News Amazon-Tablet: Neues Fire 7 ist schneller und hat mehr Speicher

@Alphanerd

Verwechsel nicht Hardware mit Service.
Ich zitiere mich selbst:
Das gemeine Volk kauft AMAZON Tablet weil AMAZON drauf steht und damit irgendwas verbindet.
Service z.b. .

Die HARDWARE ist SCHROTT darum ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Und nochmal: Woher willst Du das wissen? Hast Du jeden einzeln Käufer gefragt? Gibt es da Erhebungen?

Und wer legt fest, dass die Hardware schrott ist? Sie mag für Deine Ansprüche nichts taugen, aber wie Du hier siehst gibt es genügend Beispiele, wo sie völlig ausreichend ist. Und wieso soll ich mehr ausgeben, wenn ich das Mehr an Leistung gar nicht benötige? Das wäre z.B. Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und adretter_Erpel
mischaef schrieb:
Wenn ich mir jetzt ein F7 kaufen und dieses die nächsten 5 Jahre nutzen würde, muss ich mir wegen der Umwelt sicherlich keine Gedanken machen.

Und wie geschrieben: das HD7 das kurz vor Ablauf der 2 Jahre reklamiert habe, wollte Amazon zurück haben. Ob um Betrug zu vermeiden oder aus Umweltgründen weiß ich nicht, auf jeden Fall wird das Dingen zumindest recycelt.

@petse
Selbst wenn du dir ein potentes Tablet für meinetwegen 8 Jahre anschafft. Displaybruch, Akku platt, irgendwas am MB, Klinke bekommt keinen Kontakt, etcpp. Man hat also nie Garantie, wie lange etwas hält. Ich bin zb bei meinen Smartphonewechseln sparsam und bringe meine Tochter zu Fuß in die Schule.

Wenn man nach deiner Logik geht, wäre jede CPU unter R7 oder i9 Ressourcenverschwendung. Die brauchen zur Produktion genauso viele Rohstoffe und besonders Energie, wie ein Celeron oder ein R3 und werden wohl eher ausgetauscht werden müssen als die großen Brüder.

Edit:

petse schrieb:
Die HARDWARE ist SCHROTT darum ging es.

Die HW tut was sie soll. Den Gegenbeweis bist du schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Adressaten kenntlich gemacht)
oh man...
Nur für dich:
Heute geht besser, weil geht einfach.
Low Spec muss nicht sein.
Und wie schon erwähnt kann man das sehr wohl weiter betreiben.
Die Garantie ist SERVICE, hat null garnichts minus unendlich mit Hardware zu tun.

Sowas HEUTE (ich mach bewusst groß damit zu mal chekst (was du nicht tust) in welchem KONTEXT die Aussage steht) herzustellen ist die Massenhafte Produktion und Unnötig akkumuliertem Materialschrott.
 
@Alphanerd
Ich denke mal dass Du mit dem zweiten Teil Deines Posts nicht mich meinst...^^

@petse
Und noch mal nur für Dich (weil Du es anscheinend wirklich nicht verstehst): Zeig mir einen Hersteller, welcher es zu diesem Preis besser macht.

Und ich habe Dir schon geschriebenn, wo die Grenzen der Weiterverwednung liegen.

Und wie Alphanerd bereits geschrieben hat, verstehen einige hier Deine Aussage nicht. Aber liegt sicherlich nur an uns...
 
https://www.amazon.de/Odys-QuadCore-Prozessor-Speicher-Android/dp/B07H2P3RDH/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2UTSSDO6BJPXX&keywords=tablet+7"&qid=1558025981&refinements=p_n_feature_two_browse-bin:912250031,p_36:-8000&rnid=428358031&s=computers&sprefix=tabl,aps,161&sr=1-5

Mal sehen wie lange es dauert bis wieder einer kommt mit Garantie, was absolut null mit Hardware zu tun hat. Man diese auch für ein "Higher" Spec als Hersteller geben könnte.

Was der ODYS kann sollte Amazon besser können zum gleichen Preis.
Zugegeben 8€ teuerer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann CB bitte damit aufhören, diese Lockvogel-Preise "mit Werbung" zu nennen?
Ein Produkt, für das man Geld bezahlt, hat keine Werbung zu haben, und nur dann kann man es mit anderen Produkten vergleichen.
 
Warum? Wenn es doch so ist? Wenn Du keine Werbung willst, dann kannst Du es auch ohne kaufen.

Mal davon abgesehen, dass die Werbung auf meinem Kindle mich schon zu dem einen oder anderen guten Buch gebracht hat, auf das ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre...

Und in den Zeitschriften die ich kaufe ist auch Werbung...hat die da auch nicht drinn zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
mischaef schrieb:
Ich denke mal dass Du mit dem zweiten Teil Deines Posts nicht mich meinst...^^

Türlich nicht, ich mach das klarer.


HaZweiOh schrieb:
Kann CB bitte damit aufhören, diese Lockvogel-Preise "mit Werbung" zu nennen?
Kannst es auch ohne Werbung haben, Preise stehen im Text, hat nlr geschrieben.
Ansonsten nachträglich den Support anhauen soll auch klappen.

Und auf petse gehe ich jetzt nicht mehr ein
 
Joa weil petse vernünftig ist und die Welt vor Schrott retten will.
Tatsachen übertreffen deine Sicht.
Selektive Wahrnehmung ist hat ein Nachteil mein lieber XD
 
@petse
Für mich ist das eben mal mehr als 30 Euro teurer - habe das F7 für 45 Euro im Angebot bekommen. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das der Hersteller seine Tablets lange pflegt. Bei Amazon kommen regelmäßig Patches.

und natürlich, Du bist der einzige vernünftige hier. Erinnert mich irgendwie an den Geisterfahrer, der sich fragt, warum ihm so viele entgegen kommen.
 
petse schrieb:
Joa weil petse vernünftig ist und die Welt vor Schrott retten will.
OK, dann antworte hier drauf, steht weiter oben.

Alphanerd schrieb:
Wenn man nach deiner Logik geht, wäre jede CPU unter R7 oder i9 Ressourcenverschwendung. Die brauchen zur Produktion genauso viele Rohstoffe und besonders Energie, wie ein Celeron oder ein R3 und werden wohl eher ausgetauscht
 
Pflege und Patches = SERVICE...

Es geht um fucking HARDWARE.

und natürlich, Du bist der einzige vernünftige hier. Erinnert mich irgendwie an den Geisterfahrer, der sich fragt, warum ihm so viele entgegen kommen.
Und wie viele wären das ?
In deinem kopp vieleicht eine Schwadrohne. Ein Herr von Soldaten. Wo ?

Aber deine Logik wie folgt: Viele machen was ,also richtig, weil viele machen.
Erstmal ist das falsch und zweitens es sind nicht viele.

Ich halte einfach mal entgegen mit zusagen, aber sonst lassen wir das hier auch mal.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-und-hat-mehr-speicher.1872255/post-22649321

Du kommst nicht an den Argumenten vorbei.
Das Teil ist unnötig weil >geht besser, Fertig.

Mir egal nu. Bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind halt vollkommen unspektakuläre Geräte, deren einzige Vorteile der Preis und die fette Werbefläche dafür auf Amazon.de sind.
Vollkommen unambitioniert und das absolute Gegenteil zum Verhalten von Apple im Tabletmarkt.
Deren Verkaufsargument ist: "Hey, wir haben hier ein richtig gutes Tablet, ist dafür aber halt auch ein wenig teurer!".
Das Verkaufsargument von Amazon dagegen lautet: "Hey, wir haben hier ein richtig billiges Tablet, ist dafür aber halt auch ein wenig kacke!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
@petse
Deine Logik: Ich stelle einfach eine Behauptung auf (Leute kaufen Amazon wegen...), erkläre es zur Allgemeingültigkeit und belege das ganze nicht einmal.

Und leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Du hast Behauptungen aufgestellt. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese nicht für alle gelten.

Natürlich komm ich an den Argumenten vorbei. Genauso wie andere hier auch, welche Dir argumentativ entgegen getreten sind.

Wo soll z.B. Dein Tablet-Vorschlag besser sein als das Fire? Das einzige, was da wirklich besser ist, ist das RAM. Ansonsten? Warum soll ich für 3G zahlen, wenn ich es gar nicht benötige? Zudem ist bei dem Fire 7 der Akku größer - was für mich wichtiger ist. Also bleibst Du weiterhin schuldig, wer es zu dem Preis besser macht.

Aber schön dass Du raus bist, tritt hier wieder ein wenig Ruhe ein...

@iSight2TheBlind
Von der Werbefläche bekomme ich dank alternativen Launcher so gut wie nichts mit. Und warum soll ich mir ein teures Tablet von Apple kaufen, wenn ich die Sachen, die es bietet, gar nicht benötige? Dasi st kein Argument gegen Apple, aber warum soll ich mir ein teures Rennrad kaufen, wenn ich damit nur zum Bäcker fahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und katamaran3060
iSight2TheBlind schrieb:
Es sind halt vollkommen unspektakuläre Geräte, deren einzige Vorteile der Preis und die fette Werbefläche dafür auf Amazon.de sind.
Vollkommen unambitioniert und das absolute Gegenteil zum Verhalten von Apple im Tabletmarkt.
Deren Verkaufsargument ist: "Hey, wir haben hier ein richtig gutes Tablet, ist dafür aber halt auch ein wenig teurer!".
Das Verkaufsargument von Amazon dagegen lautet: "Hey, wir haben hier ein richtig billiges Tablet, ist dafür aber halt auch ein wenig kacke!".
Ja,klar. Kaufst deinen kleinen Kindern dann ein IPad mini für den 8 fachen Preis zum Filme sehen,Musik hören und einige einfache Spiele zu Spielen.
Genau das kann man mit den Fire Tablets auch. Und wenn es runter fällt sind nicht gleich über 400€ kaputt.
Ansonsten stimme ich mishaef`s und Alphanerd`s vollkommen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
FranzvonAssisi schrieb:
. Beim zweiten ist jetzt nach einem Jahr die Ladebuchse so ausgeleiert, dass es nur noch ganz selten läd.

Habe das bei 2 Geräten (!) nach nur rund einem Jahr. Eines wurde noch auf Garantie getauscht, das zweite war dann einen Monat drüber. Nix zu machen.

Hingegen funktioniert ein uraltes Nexus 7 von 2012 immer noch hervorragend.
Ebenso ein MemoPad HD7 von ASUS (2014).
 
wie sieht das denn allgemein aus kann ich Android 9 als Custom Rom installieren?
 
So weit ich weiß ist das von der Fire-OS-Version abhängig, wegen dem Bootloader. Ich habe auf einem Ein Custom Rom drauf. Wenn es Dir nur um die Oberfläche geht reicht auch ein alternativer Launcher, funzt auch bestens...

@kisser
So unterschiedlich kann es sein: Hab auch zwei F7 und beide funzen seit über 2 Jahren wunderbar - mein altes Nexus 7 hat von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben...^^
 
Zurück
Oben