Test Amazon Fire HD 8 (Plus) im Test: Budget-Dauerläufer mit mehr Leistung und altem Display

Kann jemand eine günstige aktuelle Alternative anbieten?
Ich habe noch ein in die Jahre gekommenes iPad 2, welches quasi zu 99% nur zum YT-schauen genutzt wird. Auf dem iPad ist die Darstellung der Videos zwar flüssig, die Bedienung aber schon sehr zäh.
 
@mischaef wunderbar. danke für die Klarstellung! Denn eben so eine Antwort hatte ich früher auch mal in den alten Support-Foren gelesen. Es ist einfach immer doof, wenn offizielle Mitarbeiter so etwas raushauen. Sei es, weil sie die Frage nicht verstanden haben, sei es, weil die Frage schlecht gestellt wurde.
Denke aber, dass ist jetzt geklärt :)
 
mischaef schrieb:
aber wenn es daran geht mit Dateien zu arbeiten - ne, das tuh ich mir dann doch nicht an
Könntest du mir bitte mal näher erläutern was du mit "mit Dateien arbeiten" meinst? Das kann im Grunde alles sein - Bildbearbeitung, Texteschreiben, Malen etc. pp. :D
 
Das was ich geschrieben habe: Mit Dateien arbeiten. Diese aufs iPad bekommen, bearbeiten, wieder runter usw. Solange Apple mir zumindest keinen Pool gibt, in dem ich Dateien speichern und darauf mit jeder App zugreifen kann (nein, weiterleiten usw ist für mich nicht vergleichbar), dann kommt iOS in der Hinsicht eben nicht an Android oder ein gutes Notebook ran. Der Datei-Manager war zwar zumindest ein Anfang, aber immer noch nicht bis zu Ende gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@mischaef Merci für deine Antwort. Ja mit Dateien am Tablet (allgemein) arbeiten find ich das auch recht bescheiden gelöst, egal welche Plattform. Da würde ich auch immer noch, wie du auch schon gesagt hast, auf ein gutes Notebook setzen.
 
mischaef schrieb:
5 GHz-Netzwerke wurden im Test nicht erkannt, daher kann davon ausgegangen werden, dass diese nicht unterstützt werden.
Manche Amazon-Geräte können bei 5GHz nicht alle Kanäle, hast du evtl. nen Kanal über 48 in Benutzung?
 
Nein, hatte es deswegen schon auf Kanal 36 gestellt...
 
Man bekommt wofür man bezahlt.

Hab zwei 8“ von 2018. Eins liegt in der Werksatt und ist als PDF Reader usw. im Einsatz, das andere zum Surfen in der Küche.

Dafür reicht es. Etwas Geduld bei der ein oder anderen Aktion sollte man aber haben.

Google PlayStore drauf und gut.
Über NovaLuncher lässt sich auch eine andere Oberfläche nutzen, macht das Gerät aber noch etwas zäher..

Das 10“ ist für den Preis absolut top.

Auch sind die Geräte sehr robust. (Werksatt topp 👍🏻)
 
mischaef schrieb:
@der_eismann
Auch für Deine Frage habe ich eine Antwort erhalten. Laut Amazon unterstützt das HD 8 802.11 a/b/g/n/ac.
Danke für den Aufwand, aber das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Wie du bei Wikipedia nachlesen kannst funken 802.11a und 802.11ac ausschließlich im 5-GHz-Band. Was bedeutet es nun also, wenn das Gerät euer 5-GHz-Netz nicht findet? Falsches Datenblatt? Software Bug? Inkompatibilität zum Router?
Meiner Meinung nach ist das schon eine Frage, der es sich nachzugehen lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Zumindest bei meinem Fire HD 10 2017 nicht ohne weiteres, der Playstore sagt nicht supported und der Amazon-tore bietet nur Version 3 an. ;)
 
@HITCHER_I
EF92B19B-EFDF-41F5-BBD7-028C228C1B95.png

Website Upload gelingt leider nicht. Ich weiß ist mein Telefon, das Tablet wäre nur noch ne Ecke schneller.
 
@knoxxi
Ist ja extrem, wie schnell diese Apple CPU ist, deshalb können die jetzt wohl auch am Desktop/Notebook umsteigen von Intel auf ihr ARM Design.

Werde mal mein >5Jahre altes Tablet testen, das jetzt am Ende ist, mit 4x A9 CPUs @ 1,6 GHz.

edit:
Geht wohl leider nicht, Vorraussetzung ist Android7 und wohl 64-Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
n8mahr schrieb:
.
Ja klar kann ich den PlayStore und benötigte APKs einfach runterladen. Aber das quittiert Amazon mit einem Garantieverlust. Daher : Danke, aber nein Danke, Amazon. ^^
Hallo. Ernst gemeinte Frage, hast du dafür eine Quelle? Sideload als Garantie Verlust? Ich finde die Garantie für die Kids Edition gut, aber kein playstore...
 
Weiß evtl jemand wie ich YouTube Vanced im Kinderbereich hinzugefügt bekomme? Kann die App leider nicht auswählen, vermutlich da sie über die Toolbox installiert wurde.
 
n8mahr schrieb:
Insgesamt sind die Fire-Tablets - trotzt aller Nachteile - schon noch OK hardwaretechnisch.. Mehr braucht ein Otto-Normalo einfach nicht. Warum ich mir dennoch keins kaufen würde: der Appstore von Amazon bietet einfach zu wenig Apps.
Ja klar kann ich den PlayStore und benötigte APKs einfach runterladen. Aber das quittiert Amazon mit einem Garantieverlust. Daher : Danke, aber nein Danke, Amazon. ^^

wie kann die Installation von SOftware denn zum Garantieverlust führen?
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
@mischaef weil amazon das offiziell so kommuniziert: Apps / Daten von "Dritten Quellen", Garantie weg.

Und da ist es mir relativ egal, ob man das nach einem Reset nicht mehr sieht; natürlich bin ich in der Lage, das Teil wieder in Auslieferungszustand zu versetzen. Aber bei einem Gerät, bei dem ich aufgrund der vielen anderen Nachteile vor der Kaufentscheidung unsicher bin, ist das Argument von Amazon mit dem Garantieverlust (bzw der ziemlich leere Amazon Appstore) für mich der Entscheidende Faktor.
offizielle Quelle/Zitat bitte.....
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Man bekommt wofür man bezahlt.

Hab zwei 8“ von 2018. Eins liegt in der Werksatt und ist als PDF Reader usw. im Einsatz, das andere zum Surfen in der Küche.

Dafür reicht es. Etwas Geduld bei der ein oder anderen Aktion sollte man aber haben.

Google PlayStore drauf und gut.
Über NovaLuncher lässt sich auch eine andere Oberfläche nutzen, macht das Gerät aber noch etwas zäher..

Das 10“ ist für den Preis absolut top.

Auch sind die Geräte sehr robust. (Werksatt topp 👍🏻)
auch in Bezug auf das Display(glas)?

das ja wohl weder Gorilla noch sonstwas, sollte daher aber auch heißen, kratzanfällig aber eben weicher und daher nach Sturz nicht gleich gebrochen?

weiches non tempered Glas bei Kratzern sollte dann ja wie zu Nokia 5510 Zeiten mit Zahnpaste zu ploieren sein?

also keine Hülle/Panzerglas nötig und ein billiger non brainer Mediaplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann passt das doch

an das Display muss man sich halt gewöhnen, das schon arg ausdruckslos, aber gut, für 60 Euro

wenn einem aufm Sofa das Handy mal zu klein ist und man zu bequem wegen ner Viertelstunde den PC anzuwerfen... oder mal ne Zugfahrt oder man liegt mal nen Tag in ner Klinik...etc

spiegelt halt auch arg das Display hm, am Ende gibts wo günstig ne gute Folie die entspiegelt

um 14 Uhr fand ich es unbenutzbar, mit Rollo halb unten geht es schon ein wenig mehr

btw:

hat es hier jemand debloated mit dem firetool?

jetzt isses ja noch langsamer wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
wie kann die Installation von SOftware denn zum Garantieverlust führen?
Ergänzung ()


offizielle Quelle/Zitat bitte.....
Ergänzung ()
Wat? der Faden ist n halbes Jahr alt. mischaef hat sich da schon längst drum gekümmert und das richtig gestellt, ihm habe ich auch die Quellen mitgeteilt. Einfach etwas weiterlesen, gibt keinen Garantieverlust.
 
Zurück
Oben