Amazon Fire TV Stick 4K - 720p Streaming einstellen

niko_belic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
68
Hi Leute,

ich habe mir einen Fire TV Stick 4K gekauft und an meinen 4K Fernseher angeschlossen.
Die Auflösung wurde direkt erkannt und richtig eingestellt.

Nun meine Frage:

Da ich eine getaktete LTE Verbindung über einen WLAN LTE Router habe, und mir nur 60GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung stehen, fände ich es super wenn die Streams über den Fire TV Stick nur in 720p streamen würden, um Datenvolumen zu sparen.
Wie stell ich das ein?

Danke
 

Xero261286

Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
2.445
Schon mal von Google.de gehört?

"FireTV Stick 720p Einstellen" eingeben, Enter Drücken, ersten Link anklicken, Lesen, freuen...
 

niko_belic

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
68
Da war ich schon, gibt der dann tatsächlich allen Inhalt als 720p Stream raus und spart Datenvolumen?
Und was nehm ich da 50Hz oder 60Hz?
Ergänzung ()

Ich habe es gefunden!

Einstellungen - Einstellungen - Datenüberwachung - Videoqualität
 
Zuletzt bearbeitet:

John Sinclair

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.113
@Xero261286 das Stimmt nicht so nicht, da kann man nur einstellen in welcher Auflösung man schauen will.
Amazone stellt es automatisch ein, was Deine Verbindung her gibt, also am besten die Daten Rate begrenzen.
Es wird generell nicht geraten den Video Stream mit einem Traffic Internet zu benutzen. Weil auch wenn z.b.
auf 720 gestellt wird, kann es den Traffic ausreizen.


1574298519651.png


@TE nein es spart kein Datenvolumen.
Du must also zu Deinem TV / Stick im Router sagen das nur x MBit Download möglich ist.
Sofern es überhaupt möglich ist.

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...deaktivieren-um-volumen-zu-sparen.758705.html

Also müsste eigentlich wenn man unter 3000 Speed hat nur SD zur Verfügung stehen.
Das heist Du must Dein Download unter 3000 Speed setzen, damit nur noch SD zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Sinclair

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.113
Muste da ein Like geben ;) (Sorry für OT)
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.490
Es laesst sich aber je nach App oder Anbieter einstellen. Manche Apps unterstuetzen es, andere nicht. Die ZDF App zum Beispiel erlaubt keine manuelle Einstellung in der Fire TV App. Ich meine in den Untiefen des Menues kann man es auch fuer Prime Video einstellen, bin mir aber grad nicht sicher.

Bei Netflix kann man die Streaming Datenrate einstellen, es geht allerdings nur, wenn man sich mit dem normalen Browser einloggt am Computer und nicht in der App. In den Account settings kann man fuer jeden User separat die "Wiedergabe Einstellungen" einstellen (kA wie das genau auf deutsch heisst bei Netflix).


EDIT: Fuer Amazon Prime laesst es sich auch einstellen:
http://www.aftvnews.com/you-can-now...ings-on-the-amazon-fire-tv-and-fire-tv-stick/

Einstellungen - Einstellungen - Datenüberwachung - Videoqualität
Genau das ist die Einstellung fuer Prime Video. Aendert aber nichts an anderen Apps! Diese Einstellung gilt einzig fuer Amazon Prime.
 
Top