News Amazon Echo Show 15: Vorbestellungen starten heute, Auslieferung im Februar

Eine blöde Frage habe ich, hat das Ding einen Touch Screen? Weil ich kann nichts darüber finden wenn es nur per Sprache gesteuert wird, ist das für mich total nutzlos. Da man zum Beispiel den Web Browser nicht mehr hat, und ich Twitch nicht aufrufen kann............. Und viele andere kleine Dinge auch nicht, ich glaube er hat überhaupt kein Touch Screen das wäre ein no go. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.Dann würde ich das Ding auch bestellen
 
Der Echo Show 15 hat natürlich einen Touchscreen - wie all die anderen Show-Modelle auch. Als Web Browser müsste noch immer der Amazon-Silk-Browser installiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Creeping.Death schrieb:
Der Echo Show 15 hat natürlich einen Touchscreen
Okay dann mein Fehler weil es ist explizit nicht aufgelistet bei den anderen Echo Shows schon, ich habe ja ein Echo Show 10.

Dann haben die das einfach vergessen in der Beschreibung zu erwähnen, leider finde ich überhaupt kein Artikel darüber oder auch auf den Werbevideos kein Finger auf dem Screen

10,1-Zoll-Touchscreen. Drehbarer Bildschirm mit manueller Neigungsverstellung
gegenüber
15,6 Zoll (40 cm) mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Zur Verwendung im Hoch- oder Querformat geeignet.

Wie gesagt dein Wort in Gottes Ohren, kannst du mir eine Quelle oder irgendwas geben wo ich das rausfinden kann?
 
Protogonos schrieb:
Dann haben die das einfach vergessen in der Beschreibung zu erwähnen, leider finde ich überhaupt kein Artikel darüber oder auch auf den Werbevideos kein Finger auf dem Screen
Ist jetzt vielleicht nicht der beste Beitrag, aber hier sieht man zumindest einen Teil der Funktionalität (speziell die Widgets) und die Touchbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Ich hoffe der Netzstecker ist möglichst kompakt und das Kabel lässt sich austauschen. Am liebsten hätte ich das Kabel gerne unter dem Putz.
 
emxq schrieb:
Ich hoffe der Netzstecker ist möglichst kompakt und das Kabel lässt sich austauschen. Am liebsten hätte ich das Kabel gerne unter dem Putz.
In diesem Unboxing-Video sieht man das Netzteil kurz. Es ist nicht riesig, aber auch nicht superkompakt. Man müsste das Kabel aber verlängern können (und somit unter dem Putz verlegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emxq
Protogonos schrieb:
Dann haben die das einfach vergessen in der Beschreibung zu erwähnen, leider finde ich überhaupt kein Artikel darüber oder auch auf den Werbevideos kein Finger auf dem Screen
Ich weiß ja nicht welche "Werbevideos" du dir so angeschaut hast, aber schon die Konfiguration von dem neuen Dashboard ließe sich ohne Touch gar nicht durchführen.
 
Creeping.Death schrieb:
In diesem Unboxing-Video sieht man das Netzteil kurz. Es ist nicht riesig, aber auch nicht superkompakt. Man müsste das Kabel aber verlängern können (und somit unter dem Putz verlegen).
Danke für den Link. Ich träume ja von magnetischen Ladeflächen an der Wand, um diese ganzen Kabel los zu werden. Es gibt so geile Smart Devices, aber die Energie Infrastruktur ist noch aus dem vorletzten Jahrhundert.
 
cloudman schrieb:
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören - selbst wenn es richtig geschrieben wird.
Ressourcenverschwendung taucht inflationär in den Threads auf wenn irgendetwas auf den Markt kommt für das man selbst keine Verwendung hat.

Gaming ist Ressourcenverschwendung,
TV, Smartphones, Urlaub..
Fleisch ist Ressourcenverschwendung oder überhaupt Essen das Genuss bringt und nicht der Lebenserhaltung dient.
Haustiere sind Ressourcenverschwendung.
Kinder vermutlich auch.
Eigener PKW - sowas von.
Meine Existenz letztendlich auch.
sagt der, der in einer heilen Welt leben. Amazaon hat Möglichkeiten an revolutionäre Erungenenschaften zu arbeiten um zB besserer Batterien zu entwickeln oder die Möglichkeit Menschnin in armen Länder bessere Technik zur Verfügung zu stellen. Aber nein, alles was die wollen sinde DEINE Daten und mehr Kapital zu erwischten auf Kosten anderer.
 
Nur komplett wenn man seinen elektronischen Impfpass damit auch connected. Und die Karre und den Perso. Hoffentlich kommt der social credit score bald. 100 Punkte für jede Wanze im Wohnzimmer, geil.
 
Keine Angst, ein Family-Pack Aluhüte befindet sich im Lieferumfang. 🥱

Wer sich solch ein Gerät in die Wohnung stellt, weiß auf was er sich einlässt. Aber das kauen wir ja in jedem Thread zu Smarthome-Geräten durch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
CoolerTypderTyp schrieb:
sagt der, der in einer heilen Welt leben. Amazaon hat Möglichkeiten an revolutionäre Erungenenschaften zu arbeiten um zB besserer Batterien zu entwickeln oder die Möglichkeit Menschnin in armen Länder bessere Technik zur Verfügung zu stellen.
Nein sagt der, der an open source Projekten mitarbeitet, damit man auch mit wenig Aufwand smarte Geräte ohne Cloudzwang nutzen/entwickeln kann und deswegen trotzdem nicht die moralische Keule schwingt.
Aber lassen wir das ist off topic ohne Ende
 
Bin gespannt wann es gerooted wird, dann wirds erst interessant. Alexa & Co kommen mir nicht in die Wohnung.
 
Zurück
Oben