News Amazon Echo Show 5: Alexa-Display mit Kamera­ab­deckung kostet nur 90 Euro

koech schrieb:
Das eine 90€-Tablet mag vielleicht ein Gebrauchttablet sein?

Ich soll mir also ein gebrauchtes Tablet und zig weitere Geräte anschaffen, um das machen zu können, was ich mit einem Amazon Echo OOB wunderbar erledigen kann? Super Logik!
 
Dann noch einen ins Bad und nach zwei Jahren Datenpanne bei Amazons Echo Show 5.Mitarbeiter haben heimlich kunden bei kacken zugeschaut .Hacker haben die videos ins Netz gestellt.

Viele nehmen ihr Smartphone oder Tablet mit aufs Klo, also weis Google oder Apple auch wenn du Kacken warst^^
Und von beiden weis man ja das die gerne mal schauen was du so treibst um die dann in der nächsten Werbung
Klopapier verkaufen zu können^^
 
Plumpsklo schrieb:
So ein Teil ist für die Küche ganz geil. Rezepte anzeigen, Timer stellen, vielleicht etwas Musik spielen lassen..

90 Euro sind schon wirklich ein Kampfpreis.

Mag sein, aber zu welchem Preis?!
 
ich suche seit jahren eine möglichkeit das handy mikrofon auszuschalten und zwar richtig, ohne, dass es sich heimlich einschalten kann, nicht weil ich es bräuchte sondern weil es technisch doch möglich ist und warum sollte man auch nur ein fitzelchen an spionage zulassen... wer weiss welche apps schon heimlich das mikrofon eingeschaltet haben...

demnach gute sache von amazon, wobei ich sowas wie alexa nun echt nicht brauche...
heute bei im internet gesucht: "ist heute feiertag?" > antwort: "nein heute ist kein feiertag und es gibt auch keine anderen feiertage", sorry solange alexa die infos von webseiten klaut, die mir dann so ein schwachsinn präsentieren werde ich mir meine infos lieber selbst suchen, in naher zukunft wird es mit fake news eher schlimmer als besser...
 
Keine Ahnung was du geraucht hast aber meine Alexa Antwortet mit sinnvollen Antworten bei mir.
Und für Aluhutträger ist das sowieso nichts.
 
mylight schrieb:
heute bei im internet gesucht

Ich weiß nicht wo du "gesucht" hast...
787242
 
Grestorn schrieb:
Quelle? Ich bin daran ernsthaft interessiert. Insbesondere wo der Skandal bleibt, den das auslösen müsste.
Suchmaschine deiner Wahl zum Thema Alexa oder Amazon. Da existiert genug Material dazu.
 
Botcruscher schrieb:
Suchmaschine deiner Wahl zum Thema Alexa oder Amazon. Da existiert genug Material dazu.

Na, dann kannst Du es mir doch auch verlinken, oder? Ist doch Eure Behauptung. Wieso muss ich die denn recherchieren?

Ich kenne nur den "Skandal", wo die ohnehin völlig offensichtliche Tatsache bekannt wurde, dass die Audio-Schnipsel, die nach dem Schlüsselwort gesagt werden, aufgezeichnet und in einigen Fällen sogar von Menschen angehört wurden. Nicht dass mich das je überrascht hätte.
 
koech schrieb:
  • Zeit: Wanduhr
  • Wetter: Fenster
  • Tablet kann sehrwohl auch im Stby Sprachkommandos annehmen
  • Tablet hat identischen Anwendungsbereich
  • Tablet Vorteile: mobil, leicht, Akku, scharfes, großflächiges Display
  • Alles Dinge, die dieses stationäre Gerät nicht hat
Tablet benötige ich nicht.
Tablethülle incl. Standversion auch nicht.

Will was kleines das ich überall aufstellen kann ohne das es stört wie ein Tablet von der Größe.
Ideal für mich und schon bestellt.

PS: Warum muss man anderen vorschreiben was sie brauchen oder nicht.
Mich juckt es auch nicht was du daheim hast was ich vllt. aufgrund meiner Bedürfnisse nicht brauche.
Stört mich aber nicht.
Wo ist dein Problem wenn jemand so was gut findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, xexex und Grestorn
xexex schrieb:
Ich soll mir also ein gebrauchtes Tablet und zig weitere Geräte anschaffen, um das machen zu können, was ich mit einem Amazon Echo OOB wunderbar erledigen kann? Super Logik!
Ja, denn all das geht:
  • offline, oder wenn die Verbindung mal wieder gekappt ist bzw. ohne #Neuland im Schnarchnetzland Deutschlands
  • funktionieren alle Teile auch, wenn Amazon aus welchen Gründen auch immer den Dienst stoppt, nicht mehr abwärtskompatibel gestaltet
  • Trump ein Handelsverbot aus kuriosen Gründen erwirkt weil Huawei ein Teil verbaut hat bei Dir (z.B. Dein Router Chips von denen nutzt) oder weil ihm bzw. Bezos ein Pfurz quer sitzt und dadurch Dein Echo nicht mehr seinen Dienst verrichtet.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ja, denn all das geht:

Ich kann mir also offline Spotify oder Amazon Music streamen lassen, meine Tado Heizung regeln und meine Philips Lampen steuern? Sorry aber irgendwelchen Schwachsinn kann ich mir auch gerne aus dem Finger saugen.

Wer mit einem Aluhut vorm PC sitzt und Angst vor der Cloud hat, kann sich gerne irgendwelche Bastellösungen mit OpenHAB und billigen Tablets bauen, dafür hätte ich aber weder die Zeit noch die Lust.

Ich schätze die Möglichkeiten der Cloud, von überall meine Heizung steuern zu können, überall auf meine Musiksammlung oder auf Streamingdienste zugreifen zu können oder das Licht ausschalten zu können, wenn ich es mal wieder vergessen hab.

Ebenfalls schätze ich es, dass sich die Einrichtung der Echo Geräte, wenn man einmal ein Echo eingerichtet hat, auf "Auspacken, Anschließen, läuft!" beschränkt und ich mich nicht zig Stunden damit befassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Protogonos
lol wenn man daten in eine cloud ohne passwortgeschütztes archiv hochlädt kann der cloud service doch jederzeit die daten mit dem generalschlüssel einsehen... also ich hätte kein bock drauf das partyfotos öffentlich einsehbar sind für irgendwelche cloud praktikanten xD
und warum man nun bastellösungen braucht verstehe ich auch nicht, is ja nicht so, dass man wochenlang daran rumdoktorn muss, paar stunden das ding ist geritzt, sichere "cloud"-einrichtung würde ich nicht unbedingt als bastellösung betiteln, wir sind hier doch keine neuland hinterwäldler...
 
mylight schrieb:
also ich hätte kein bock drauf das partyfotos öffentlich einsehbar sind für irgendwelche cloud praktikanten

Oooooohhhhh nein! Jemand könnte "meine" Partyfotos sehen.....

Ich weiß nicht in welchen "elitären" Kreisen du dich bewegst, von da wo ich Fotos mache, sind noch bevor ich heim komme, bereits tausende Fotos öffentlich in der Cloud. Wenn du dir bereits über so einen Schwachsinn Gedanken machst, ist Alexa wirklich nichts für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
koech schrieb:
Statt mit Schieberchen und Diskussionen übers Löschen seine Privatsphäre wiederherzustellen sollte man Selbigen (->den Netzstecker) einfach rausziehen.
moderne Kondensatoren haben laaaange Strom ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
xexex schrieb:
Ich kann mir also offline Spotify oder Amazon Music streamen lassen, meine Tado Heizung regeln und meine Philips Lampen steuern? Sorry aber irgendwelchen Schwachsinn kann ich mir auch gerne aus dem Finger saugen.

Wer mit einem Aluhut vorm PC sitzt und Angst vor der Cloud hat, kann sich gerne irgendwelche Bastellösungen mit OpenHAB und billigen Tablets bauen, dafür hätte ich aber weder die Zeit noch die Lust.

Ich schätze die Möglichkeiten der Cloud, von überall meine Heizung steuern zu können, überall auf meine Musiksammlung oder auf Streamingdienste zugreifen zu können oder das Licht ausschalten zu können, wenn ich es mal wieder vergessen hab.

Ebenfalls schätze ich es, dass sich die Einrichtung der Echo Geräte, wenn man einmal ein Echo eingerichtet hat, auf "Auspacken, Anschließen, läuft!" beschränkt und ich mich nicht zig Stunden damit befassen muss.
Prust, den Schwachsinn (Gute Nacht Anstand und Respekt übrigens) verzapfst Du doch. Wie kann man Beispiele nennen, die zwingend online Status benötigen, bei jedem Gerät? Der Echo kann offline einige Dinge nicht, die ein Tablet aber sehr wohl noch offline kann. Aber Deine Argumentation ist echt hanebüchend.

xexex schrieb:
Oooooohhhhh nein! Jemand könnte "meine" Partyfotos sehen.....

Ich weiß nicht in welchen "elitären" Kreisen du dich bewegst, von da wo ich Fotos mache, sind noch bevor ich heim komme, bereits tausende Fotos öffentlich in der Cloud. Wenn du dir bereits über so einen Schwachsinn Gedanken machst, ist Alexa wirklich nichts für dich.
Wie war das noch mit nicht für andere urteilen? Hat übrigens nichts mit elitär zu tun. Aber Dein mangelnder Respekt gegenüber anderen läßt sehr tief blicken.
 
Legalev schrieb:
Will was kleines das ich überall aufstellen kann ohne das es stört wie ein Tablet von der Größe.
Ideal für mich und schon bestellt.

PS: Warum muss man anderen vorschreiben was sie brauchen oder nicht.
Mich juckt es auch nicht was du daheim hast was ich vllt. aufgrund meiner Bedürfnisse nicht brauche.
Stört mich aber nicht.
Wo ist dein Problem wenn jemand so was gut findet?

Mit wem redest Du?

Weder schreibe ich etwas vor, noch habe ich Probleme mit andererleute Meinung zum Thema.

Ich wollte nur wissen, wo der Vorteil solchen Gerätes liegen mag, insbesondere im Vergleich zum Tablet, das idR einen ähnlichen Funktionsumfang hat.

Preis, Formfaktor und AiO-Funktion sind da offensichtlich schlagkräftige Argumente für den "Amazon Echo Show 5", hätte ich nicht gedacht.

Ich -für meinen Teil- würde mein Küchentablet allerdings nicht gegen so ein Kästchen tauschen wollen.

PS: Was Kleines zum überall aufstellen sollte auf keinen Fall eine Steckdose brauchen, sonst ist das mit dem "überall" nicht so einfach...
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wie kann man Beispiele nennen, die zwingend online Status benötigen, bei jedem Gerät?
787394


Du warst derjenige der behauptet hat mit so einer schwachsinnigen Lösung all das machen zu können, wofür man sich ein Amazon Echo kauft oder etwa nicht?

Zum Abspielen von irgendwelchen Datenquellen auf lokalen Systemen ist ein Echo schlichtweg ungeeignet, also kauft man sich ein solches Gerät auch nur dann, wenn man diverse Clouddienste nutzt, und das geht logischerweise nur dann, denn man auch eine Onlineverbindung hat.
 
Ich oute mich jetzt mal jemand der Alexa wirklich zu schätzen gelernt hat:

Die Alexa geräte haben ein paar ganz simple Gründe zur Daseinsberechtigung, sei es nun der Spot, der Wecker oder die größere Box:

- Smart Home.
Ich habe mittlerweile meine halbe Wohnung mit Funkschaltern, Lichtschaltern und Dingen wie Rolläden umgebaut. Es ist wirklich simpel und angenehm in verschiedenen Räumen einen Zugang zur Steuerung zu haben, in diesem Fall eben mit Display. Auch wenn es echt ein Kampf war mal gescheite Schalter zu finden die auch einwandfrei funktionieren.

- Wecker
Für mich ist das Ding der Ideale Wecker... Warum? Weil ich keine Lust auf mein Handy oder ein Tablet als Wecker habe! Der soll immer schön am Bett stehen bleiben und nicht in der Wohnung rumfliegen... Meistens suche ich den dann nämlich genau dann wenn ich im Bett liege und am einpennen bin ;) Kombiniert mit Punkt 1: Alexa mach das Licht aus. Zack schlafen. Faulheit eben.

- Drop In
Benutze ich noch nicht und ich gebe zu ich bin da auch irgendwie noch skeptisch. Aber die Möglichkeit das mir z.B meine Family beim kochen zusehen könnte und man sich dabei unterhält ... klingt irgendwie gemütlich? Anderer Fall: Kinderzimmer? Ich glaube das hat ein paar nette Möglichkeiten

Und in Kombination mit der Kamerablende ... finde ich ein nettes Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und xexex
Zurück
Oben