News Amazon Echo Show 15: Vorbestellungen starten heute, Auslieferung im Februar

Nette Idee. Allerdings ist die Software meines Echo Show derart mies (Konfigurationsmöglichkeiten, Darstellung, ...) ... ich hoffe da wurde dran geschraubt. Beziehungsweise: offensichtlich wurde daran geschraubt, allerdings nur für den 15er. Die aktuellen Shows unterscheiden sich auch schon softwareseitig deutlich. Ich habe das Gefühl, da besteht keine gemeinsame Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
luckysh0t schrieb:
Haben diese Shows den gleichen Appstore wie die Fire TVs oder ist das da nochmal anders ?
Leider nicht. Die haben gar keinen Appstore. Es werden nur "Skills" installiert und fast alles über die Amazon Alexa App konfiguriert. Das nervt manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
Puuh, schon happig aber das Feature Set ist schon irgendwie praktisch. Stark wäre noch ein Kühlschrankhalterung, da würde das Gerät bei uns im Haus perfekt hinpassen.

Die Kalendereinbindung macht mir nur ein bisschen sorgen, aber das wollte ich eh mal angehen dass meine Partnerin und ich einen geteilten Kalender haben... Das wäre dann schon echt praktisch.
 
Ist das eigentlich ein Touchscreen oder erfolgt die Bedienung per Handy oder Sprache?

Edit: Les grad, ist ein Touchscreen. Wäre ja auch etwas strange gewesen.
 
TheBeastMaster schrieb:
Ich find die Idee an sich ziemlich nett. Grade in der Küche vermisse ich sowas schon, auf den kleinen Shows ist das anzeigen von Rezepten
Habe ich mir damals bei der Vorstellung solcher Geräte auch gedacht. Ich schaue mir beim kochen oder frühstücken im Stehen gerne meine abonnierten YT Kanäle an. Oder auch Rezepte von Chefkoch.

Die Software (zumindest auf den Google Geräten) war mir aber zu eingeschränkt. Afaik keine Tastatureingabe bei YT, kein Zugriff auf die Abos bzw. Playlisten.
Da ist man mit einem Smartphone oder Tablet dann doch besser bedient und flexibel beim Nutzungsort.
 
Gefällt mir aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch. Da warte ich ein wenig, bis Amazon diese auch vergünstigt anbietet, wie aktuell mal wieder die anderen Echos.
 
Genau sowas ist für die Küche Perfekt, wird gekauft.
Da ich sowieso wenig Platz wegen der Siebträger auf der Küchenzeile habe, kommt sowas einfach sehr gut ;)
 
GRiNGO73 schrieb:
Da warte ich ein wenig, bis Amazon diese auch vergünstigt anbietet, wie aktuell mal wieder die anderen Echos.
Grundsätzlich richtig, aber man kann jederzeit ein beliebiges Echo Gerät über Trade-In versilbern lassen und bekommt 25% Rabatt.
1642677586525.png

https://www.amazon.de/EchoTrade-In/b?ie=UTF8&node=21262012031

Aktuell heißt es aber trotzdem abwarten! Noch ist das Echo Show 15 nicht in diesem Programm und man würde es nicht rabattiert bekommen!
 
Für die Küche?
beim kochen sollte jeder normale Mensch sich 3-5 Schritte merken können.
Resourcenverschwändung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
CoolerTypderTyp schrieb:
beim kochen sollte jeder normale Mensch sich 3-5 Schritte merken können.
Nicht überall gibt es nur Spaghetti mit Ketchup ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Poati, illskillz und 9 andere
Mal ne andere Frage: Ein ca. DIN A4 oder DIN A3 großes E-Paper (S/W) gibt es nicht als Bilderrahmen oder?

Habe nur ne Bastellösung bei Google gefunden, wo jemand aus einem Paperwhite sich das rausgebastelt hat.
 
CoolerTypderTyp schrieb:
Für die Küche?
beim kochen sollte jeder normale Mensch sich 3-5 Schritte merken können.
Resourcenverschwändung
Sorry ist aber Blödsinn, ich koche sehr gerne und auch ausgefallenes, vielleicht für kleine Rezepte.
Wenn ich aber ein Menü koche, dann sind das mehr als 3-5 Schritte und das Parallel.

Beispiel Asiatische Küche, da gibt es teilweiße viele Schritte wenn man selber alles macht und nicht aus der Fertigpackung nimmt ;) schau mal zB eine tom yam suppe was man da alles braucht !
 
Skeptiker, vor allem die junge Zielgruppe würde jetzt schreien "NICHT schon wieder einen weiteren Stromverbraucher im Haushalt" und setzen sich dann auf ihren E-Roller, vollgepackten Rucksack (Smartphone, Tablet, BT Headset, Notebook, Smartwatch etc.) und fahren gen Süden :D

Frage dazu, kaufen das Ding nur alte, Umweltzerstörende Ignoranten?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber wenn man, überwiegend von jungen Menschen, hört das meine Generation die Welt zerstört hat...dann wird mir schon ein wenig komisch :(


Nun denn, grundsätzlich finde ich persönlich das Dingen nicht schlecht, habe selber einige Echo Produkte im Einsatz wie zB den 8er Show im Büro und den 12er im Schlafzimmer > häufigster Befehl > Alexa, Bildschirm aus!

Für die Küche würde ich das ein wenig anders sehen aber wenn grösser, warum dann nicht gleich 24" oder 27"? Ach ja, ne warte, die kommen dann als heisser Schei** im nächsten und übernächsten Jahr, oder?

Mein guter Kumpel hat einen Fahrradtrainer, so ein Hightech Teil für über 3 Riesen. Den hat er aufgerüstet mit einem Touchscreen und selbst der 24" Monitor ist ihm eigentlich zu klein (Augen und so im Alter) Als Hobbykoch würde er auch einen Echo Show in der Küche begrüssen, aber da sind 16" zu klein...
 
Wer guckt denn mit so einem Lächeln bitte die Tagesschau :D?

9-1080.79ccc3cc.jpg


Ich habe in den Show-Modellen eigentlich noch nie einen Mehrwert gesehen. Gimmick mit Display. Und bei 250 Euro kann ich mir fast schon ein iPad kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, illskillz, tritratrullala und eine weitere Person
CoolerTypderTyp schrieb:
Für die Küche?
beim kochen sollte jeder normale Mensch sich 3-5 Schritte merken können.
Mehr als Kochrezepte anzeigen fällt dir als Verwendungszweck nicht ein? Echo in der Küche wird bei mir vor allem als Uhr/Timer und zum Musikhören beim Kochen genutzt, beim Echo Show 15 werde ich auf jeden Fall auch noch die Einkaufsliste und Kalender dauerhaft anzeigen lassen und grundsätzlich natürlich auch zur Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über unsere Smartphones teilen wir sowieso schon so viele Infos. Das Teil ist vorbestellt und kommt in der Küche an die Wand. Kann ich während der Umbauphase aktuell noch das Stromkabel in die Wand verbauen.
 
Jasmin83 schrieb:
nein. Einer fehlt noch: Kamera für Dauerüberwchung kommt mir nicht ins Haus. Sprachaufzeichnung beim Echo ist schon fürchterlich, jetzt wird auch noch ein Bild dazu geliefert.

Aber ein Smartphone mit Mikrofon und Kamera hast Du immer dabei :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
@Frank

Gibt es Leistungsangaben zum Bildschirm? Bzw. Verbrauchsdaten?

Oder habe ich den Artikel nicht richtig gelesen und es übersehen?
 
Zurück
Oben