News Amazon Fire 7 und Fire 7 Kids: 30 % schneller, 100 % mehr RAM, 40 % mehr Akku

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Amazon legt die beliebtesten Tablets aus eigenem Haus neu auf. Das Fire 7 und Fire 7 Kids der nächsten Generation verfügen über einen 30 Prozent schnelleren Prozessor, doppelt so viel Arbeitsspeicher und eine um bis zu 40 Prozent längere Akkulaufzeit. Preislich starten die neuen Tablets schon ab 64,99 Euro.

Zur News: Amazon Fire 7 und Fire 7 Kids: 30 % schneller, 100 % mehr RAM, 40 % mehr Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das ist ja wirklich spannend als kleines Einsteiger-Tablet.

Schade, dass der Prime-Day etwas vor dem Start wohl kommt, da ist ja Mitte Juni wohl angedacht. Wenn man das direkt mit Rabatt bestellen könnte (vielleicht für 50€) würde ich mir direkt eins holen.

@Frank - der 64,99€ Vorbestelllink scheint noch auf die alte Version zu gehen. Bei der Kids-Variante passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
Als Einsteiger-Tablet sicher nicht schlecht. Gibt es das neue Tablet wieder als "entbrandete" Version (20 € Aufpreis oder so ähnlich)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fusselbart und aid0nex
Weyoun schrieb:
Als Einsteiger-Tablet sicher nicht schlecht. Gibt es das neue Tablet wieder als "entbrandete" Version (20 € Aufpreis oder so ähnlich)?
Steht im Text ganz am Ende :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das ist immer noch deutlich unter dem 10er, und das ist schon fast unbenutzbar, als ich das getestet habe. Spass dürfte anders aussehen, als diese Leistungsdaten, selbst beim abgespeckten Amazon-Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, Lemiiker und Haldi
@Decius Meinst du das bezogen auf die reine Nutzung von Amazon-Diensten oder vor allem auch abseits davon (Surfen, gesonderte Apps - vor allem Spiele, andere Streaming-Dienste)?
 
Videos kann man abspielen, das geht, aber das Hinfinden ist schon extrem zäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robafella
Ich habe mir eins vor einiger Zeit geholt und das hat schon USB C?

Ansonsten fand ich das Angebot im Amazon App Store so mager, dass ich mir nie mehr Rechenleistung gewünscht habe.

Erstaunlich aber wie man für so wenig Geld so ein Gerät bauen kann. Bereits ein Raspi als nackte Platine ohne alles ist ja in dieser Preisregion wo man mit Fire TV Tablet villeicht kein schönes aber komplettes Gerät bekommt.
 
Hatte mir das FireHD 10 Tablet für rechnerisch 65€ gekauft als es im Angebot war und bin positiv überrascht. Sehr gutes P/L mit einer guten Akkulaufzeit. Habe mit einer Akkuladung 5 Netflix Filme durchgesehen ohne zu laden. Das 7er hier wäre mir auch für Kinder zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und mehmet_b_90
Iwwazwersch schrieb:
Steht im Text ganz am Ende :D
Da wurde wohl noch mal editiert. Am Ende steht nur was zu den Kinder-Tablets. Das "erwachsene" Tablet kostet ohne Werbung jeweils 15 € mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Crowbar schrieb:
Ich verstehe den Sinn von 7"-Tablets nicht...
Keine Sorge, musst du auch nicht. Diejenigen die es kaufen werden damit schon was anzufangen wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, msv, dister1 und 7 andere
Wattwanderer schrieb:
Ich habe mir eins vor einiger Zeit geholt und das hat schon USB C?
Das war dann aber kein Fire 7. Fire 8 oder 10 vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Amazon könnte mal Premium-Tablets herausbringen. Gegen OLED, Alu-Gehäuse und Dimensity 1000 SoC zu einem höheren Preis hätte ich nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: age pi
Amazon Fire 7 und Fire 7 Kids: 30 % schneller, 100 % mehr RAM,
Das ist als ob man einen VW Lupo jetzt mit 55 statt 45 PS anbietet. Ich hab mein
10" Fire nach wenigen Wochen wieder verkauft weil das wesentlich lahmer war als
mein 2 Jahre altes Mittelklassehandy. Der wesentliche Pro Punkt für die Geräte ist
in meinen Augen der Preis und die Kids Option, das ist schon eine runde Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Kann von der Amazon Scheisse nur abraten. Klar könnte man frickeln, aber wozu der Aufwand? Die Software ist absolut räudig und den Amazon Appstore kann man vergessen. Hatte das erste Fire 7 HDX aber bis auf Amazon Filme schauen konnte man den Dreck vergessen. Habe mir dann irgendwann ein iPad geholt und nie wieder zurückblicken müssen. Die Amazon Tablets sind nur für Leute, denen Schmerzen nichts ausmacht. Jeder mit etwas Anspruch holt sich ein iPad oder ein Android Tablet, so viel teurer sind die nicht und bieten so viel mehr als die räudige verdongelte Amazon Scheisse wo Updates niemals stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, lemba, dister1 und eine weitere Person
Ich wünsche die würden endlich ein 4+2 SoC Design setzen 4×A55 + 2× A72/73.
Der Flaschenhals ist wirklich der Quadcore A53 SoC, da spielt es keine Rolle ob man 70€ oder 90€ für das Tablet ausgibt.
Mein Fire 8 Plus mit den selben SoC mit 2GHz ruckelt, friert schon bei den einfachsten Sachen wie Surfen, Youtube & Amazon Einkaufen da helfen auch die 3GB Ram bei der Plus variante nicht.
 
Crowbar schrieb:
Ich verstehe den Sinn von 7"-Tablets nicht...
Ich hab hier ein (aus heutiger Sicht) uraltes Nexus 7 2013, ich finde die Größe Perfekt für E-Books. Wenn man den Tablet ein zweites Leben einheimsen möchte warum nicht so. Ansonsten ist es für das meiste einfach zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
Bezogen auf den Preis, passt es ja irgendwie.

Irgendwo habe ich eine News aufgeschnappt, dass Lenovo im Juni das Legion Y700 in Europa (bzw. UK) auf den Markt bringen will. Muss noch mal suchen... wird aber ein andere Preisklasse sein.
 
Zurück
Oben