Amazon Exclusiv: Acer Aspire TimelineX 3830TG Devil Meinung.

Da das Chassis auf der Ethos Serie von Acer aufbaut, kann ich mir andere Farben vorstellen.



Silber/Schwarz mag ich aber noch weniger. Das Silber/Blaue Modell errinert mich ein wenig an die Asus-Geräte :)
 
Ich dachte für euch eigentlich auch nicht an den 17" sondern an den 15" der hat aber auch nur einen Festplatten Slot. Ein Freund von mir hat sich das XPS 17 für die Uni gekauft durch ihn bin ich überhaupt erst auf das Notebook aufmerksam geworden. Ach und doof bin ich nicht kann mir schon denken wenn es hier um ein 13,3" NB geht das ihr dann keinen 17" haben wollte. Aber mancher ist eben echt undankbar gegenüber gut gemeinter Hilfe oder Ratschläge
 
Wenn jemand ein Mountainbike sucht empfiehlst du ihm doch auch keinen LKW oder? Passt zwar mehr rein, aber...

Das Blau finde ich auch etwas nervig, aber bisher hab ich noch keine andere Farbe gesehen.
 
KillerGER87 schrieb:
Ich dachte für euch eigentlich auch nicht an den 17" sondern an den 15" der hat aber auch nur einen Festplatten Slot. Ein Freund von mir hat sich das XPS 17 für die Uni gekauft durch ihn bin ich überhaupt erst auf das Notebook aufmerksam geworden. Ach und doof bin ich nicht kann mir schon denken wenn es hier um ein 13,3" NB geht das ihr dann keinen 17" haben wollte. Aber mancher ist eben echt undankbar gegenüber gut gemeinter Hilfe oder Ratschläge

Hilfe ist immer gern gesehen, aber leider geht sie hier am Ziel vorbei.
Der Threadersteller hat im Startpost schon geschrieben, dass es 13,3" für unterwegs sind. Der XPS 15 wiegt schon seine 3kg, also fast doppelt so viel wie das Acer Gerät. Meiner Meinung nach sind 3kg sogar über dem 15"-Durchschnitt, aber Dell Geräte sind meist klobiger (sogar die Netbooks :D). Soll keine negative Kritik sein - die Geräte haben ihren Einsatzgebiet, aber nicht hier.

Den großen Vorteil einer zweiten Festplatte sehe ich jetzt auch nicht. SSD für OS, Programme und Dokumente reicht. Dank USB3.0 kann man sonst auch einfach eine HDD anschließen. Von der Performance her würde es dort keinen Unterschied geben zu SATA. Sollte man doch eine zweite Platte benötigen, nimmt man das 14" Modell mit Laufwerk und ersetzt dieses mit einer HDD.

Dennoch freut es mich, dass du ein Gerät gefunden hast, was zu dir passt.
 
für alle intressierten:

die blaue Version ist Amazon only, also Spezialvertrieb laut Acer. Ich hoffe, dass es bald andre Farben gibt.

benni: is die ethos serie normal nich nur 18,4"?
 
Ethos ist normal die etwas hochwertigere Acer-Serie. Was auch immer bei Acer hochwertig sein soll.
 
huhu,

Ich kucke immer mal ob es was neues gibt, aber bisher habe ich kein Ersatz für mein Apsire 2920Z gefunden :(
Das Aspire 3830 T kommt den aber schon langsam ran. Mein jetziges hat ein sehr schlechtes Display, das muss auf jeden Fall deutlich besser sein! Es sollte so klein wie möglich sein und Spiele sollten darauf auch möglich sein (muss jetzt aber nicht 100 FPS mit Kantenglättung usw. sein). Was unbedingt sein muss ist ein DVD Brenner. Das Aspire 3830 T soll keinen haben oder ?

Aber wenn ich richtig gelesen habe, haben die Notebooks Kartenslots ... also praktisch eine Datenflat besorgen und ich bin überall online ? =)

mfg
Einste1n
 
Es gibt auch ein 14", das 4830TG. Das hat einen Brenner.

In der Vergangenhait gabs schon Timlinex mit UMTS, aber nur die 13" soweit ich weiß.
Der Kartenslot wird wohl SD sein.
 
Das einzige was mir gerade aufgefallen ist: es ist relativ schwer...

Hab noch nen Preview von der Cebit gefunden:

http://www.notebookjournal.de/tests/cebit-2011-acer-aspire-timelinex-hands-on-nkrt-1317

Relativ sicher scheint, dass das Display in allen TimelineX-Modellen kleine Blickwinkel gewähren wird. Invertierungen und Kontrastverwaschungen zeigen sich frühzeitig. Auch kommt in allen Modellen ein Glare-Display mit HD-ready Auflösung zum Einsatz. ZU Einschränkungen kommt es zudem durch den Klavierlack am Displayrahmen, der Reflexionen ebenso den Weg freimacht wie das nicht entspiegelte Display.

1) Und wieder gefailed beim Display -.-
Gottseidank ist das 13" wenigstens noch verwindungssteif, wenn ich mir da die Kritik am 14 und 15er Chassis anschaue wird mir schonwieder schlecht...
2) Der Akku wird nicht wechselbar/entfernbar sein...
3) Einzig die Tastatur soll endlich gut geworden sein...

Gott, was gebe ich dafür wenn Asus und Konsorten mal ein 13" mit der Ausstattung bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Vorgänger vom 3830, das 3820 zuhause. Hab eigentlich die selbe Intention wie der Threadersteller. Nen mobiles Notebook mit dem man auch mal Spielen kann.

Weiterer Vorteil: Man hat auch nur ein System zu Warten.
Für mich überwogen dann aber die Nachteile:
1. das Notebook war im Idle zu laut (lag an der Festplatte). Es ist lauter als mein noch aktuelesse Travelmate 290
2. Flackern des Displays
3. Schlechte Tastatur

Werde jetzt auch wenn ich dann 2 Systeme warten muss nen Desktop + Subnotebook holen.
Leider kommt ja das Lenovo x120e nicht nach Deutschland, so dass die Suche immer noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn ich mich wieder umentscheiden würde, dann wäre das 3830 aber sicherlich ne Interessante Option.
 
Das Lenovo x120e kommt nach D-Land. Ende diesen Monat oder Anfang des nächsten soll es kommen. Hat Lenovo gestern bei Facebook geschrieben.
 
Ich würde lieber aufs E220 warten, das x120e ist ein ganz nettes spielzeug, und garantiert besser als jedes andere Netbook, aber immer noch ein Netbook.

Wann das E220 mit mattem Display und Sandy Bridge erhältlich ist, ist aber noch nicht genau bekannt.
 
Habs mir vor paar Tagen bei Amazon bestellt, da ich den Vorgänger hatte.
Jetzt muss ich bis 20 Juni warten -.- ^^

Einer aus meiner Klasse hats und ist bis jetzt zufrieden...
 
Ich hab das 3830, aber in der kleineren Variante (i5, 4 gb ram, hdd) und bin vollkommen zufrieden bisher. Wenn du irgendwelche Fragen hast einfach los schießen, dass ist meist einfacher wenn ich jetzt hier nen Roman schreibe.

Bei Amazon sind inzwischen auch 5 Bewertungen, die allesamt positiv sind.
 
Das NB ist für mich "der" Lichtblick gewesen in Sachen Mobilität und Leistung, aber es ist absolut FAIL! imho

Wenn man sich die Tests auf Notebookcheck und Journal anschaut, Meinungen von Usern in Foren die es gekauft haben liest und auch die Amazon Rezensionen liest, vergisst man das Gerät ganz schnell.

Berichte von Drosselungsproblemen, die angeblich mit BIOS Updates behoben werden sollen...nur wann ist immer die Frage? Die bis jetzt nachgebrachten BIOS Updates halfen noch nichts. Ein Display das je nach Panel (Glückssache welches man bekommt) mittelmäßig bis schlecht ist. Ein Rückschritt in Sachen Kühlung von 2 auf 1 Gehäuse/CPU/GPU Lüfter usw. usw.

Man stelle sich vor jemand kauft ein Gamingfähiges Notebook in kompakter Größe und wird dann auch noch von den Auslesetools verarscht. Laut Usern die das Gerät haben wird natürlich wegen Hitzeproblemen das Gerät bei gewisser Temperatur gedrosselt, was bei Spielen zu Frameeinbrüchen führt. Battlefield BC2 ist zum Beispiel keine 10 min spielbar mit dem 13"er. Und ein Prime/Furmark Test lässt das System nach 5min einknicken.

Die Große Frechheit ist allerdings, dass laut Auslesetools (ka wie sie jetzt genau heißen) noch immer ein falscher Takt ausgegeben wird, obwohl die CPU zbsp. schon auf 1,2Ghz gedrosselt läuft.

Es gibt Workarounds mit kleinen Programmen, aber ganz ehrlich...wenn ich 1200€ für ein TOP ausgestattetes NB ausgebe, möchte ich nicht tweaken und tunen müssen, damit es ordnungsgemäß läuft.

Dies ist meine persönliche Meinung.

@Marvell: Zu der Frage mit den Farben, ja es sind von Acer aus andere Farben geplant, aber kein Datum dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3830TG klang für mich auch vielversprechend. Doch das schlechte Display und das Throttling geht mal garnicht. Das Teil soll schließlich meinen Desktop ersetzen und da will ich nicht mit 1,2GHz rumgurken. Die Amazon Bewertungen sind aber auch mit Bedarf zu lesen. Acer bietet relativ viel Hardware für wenig Geld, aber hat meist nicht gute Verarbeitung - besonders die Aspire Serie.

"Es kommt einem mehr vor, dass man in einer "Musikwolke" ist, als dass man von einem einzelnen Punkt aus beschallt wird."

"Minuspunkte: ...Sorry...habe ich noch keine gefunden ;-)"

Ich warte auf mein x220t mit IPS Panel und dauerhaften Turbo auf 3,x GHz. Spielt natürlich in einer anderen Preisliga und dennoch gibt es auch hier viele Kritikpunkte. Leider hat das Gerät nur eine Intel Grafik, aber mobil möchte ich sowieso kaum spielen. Zuhause kommt dann meine GTX460 dran und ab gehts :D
 
Zurück
Oben