingang bei der Post das Paket 1kg gewogen hat und beim Empfägner nur 0,3kg angekommen sind, dann weiß man, dass unterwegs der Inhalt "verloren gegangen" ist.

Ich meine mich zu erinnern, das letzte mal vor ein paar Jahren, als ich mal auch in der Filiale frankiert habe, dass da auf der Quittung das Gewicht dran stand.
Das mag sich mittlerweile geändert haben.
Ich würde einfach bei DHL mal anfragen, ob das Gewicht zu der Sendung nicht irgendwo geloggt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich Habe mit DHL Gesprochen
dhl_chat.png

Mein Konto ist als Einzelanbieter eingestuft.

Umsatzsteuer nr usw musste ich nicht Angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Schwärze mal deine Daten besser, ich kann die Sendungsnummer und auch deinen Namen erkennen ;)

Amazon als Privatanbieter ist finanzieller Selbstmord.

Du musst als Privatverkäufer immer eine Rücknahme akzeptieren und du bist auf den kleinen Sachbearbeiter angewiesen, der sich gegen deutsches Recht zum Richter aufschwingen darf.

Da ist selbst Paypal bei eBay anbieten noch deutlich sicherer.

So wie es aussieht wird mein Geld am 02.05 von Amazon auf mein Bankkonto Überwiesen.

Ist denn jetzt herausgestellt worden wo das Problem lag? Also war es ein Verschulden der Post oder wollte der Empfänger das Paket umsonst haben?

Wäre es bei sowas nicht auch eine Option, eine Anzeige gegen den Käufer zu stellen wegen Betruges? Betrug ist es ja dann, wenn mit Absicht das Vermögen eines anderen sozusagen geschädigt wird. Ich war noch nie in so einer Lage, aber wenn ich solch einen Käufer hätte, würde ich wohl schnell eine Onlinenanezeige bei der Polizei machen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich sowieso immer den Verpackungsvorgang mit Video/Foto dokumentiere.

am wahrscheinlichsten war es der Postbote.
aber bevor man wieder wild herumspekuliert sollte man erstmal abwarten was Amazon macht.
ist schließlich nicht das erste mal, dass der Inhalt eines Pakets verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben