News Amazon-Tablet: Neues Fire 7 ist schneller und hat mehr Speicher

Das Fire10 meiner Frau ist ne richtige Katastrophe, aber für sie scheint es zu reichen. Naja, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.
 
mischaef schrieb:
So unterschiedlich kann es sein: Hab auch zwei F7 und beide funzen seit über 2 Jahren wunderbar

Ich möchte meine Aussage nicht verallgemeinert verstanden haben. Sicher können die auch länger halten.
Aber mir kommen die nicht mehr ins Haus.

Genau genommen sind das schon Tablets Nr.3 und 4.
Die ersten zwei waren gleich bei Lieferung schon defekt (gleiches Problem!): die Lautsprecher haben schon bei geringen Lautstärken fürchterlich geplärrt. Wurden direkt ersetzt, die Nachlieferung hatte das Problem nicht.


edit:
Korrektur: ich sehe gerade das sind Fire HD8 (2017), die ich da habe. Kein Fire 7.
 
Jetzt noch ein PoE-Adapter oder Anschluss und es wäre preislich der perfekte Smart-Home-Controller

OT:
ich habe die petse auch nicht verstanden....warum sollte ich was von odys (wer oder was ist das überhaupt ?) für mehr geld kaufen, wenn ich ein produkt von einem hersteller erwerben kann, dessen ruf er durch „ramsch“ verlieren könnte ?!

für mich sind die f7 (hab 3 im kiosk-mode) auch ein preislicher segen, beste und günstigste screen-remote auf dem markt...aber zum surfen halt eben zu lahm
 
kisser schrieb:
Ich möchte meine Aussage nicht verallgemeinert verstanden haben. Sicher können die auch länger halten.
Aber mir kommen die nicht mehr ins Haus.

So war das auch nicht gemeint...es klang halt nur lustig dass Deine Fire 7 defekt sind und das Nexus 7 läuft und es bei genau andersrum war. Da es aber HD 8 waren hast Du nun den ganzen Witz kaputt gemacht...^^
 
mischaef schrieb:
@iSight2TheBlind
Von der Werbefläche bekomme ich dank alternativen Launcher so gut wie nichts mit.
Ich meinte das nicht so, dass das Kindle Fire eine Werbefläche ist die in Richtung Amazon.de führt, sondern, dass sich das Ding überhaupt (nur deshalb) verkauft, weil es aggressiv auf Amazon.de beworben wird und bei den mittlerweile gefühlt monatlichen Rabattaktionen für sämtliche Amazon-Hardware gefühlt gratis zu jeder Bestellung einer Großpackung Klopapier mit Same-Day-Lieferung beigelegt wird^^

Aber was die Werbung auf dem Gerät selbst angeht: Da kann ich nur für den normalen Kindle Paperwhite sprechen, aber dessen Spezialangebote sind immer wieder beleidigend unpassend.
Ich habe die Premium-Lederhülle und bekomme Werbung für die Standard-Lederhülle, ich bekomme Werbung für deutschsprachige Chick-Lit mit Wölkchen auf dem Cover, meine Kindle-Library ist aber gefüllt mit englischsprachiger Science-Fiction und anderen Sachen die das absolute Gegenteil von den beworbenen Büchern sind.
Klar, die Algorithmen von Amazon sind eh immer spektakulär schlecht, der Klassiker ist ja "Sie haben sich vor einer Woche einen Staubsauger gekauft - schauen Sie sich doch diese Liste anderer Staubsauger an die Ihnen auch noch gefallen könnten!" - aber bei der Werbung aus den Spezialangeboten wirkt es echt so als würden sie es nicht einmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
petse schrieb:
Mein iPhone 4 ist immernoch im Gebrauch. für z.b. Shazam und MP3 Player. hat also Trotz low Spec Nutzen.
Das heist aber nicht das man heute noch iPhone 4 herstellen sollte.
Das wäre eine Umweltkatastrophe.
Und das ist dieses Tablet >eine Umweltkatastrophe.
Du hast vollkommen recht, Amazon sollte 5000 nicht mehr vermittelbare Arbeitslose einstellen, die dann alle alten Tablets bei Ebay-Kleinanzeigen aufkaufen und die mit der eigenen Software neu installieren.
Das schafft Arbeit, verhindert Müll und spart Ressourcen ein.
 
Myki schrieb:
Das Fire10 meiner Frau ist ne richtige Katastrophe, aber für sie scheint es zu reichen. Naja, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.
Wo liegt den bei Ihnen die "Katastrophe"? :D Ich selbst habe das HD10 vor wenigen Wochen (mit niedrigen Erwartungen) als B-Ware für Spotify, Netflix etc. gekauft und wurde positiv überrascht. Insbesondere von der Leistung (nicht die Welt aber besser als erwartet) und den Lautsprechern. Nur die 2GB RAM stören ein wenig aber was solls für den Preis....
@Topic: Ich hätte nicht gedacht, dass das HD7 ein solcher Verkaufsschlager bei Amazon ist. Schließlich haben die Displays vieler aktueller Smartphones die 6 Zoll schon deutlich überschritten. Aber wie in den Kommentaren zu lesen ist, scheint es ja doch noch viele Einsatzbereiche zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Ich kauf die für 50€ ein und verkaufe sie für 100€ als digitaler Bilderrahmen weiter.
 
Fazertron schrieb:
@Topic: Ich hätte nicht gedacht, dass das HD7 ein solcher Verkaufsschlager bei Amazon ist. Schließlich haben die Displays vieler aktueller Smartphones die 6 Zoll schon deutlich überschritten.

Das ist ganz einfach: einfach die Displayfläche betrachten. Heutige Phones haben ja 18:9 oder gar 21:9. Deshalb liegen da Welten zwischen 6,5" am Phone und 7" am Tablet.

So ein Bleistift hat auch eine Diagonale von 7" aber echt wenig Fläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, kampion und Fazertron
Mein Tochter hat das Fire HD7 Kids Edition zum 3. Geburtstag bekommen und ist seit 1,5 jahren ohne Probleme im Einsatz. Für Einsteiger/Kinder das perfekte Tablet. Klar muss man Abstriche bei der Ausstattung machen, aber für Multimedia YouTube, Filme, Bücher und kleine Spiele bestens geeignet. Die Lautsprecher sind echt gut, der Akku ok, gespart wurde am Display, RAM und Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Reicht das Tablet um damit Zeitschriften von Readly zu lesen? Ist es dazu performant genug?
 
Dazu ist eher das Display zu klein...für so etwas sollte es schon ein 10-Zoller sein
 
kisser schrieb:
Habe das bei 2 Geräten (!) nach nur rund einem Jahr. Eines wurde noch auf Garantie getauscht, das zweite war dann einen Monat drüber. Nix zu machen.

Hingegen funktioniert ein uraltes Nexus 7 von 2012 immer noch hervorragend.
Ebenso ein MemoPad HD7 von ASUS (2014).
Definiere "funktioniert". Mein Nexus 7 (2012) funktioniert auch noch. Nur hat es das Problem mit dem gealterten Speicher,so daß man damit fast nichts mehr anfangen kann. Es sei denn man hat viiiieeel Zeit. Mein Fire HD 10 dagegen läuft ohne Probleme. Ein HD 8 wird noch für den Urlaub geholt.
 
Hast Du das Nexus 7 gerootet? Dann kannst Du es mal mit einem Trimmer für den Speicher versuchen, das hat bei meinem N7 damals auch immer geholfen...zumindest für eine gewisse Zeit...
 
Der Speicher (bei meinem sind das 32GB Hynix) hat kein Problem. Trimmen ist da auch nur begrenzt nützlich.
Das Problem liegt - zumindest teilweise - in Bugs der RAM/Swap/Cache-Verwaltung des Linux-kernel.
Aber es wird besser - erst letzte Woche 2 Bugs im LMK eliminiert - jetzt läuft das Tablet deutlich flotter und swapt weniger.:)

Ja, das Gerät ist gerootet.
 
Alphanerd schrieb:
Das ist ganz einfach: einfach die Displayfläche betrachten. Heutige Phones haben ja 18:9 oder gar 21:9. Deshalb liegen da Welten zwischen 6,5" am Phone und 7" am Tablet.

So ein Bleistift hat auch eine Diagonale von 7" aber echt wenig Fläche.

Kann ich bestätigen, habe ein Mi Pad 3 (iPad Mini-Klon) mit 7,9" in 4:3 und als Smartphone ein Mi Mix 2 mit 5,99/6" in 18:9/2:1 und wenn ich sie so aneinander halte, ist das Display des Mi Pad 3 gut doppelt so groß (sind laut GSMArena mit 190,9cm² gegen 92,6cm² beim Mi Mix 2).

naja, ich würds auch nicht kaufen, hätte zumindestens 1280x800 als Displayauflösung und etwas mehr CPU-Leistung sowie 2 GB erwartet, aber ja, als Bedienteil für Smarthome, Musikanlage bspw. statt eines alten Notebooks oder einer Bastelei mit Raspi wieso nicht? Und eben im Auto als Rear Seat Entertainment, den Kindern hinten kommt es doch eh nicht so sehr drauf an, obs jetzt SD oder HD ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben