News Amazon Echo Show 5: Alexa-Display mit Kamera­ab­deckung kostet nur 90 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Wird wohl auf meinem Nachttisch landen, der Spot war mir immer zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ist das für kranke gedacht, die nicht mehr sooft aus dem Bett kommen :confused_alt:
 
Satan666 schrieb:
Wird wohl auf meinem Nachttisch landen, der Spot war mir immer zu teuer.
Ha! Endlich jemand, der sich für sowas interessiert: Warum kauft man ausgerechnet so ein Gerät? Ein Tablet könnte doch -IMHO- Alles besser?

Mir erschließt sich der Sinn dieser Gerätekategorie nicht.
Schamhaft verschwiegen wird auch, dass das Ding ein Stromkabel braucht, kein einziges Bild mit Kabel. Selbst auf der Produktseite von Amazon muss man erst nach unten durchscrollen bis der erste Hinweis auf den Stromanschluss kommt.

Statt mit Schieberchen und Diskussionen übers Löschen seine Privatsphäre wiederherzustellen sollte man Selbigen (->den Netzstecker) einfach rausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
koech schrieb:
Ha! Endlich jemand, der sich für sowas interessiert: Warum kauft man ausgerechnet so ein Gerät? Ein Tablet könnte doch -IMHO- Alles besser?

Kenne jetzt kein Tablet, mit dem ich mein SmartHome per Sprachbefehl steuern kann, außer Apple vielleicht, aber da muss ja alles HomeKit fähig sein.
Brauchen tut man sowas sicherlich nicht, aber teuren Schmuck und teure Parfüms braucht eigentlich auch niemand 😃

Ist halt ein teuerer Wecker mit paar extra Funktionen, nice to have.

Ansonsten hier noch paar Funktionen, bissel besser beschrieben als hier:
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-show-5-offiziell-vorgestellt-kostet-8999-euro/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, linuxxer, xexex und 2 andere
Direkt einen für die Küche bestellt. Die grosse Version war mir da immer zu teuer und als Timer zum Kochen und um sich beim Frühstück, das Wetter anzeigen zu lassen oder etwas Musik zu hören perfekt.
 
nur 90€? Ich nehme fünf :)
 
So ein Teil ist für die Küche ganz geil. Rezepte anzeigen, Timer stellen, vielleicht etwas Musik spielen lassen..

90 Euro sind schon wirklich ein Kampfpreis.
 
Plumpsklo schrieb:
So ein Teil ist für die Küche ganz geil. Rezepte anzeigen, Timer stellen, vielleicht etwas Musik spielen lassen..

90 Euro sind schon wirklich ein Kampfpreis.
Dann noch einen ins Bad und nach zwei Jahren Datenpanne bei Amazons Echo Show 5.Mitarbeiter haben heimlich kunden bei kacken zugeschaut .Hacker haben die videos ins Netz gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton, DelTha, latexdoll und 4 andere
@Konsole80: Deswegen gibt es bei dem Ding eine Kameraabdeckung... :rolleyes:
 
Konsole80 schrieb:
Dann noch einen ins Bad und nach zwei Jahren Datenpanne bei Amazons Echo Show 5.Mitarbeiter haben heimlich kunden bei kacken zugeschaut .Hacker haben die videos ins Netz gestellt.

Quelle? Ich bin daran ernsthaft interessiert. Insbesondere wo der Skandal bleibt, den das auslösen müsste.
 
Plumpsklo schrieb:
So ein Teil ist für die Küche ganz geil. Rezepte anzeigen, Timer stellen, vielleicht etwas Musik spielen lassen..

90 Euro sind schon wirklich ein Kampfpreis.
kannst auch en tablet nutzen.
 
ELMOKO schrieb:
kannst auch en tablet nutzen.

Ein Tablet ist nicht ständig an und kann deswegen nicht permanent die Zeit und Wetter anzeigen oder Sprachkommandos annehmen (ein Tablet permanent in einer Docking-Station zu betreiben ist sehr ungünstig für den Akku!).

Ein Tablet hat schon einen klar anderen Anwendungsbereich: Mobil und leicht, soll es sein, braucht einen Akku und ein möglichst scharfes, großflächiges Display. Alles Dinge, die ein stationäres Gerät nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, matze787 und linuxxer
WoW, eine 1MP-Kamera. Wird so ein Mist wirklich noch neu produziert, oder wo stammen diese ranzigen Sensoren her?! Da kann man sich die Abdeckung fast sparen, man erkennt eh nichts :-D
 
Grestorn schrieb:
Ein Tablet ist nicht ständig an und kann deswegen nicht permanent die Zeit und Wetter anzeigen oder Sprachkommandos annehmen (ein Tablet permanent in einer Docking-Station zu betreiben ist sehr ungünstig für den Akku!).

Ein Tablet hat schon einen klar anderen Anwendungsbereich: Mobil und leicht, soll es sein, braucht einen Akku und ein möglichst scharfes, großflächiges Display. Alles Dinge, die ein stationäres Gerät nicht braucht.

  • Zeit: Wanduhr
  • Wetter: Fenster
  • Tablet kann sehrwohl auch im Stby Sprachkommandos annehmen
  • Tablet hat identischen Anwendungsbereich
  • Tablet Vorteile: mobil, leicht, Akku, scharfes, großflächiges Display
  • Alles Dinge, die dieses stationäre Gerät nicht hat
 
koech schrieb:
Tablet Vorteile: mobil, leicht, Akku, scharfes, großflächiges Display
Alles Dinge, die dieses stationäre Gerät nicht hat

Dann nenne mir mal ein Tablet, mit diesen Kriterien für 90€ und vergiss bitte den guten Lautsprecher nicht, mit dem man Musik im ganzen Raum hören könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, linuxxer und witchdoctor
koech schrieb:
  • Zeit: Wanduhr
  • Wetter: Fenster
  • Tablet kann sehrwohl auch im Stby Sprachkommandos annehmen
  • Tablet hat identischen Anwendungsbereich
  • Tablet Vorteile: mobil, leicht, Akku, scharfes, großflächiges Display
  • Alles Dinge, die dieses stationäre Gerät nicht hat

Oh, wie intelligent. Ich gratuliere Dir.

Wozu ein Auto oder Fahrrad? Stinkt nur und muss geputzt werden.

  • Von A nach B kommen: Füße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, Mebusprime, linuxxer und 2 andere
Ich würde eigentlich gerne nur die Hardware haben wollen und dann schön eigene Software aufspielen.
Das sieht nach einer netten Gesamtpackung aus.
Hardwareschalter um das Mikro stromlos zu schalten wäre auch ganz schick.
 
xexex schrieb:
Dann nenne mir mal ein Tablet, mit diesen Kriterien für 90€ und vergiss bitte den guten Lautsprecher nicht, mit dem man Musik im ganzen Raum hören könnte.

Von einem guten Lautsprecher war bisher nirgendwo die Rede, das müssten sicherlich erst Tests erweisen, obwohl es sicherlich nur Mono ist. Das eine 90€-Tablet mag vielleicht ein Gebrauchttablet sein?

Grestorn schrieb:
Oh, wie intelligent. Ich gratuliere Dir.

Wozu ein Auto oder Fahrrad? Stinkt nur und muss geputzt werden.

  • Von A nach B kommen: Füße

DANKE!​
Mein Fahrrad stinkt nicht, die Füße durchaus schon mal: Wenn A und B weit voneinander entfernt liegen :evillol:

Nichts für Ungut! :schluck:
Ich will niemandem solch ein Gerät ausreden, offensichtlich gibt es ja Bedarf dafür und Leute, die das AiO praktisch und preiswert finden für Küche, Bad und/oder Nachttisch.

Für mich sieht meine (MuMe-)Küchenausrüstung anders aus:
  • Küchentablet mit Wandhalterung in Steckdosennähe
  • zugehörige Raumbeschallungsbox
  • elektronischer Bilderrahmen
  • klassische Wanduhr
  • großes Fenster
  • smarte Lampen
  • kleiner Fernseher oben "schwebend" in der Ecke
:cool_alt: Ich könnte also Wetter, Uhrzeit, Musik, Internet, Fotos, fernsehen, Beleuchtung befehlen, sowie kochen & essen ...hmmm :o ...gleichzeitig :heilig: Nur das Fahrrad muß draußenbleiben...

OK, OK: So ein AllesEinBisschenKönner mag seine Berechtigung haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Alexa lösche alle Daten vom Amazon Server. Geht bestimmt auch ;)
 
Zurück
Oben