News Amazon Echo Show 15: Vorbestellungen starten heute, Auslieferung im Februar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, aid0nex und xexex
Ich will zwar kein Echo (habe schon Google Home Minis), aber vielleicht ist das Gerät als digitaler Bilderrahmen geeignet. Kommt halt etwas auf den Display und das Glas an.

Die meisten digitalen Bilderrahmen (Netgear Meural Canvas 2) sind halt sehr teuer. Dieser Echo ist subventioniert.
Der neue Samsung The Frame 2022 in 32" ist mir etwas zu groß.
 
Ich finds schade, daß das mycalou-Projekt schon vor längerer Zeit gestorben ist.

Eigentlich will ich doch nur den monatsweisen Spalten-Familienkalender in der Küche gegen eine e-ink-Variante mit Zugriff auf google/exchange usw. ersetzen.

Aber das hier könnte was in die Richtung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und M_o_B
Vielleicht mal am Prime Day überlegen, wenn der Preis ordentlich reduziert ist.
Für Kalenderansicht und Einkaufszettel ist das große Display ganz praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, aid0nex, Hanfyy und 3 andere
"wer sich sowas in die Wohnung holt..." - "Wanzen!" - "schöne neue 1984 Welt" - "Ich würde sowas nie.... DDR 2.0"

So, damit haben wir das hoffentlich durch und können Sachlich zum Thema kommen.

Ich find die Idee an sich ziemlich nett. Grade in der Küche vermisse ich sowas schon, auf den kleinen Shows ist das anzeigen von Rezepten z. B. Echt bisschen klein, da gefällt mir ein 15" Pannel doch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, m1key_SAN, Wintermute und 3 andere
TheBeastMaster schrieb:
"wer sich sowas in die Wohnung holt..." - "Wanzen!" - "schöne neue 1984 Welt" - "Ich würde sowas nie.... DDR 2.0"

So, damit haben wir das hoffentlich durch und können Sachlich zum Thema kommen.
nein. Einer fehlt noch: Kamera für Dauerüberwchung kommt mir nicht ins Haus. Sprachaufzeichnung beim Echo ist schon fürchterlich, jetzt wird auch noch ein Bild dazu geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24, onkuri, Phesis und 3 andere
Naja, wenn der Geheimdienst abhören will, dann braucht er keine Echos ;)
Die helfen bestimmt auch beim Kochen. Mir sind die 15 Zoll zu wenig ...lieber ein kleiner TV
 
Kamera bleibt sehr schön deaktivierbar - top !

Frag mich wie "gut" der Sound ist bei so einem flachen Teil.
Der könnte etwas leiden :(
 
hätte gern den 10er und den 15er shop aber maximal 150 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ich habe mir das Gerät soeben für mich und auch für meinen Großvater bestellt. Er ist 84 Jahre alt und kommt mit den Alexa-Geräten inklusive Sprachsteuerung sehr gut zurecht. Die bisherigen Echo-Geräte sind eine große Erleichterung und helfen Ihm in der Corona-Zeit ungemein den Alltag etwas angenehmer zu gestalten, zumal sie ein schönes Tor zur Außenwelt darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selter, Lumia930, Protogonos und 17 andere
RaptorTP schrieb:
Frag mich wie "gut" der Sound ist bei so einem flachen Teil.
Die Bedeken sind sicher nachvollziehbar, aber Amazon achtet doch eigentlich auf den Sound, oder? Abwarten, dann hören wir weiter.. :D

Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend. Viele Leute wollen genau das und müssen sich aber oft ein kleines, teures Tablet kaufen, das neben dem Gewollten auch noch viel anderes kann, aber nicht benötigt wird.
 
Ich würde mir das von Google wünschen! Wäre quasi sofort gekauft.
 
Ehrmann2 schrieb:
Amazon achtet doch eigentlich auf den Sound, oder?

ja gut - also der Show 8 (den wir hier haben) geht schon. Der hat aber auch Platz im Gehäuse.

Weil 250€ und dann ne Tröte, muss halt nicht sein ;)
Ich achte da schon drauf. Da ich eigentlich beinahe nur Musik abspiele oder eben Sprachbefehle erteile, ist mir der Sound wichtiger als der Rest.

Hoff es gibt dann noch eine Version die eben wie der Show 8 direkt quer steht aber ordentlichen Klang produzieren kann. Aber gut - mal schauen wann mir das Ding über den Weg läuft. Hab da jetzt keinen "Stress" ;)
 
HamaSmith schrieb:
Ich würde mir das von Google wünschen! Wäre quasi sofort gekauft.
Google sollten ihre Forschung einfach nur lizenzieren und fertig. Die eigenen Produkte sind meistens zwar in vielen Belangen interessant, letztlich aber unausgegohren und nur in Mini Stückzahlen im Markt. Siehe Stadia, Pixel Telefone, Chrome Cast, Google Lens... etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
TheBeastMaster schrieb:
Grade in der Küche vermisse ich sowas schon, auf den kleinen Shows ist das anzeigen von Rezepten z. B. Echt bisschen klein, da gefällt mir ein 15" Pannel doch sehr.
Mir auch, direkt für meine Mutter bestellt. Ich hoffe nur, dass man auch einfach nur eine große Uhr anzeigen lassen kann.
 
Hm, ein Echo ist ja in erster Linie irgendwie auch ein Lautsprecher, aber on da was rauskommt?
Ist wohl eher als reines Display zu verstehen in Ergänzung zu bereits vorhandenen Echos.
 
Marcel55 schrieb:
Hm, ein Echo ist ja in erster Linie irgendwie auch ein Lautsprecher, aber on da was rauskommt?
Bin auch gespannt. Dürfte - falls man hier nicht wesentlich bessere Lautsprecher einbaut - etwas unter dem Niveau der Echo Show 8 Geräte liegen. Wäre schade, wenn man noch den Echo Sub für weitere 130 EUR dazukaufen müsste.
 
Der Show8 hat auf jeden Fall einen guten Sound (für die Geräteklasse). Den verwende ich auch in der Küche primär als Radio und Lichtsteuerung, Timer, etc. Die Chefkoch App ist eine Vollkatastrophe, über Silk geht es einigermaßen, aber ich werde mal schauen wie gut das mit Evernote klappt. Den Show5 hab ich im Bad, die Akustik ist dort deutlich schlechter! Wäre der nicht für 35 Euro mal im Sale gewesen wäre der zurück gewandert. Bei dem 15 wird die Akustik wahrscheinlich nicht an die der voluminöseren Geräte rankommen und nur als Kalenderanzeige und Notizen finde ich solche Hardware heftig übertrieben.
 
Der Klang muss nicht zwangsläufig schlechter sein. Er dürfte aber etwas weniger basslastig sein (was manchmal ja auch positiv ist).
 
Da spart man sich den TV im Schlafzimmer, wenn man einen haben möchte und das App angebot reicht. Oder im Bad xD

Werde ich mal genauer anschauen. Da kann dann meine Dot Clock als Uhr ins Schlafzimmer und derdann ins Wozi als Uhr etc Ersatz. Halbwegs schöne lautlose Uhren sind selten oder sehr sehr teuer..

Haben diese Shows den gleichen Appstore wie die Fire TVs oder ist das da nochmal anders ?
 
Zurück
Oben