Test Amazon Fire HD 8 (Plus) 2022 im Test: Langläufer mit immer mehr Einschränkungen

canada schrieb:
Und Filme via Netflix & Co nur in 480p, da Lenovo es Jahre nicht hin bekommen bei ihren Tablets in der Firmware das Widevine Level korrekt zusetzen.
Genau deswegen habe ich zu dem Xiaomi gegriffen, der auch hier im Test dabei ist. Für noch unter 400€ eigentlich das einzige Tablet, das fast rundum gelungen ist bzw war zu dem Zeitpunkt. Am Anfang hatte ich aber ernsthaft ein Fire HD in Betracht gezogen, für rund 90€ "kann man ja nicht viel falsch machen", aber im Nachhinein wäre ich wohl doch sehr unzufrieden gewesen.
 
Die ersten Amazon Tablets waren ganz in Ordnung, für Leute, die das nur zum Prime schauen und lesen(Readly) nutzen, völlig ausreichend, sonst mir zu langsam. Habe ein älteres iPad Air 2, läuft schneller. Aber mehr mache ich damit auch nicht. Eventuell mal was suchen im Internet, als zweit Monitor zum PC ausreichend. Wer spielen möchte oder damit Zeichen möchten, braucht wohl was Schnelleres.
 
Ich hatte mal das Fire HDX. Irgendwie witzig, dass die Tablets sich seither nur verschlechtert, aber nicht verbessert haben.

2 GB Ram sind heutzutage nichts mehr.

Und der Mediatek ist kaum schneller, als der damalige Snapdragon.
 
Nutzer dazu gezwungen wird, es auf den Kopf zu stellen

Kann man ein Tablet, welches sich zuverlässig bei allen 4 Seiten korrekt ausrichtet überhaupt auf den Kopf stellen?
In der Kids Hülle sieht man auch keinen Schriftzug, der verraten würde wo oben oder unten ist.
Lediglich die Kamera gibt Aufschluß, aber auch nur unter der Vorannahme, dass diese oben zu sein hat.
Vielleicht könnte man es noch am rechten und linken Audiokanal feststellen, das hab ich bisher nie getestet.
 
@WillardBL
Ja kann man, wenn die Kamera als Fixpunkt genommen wird. Steht auch so im Test.
 
xexex schrieb:
Nein, wieso sollte ich? Finde mal im Store eine Galerie, einen Taschenrechner, ein Malprogramm oder auch nur einen simplen Klingeltoneditor, der nicht wer verseucht ist.

Suche mal im Playstore nach Simple Galerie. Die Apps des Herstellers sind grundsätzlich werbefrei und können per einmal Zahlung erweitert werden.
 
Phintor schrieb:
Suche mal im Playstore nach Simple Galerie.
Meinst du nicht die "Schlichte Galerie"? von Simple Tools? Nutze ich seit Sony die eigene Galerieapp eingestampft hat (Pro Version). War für mich damals ein Eye Opener wie vollgemüllt mit Werbung die meisten Apps im Store doch sind. Immerhin war es mit der Einmalzahlung dann erledigt und bis heute ist die App sehr gut nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
@xexex
Genau jene meine ich. Wurde Anfangs nur mit den englischen Namen vertrieben. Entsprechend hat sich jener bei mir eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben