Test Amazon Echo Show 8 im Test: Das beste Smart-Display-Gesamtpaket mit Alexa

Wieso funktioniert Netflix nicht? Selbst auf meinem uralt HDX7 gibts die App dafür. So ist es dann doch eher unbrauchbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und oxe23
Kann das teil als "Startbildschirm" wenigstens Bilder anzeigen und so bei Nichtgebrauch als digitaler Bilderrahmen verwendet werden?

Was bleibt von dem Gerät ohne Internetverbindung übrig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, Roesi, Loopman und eine weitere Person
@Damien White Ja, Bilder kann es anzeigen. Wahlweise Vorlagen von Amazon oder Inhalte von Amazon Photos. Ohne Internetverbindung ist so ein Smart Display nicht sinnvoll einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax und Roesi
MXE schrieb:
Wieso funktioniert Netflix nicht? Selbst auf meinem uralt HDX7 gibts die App dafür. So ist es dann doch eher unbrauchbar für mich.
Netzflix funktioniert nicht, weil Amazon diese Geräte subventioniert und ausschließlich die eigenen Dienste verkaufen möchte. An dem Gerät verdient kein Mensch mehr. Geiz is halt geil!
Außerdem fragt man sich, ob so viele unterschiedliche Echogeräte denn wirklich sein müssen... Auf der Homepage kann man schon nach 8 verschiedenen Echogeräten filtern. Dazu noch die ganzen Medion Tablets, bei dem eins schlechter ist als das andere... Langsam wirds echt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz und Roesi
Die Frage mag zwar doof sein, aber wozu braucht man solch ein Gerät?
Jedes Android Tablet kann das selbe und mehr oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Ctrl, 22428216 und 2 andere
Frank schrieb:
Ohne Internetverbindung ist so ein Smart Display nicht sinnvoll einzusetzen.

Kann so ein Teil wenigstens files von einem anderen Gerät abspielen? Irgend eine Kompressionsmethode muss es ja können.

Oder kann das Ding ohne Internet wirklich "gar nichts" ?

Kann man es wenigstens als mega teuren Reader für .pdf´s missbrauchen?

Die hardware liest sich doch erstmal gar nicht schlecht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Frank schrieb:
Ohne Internetverbindung ist so ein Smart Display nicht sinnvoll einzusetzen.
Wäre es schon meiner Meinung nach. Über die Amazon Musik oder Prime App auf dem Smartphone die Inhalte auf das Gerät streamen. Aber wisst ihr warum das nicht funktioniert? Weil die Position der Mikrofone und der Kameras gegenüber der der Smartphones den "interessanteren Betrachtungswinkel" bzw. die frei zugänglicheren Mikrofone bietet. Smartphone in der Hosentasche lässt sich schwerer abhören.

Und das ist kein Trollpost...
Wir wissen alle, dass genau das der Grund dafür ist...
 
schoolisoutfan schrieb:
Die Frage mag zwar doof sein, aber wozu braucht man solch ein Gerät?
Jedes Android Tablet kann das selbe und mehr oder sehe ich das falsch?
Ich hätte mir so ein Teil gerne als digitalen Bilderrahmen mit Youtube und Weckfunktion mit Internetradio, Youtube, Spotify eingesetzt. Dafür brauch ich nicht die Mobilität eines Tablets, möchte aber kein Einbrennen von Dingen in den Bildschirm, was bei billigen Chinatablets bis 100€ der Fall ist.

Den ganzen Online Alexa Blödsinn brauch ich nicht, aber allein gute Internet Radio Wecker liegen im 100€+ Bereich, und dieses Gerät liefert zumindest die notwendige Hardware. Nur die Software ist "müll".
 
schoolisoutfan schrieb:
Die Frage mag zwar doof sein, aber wozu braucht man solch ein Gerät?

Die Frage stelle ich mir auch gerade!
Jedes Tablett kann das und kann noch viel mehr.
Aber hey, wir haben noch nicht genügend sinnlosen Elektroschrott, also produzieren wir noch mehr.

Und lass mich raten wer die Zielgruppe solcher Dinger ist, richtig, unsere Öko-Kids denen der blaue Planet ja mal sowas von egal ist, bis auf Freitags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und schoolisoutfan
schoolisoutfan schrieb:
Die Frage mag zwar doof sein, aber wozu braucht man solch ein Gerät?
Jedes Android Tablet kann das selbe und mehr oder sehe ich das falsch?

Dann brauchst du aber noch nen separaten Speaker...
 
Ich hätte sowas gerne mit Superuserrechten. Aber bei Fertiglösungen gibt es nur Probleme, zu einem nehmen die Firmen da an Software was billig ist, und sry Google und Alexa will ich nicht neben meinem Bett mit Kamera und Mikrophone, denn allen ist Datenschutz egal, sogar denen von denen die Daten verschludert werden. Ich will da jetzt keine Hardliner-Position stellen, bis zu einem bestimmten Punkt ist es ja ein kalkulierbares Risiko. Nur manche Daten will ich einfach nicht teilen, da verzichte ich lieber. Und anpassbar wie LineageOS ist die Software da halt auch nicht.
Naja, ich kann aber auch akzeptieren das ein Großteil genau das will weil ein Raspi4 Bastelprojekt von der Zeit und dem KnowHow den Rahmen sprengt und der Datenverlust idR nur indirekt schädlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Damien White schrieb:
Den ganzen Online Alexa Blödsinn brauch ich nicht, aber allein gute Internet Radio Wecker liegen im 100€+ Bereich, und dieses Gerät liefert zumindest die notwendige Hardware. Nur die Software ist "müll".

Dann bedenke bitte, dass Du dir damit den teufel ins Haus holst.
So toll einige Funktionen in deinen Haushalt passen mögen, für welchen Preis?

Ich möchte an dieser Stelle gerne und wieder an Edward Snowden erinnern,
der sein gemachtes Nest aus Gold abgelehnt und der Welt eine riesen Sauerei offengelegt hat,
die wirklich jeden betrifft. Und heute kaufen die Menschen ernsthaft solche Geräte...

Ich frage mich wirklich, was erst passieren muss, bis die Leute aufwachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, LinuxTux und happylol
22428216 schrieb:
Dann bedenke bitte, dass Du dir damit den teufel ins Haus holst.
So toll einige Funktionen in deinen Haushalt passen mögen, für welchen Preis?

Ich möchte an dieser Stelle gerne und wieder an Edward Snowden erinnern,
der sein gemachtes Nest aus Gold abgelehnt und der Welt eine riesen Sauerei offengelegt hat,
die wirklich jeden betrifft. Und heute kaufen die Menschen ernsthaft solche Geräte...

Ich frage mich wirklich, was erst passieren muss, bis die Leute aufwachen.

Ich denke es wird nichts passieren, sondern Du wirst Dir einfach irgendwann so was kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., adretter_Erpel und lobilo
Klingt gut, würde gerne von meinem 5er upgraden, da dessen Bildschirm doch arg klein ist, der bessere Sound wäre auch schön. Hoffe aber auf einen noch niedrigeren Preis zum BF, Show 5 wurde auch direkt vor einem großen Sale veröffentlich und dann um 30€ reduziert.

Photographil schrieb:
@Zarvan: iPad Speaker klingen ziemlich gut. Ich glaube das ein Echo kaum besseren Klang bieten kann...

Tablet Lautsprechern fehlt bauartbedingt einfach das Volumen und der Bass, dazu kommt noch, dass man die Geräte für einen optimalen Klang in einer bestimmten Position halten oder irgendwo dranlehnen muss. Da geht bei sowas wie dem Show schon mehr (der 5er mit nur einem Speaker reißt aber zugegebenermaßen keine Bäume aus) und es ist einfach bequemer.
 
22428216 schrieb:
Dann bedenke bitte, dass Du dir damit den teufel ins Haus holst.
So toll einige Funktionen in deinen Haushalt passen mögen, für welchen Preis?

Ach Gottchen, die Aluhutkommentare brauchen aber auch immer länger. In jedem einzelnen Artikel der auch nur im Ansatz etwas mit dem Thema zu tun hat kommt ein Typ wie du und predigt den immer gleichen Kram. Inzwischen hat jeder hier und seine Großmutter bemerkt, dass du da "bedenken" hast.

Danke für diese weltbewegende Information aus 2013, herzlich willkommen in #Neuland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, linuxxer, xexex und eine weitere Person
Tolles Teil, warte nur noch auf Cyber Monday Angebote.... :) Hab den Echo Show 5 in der Küche und bin von der Bedienung absolut überzeugt. Wetter, Timer, Uhr, Rezepte werden direkt auf dem Display angezeigt und man kann damit auch die gesamten Smart Home Geräte bei Bedarf per Touch Screen steuern.

Damien White schrieb:
Kann das teil als "Startbildschirm" wenigstens Bilder anzeigen und so bei Nichtgebrauch als digitaler Bilderrahmen verwendet werden?

Das Teil zeigt bei mir immer die Uhr und das Wetter an, was ich nützlicher als ein paar Bilder finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Zarvan
Das Teil hat ein mieseres Rand-zu-Display-Verhältnis als mein 4 Jahre altes China Tablet... :freak:


Damien White schrieb:
Ach Gottchen, die Aluhutkommentare brauchen aber auch immer länger. In jedem einzelnen Artikel der auch nur im Ansatz etwas mit dem Thema zu tun hat kommt ein Typ wie du und predigt den immer gleichen Kram. Inzwischen hat jeder hier und seine Großmutter bemerkt, dass du da "bedenken" hast.

Danke für diese weltbewegende Information aus 2013, herzlich willkommen in #Neuland.
Amazon/Google/Facebook/x-beliebiger-anderer-Datenkrake gefällt das! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Rambo5018
Zurück
Oben