Amazon Fire TV

HansOConner

Lt. Commander
Hallo, seit heute kann man ja den Amazon Fire TV als Prime-Mitglied für 49€ statt 99€ vorbestellen [Promo-Aktion bis einschl. 8.9.2014].

Mich würde aber auch interessieren, ob man zusätzlich zu Amazon Instant Video & Co. die Box auch als Media-Center nutzen kann?

Also kann die Box die Inhalte von meinem PC u.a. Filme -> .mkv .mp4 .avi usw. direkt auch streamen oder funktioniert das nicht?

Soweit ich gelesen habe, wird xbmc dann als separate app gestartet. Wenn du xbmc dann beendest, hast du wieder zugriff auf die Amazon Dienste. Wäre natürlich überragend, weil xbmc und Amazon prime Video normalerweise nicht so einfach zusammen zum laufen gebracht werden können. Das Ding könnte direkt mal meinen htpc ersetzen.

Allerdings soll das Gerät die Neue Firmware drauf haben, daher lässt sie sich wohl vorerst nicht rooten.
Ich werde erstmal abwarten, wie sich die Box entwickelt.

Wäre ja echt klasse wenn das funktioniert, vor allem da es für die 49€ (inkl. 50% Rabatt) für die verbaute Hardware sehr preiswert ist. Könnte wie oben geschrieben, den ein oder anderen HTPC ersetzen und man kann endlich auch mit Philips TVs oder Panasonic TVs oder älteren TVs ohne Smart-TV-Funktion nun auch die Amazon Instant Video App etc. nutzen

Habe auch was im xda developers Forum gefunden: Link

amazonfiretvberblickjpqpq.jpg

Gibt es für das Teil eigentlich einen Browser? Standardmässig ist keiner dabei, aber gibt es einen zum Download?

Läuft darauf FireOS (also das, was auch auf den Kindle Fire Tablets läuft)? Wenn ja, dann sollte es eigentlich möglich sein einen Browser zu installieren. Ich meine, es sind ja genügend Dienste auf der FireTV-Seite aufgelistet, die wohl alle nicht extra ne FireTV-App anbieten.

Ich glaub für 49€ werd ichs mir mal bestellen. Dann muss ich nicht immer meine PS3 für Prime-Instant-Video nutzen und n paar andere nette Dinste (Plex, Spotify) sind ja auch möglich.
Screen-Mirroring vom Smartphone soll ja ebenfalls möglich sein (ob das problemlos auch mit nicht-Fire-Geräten läuft, hab ich allerdings noch nicht genauer recherchiert). Das alles in einem Gerät + Fernbedienung sind mir allemal 49€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Plex, Zattoo und 'ne einigermaßen gescheite Fernbedienung. Gekauft.

Wisst ihr ob man wie beim Chromecast z.B. Youtube videos von seinem android tablet über die fire tv box streamen kann?

Bei "Inhalte von Ihrem Tablet auf Ihren Fernseher flippen" steht ja ein Haken. aber gilt das auch für Android Tablets?

@M:J:1989: Mit dem Kindle Fire HDX geht das offiziell (Screen-Mirroring). Obs mit jedem beliebiegn Tablet geht, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das: http://www.pocket-lint.com/news/128...irror-from-android-device-to-amazon-s-fire-tv
DLNA wird soweit ich weiß nicht unterstützt

@dEM0nsTAr: Wenn du das meinst: http://www.amazon.de/Magine-TV/dp/B...qid=1409782117&sr=1-1-catcorr&keywords=magine

Wenn man auf der Fire TV Seite bei den aufgelisteten Diensten bei "und viele weitere" auf "Mehr" klickt, dann landet man im Amazon App Store. Dort steht dann links in der Amazon-Suchleiste "Fire TV Apps" (man sollte also die für Fire TV verfügbaren Apps durchsuchen). hab dort dann einfach mal nach "magine" gesucht und die oben verlinkte App kam heraus. Ob die App wirklich läuft, kann ich dir nicht sagen. Im Amazon-Appstore ist sie aber zumindest gelistet.
geht man allerdings direkt über die Kategorien des "Fire TV"-App-Stores finde ich kein magine. Kann also gut sein, dass die App zwar im Store ist, aber nicht explizit im Fire-TV-Store und wenn der Fire-TV nur auf den Fire-TV-Store zugreifen kann und nicht auf den kompletten Amazon-App-Store und man auch keine Apps aus externen Quellen installieren kann, dann kann es auch gut möglich sein, dass die von dir gesuchte App nicht lauffähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
@M:J:1989: Mit dem Kindle Fire HDX geht das offiziell (Screen-Mirroring). Obs mit jedem beliebiegn Tablet geht, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das: http://www.pocket-lint.com/news/128...irror-from-android-device-to-amazon-s-fire-tv
DLNA wird soweit ich weiß nicht unterstützt

Klingt schon mal nicht schlecht. Mal gucken, was da noch kommt. Vor allem im Bezug auf die ja ebenfalls demnächst (hoffentlich endlich) kommende Android App für Prime Video.

So oder so, meine Vorbestellung für das Ding ist raus. Bei 49€ kann man nichts falsch machen.

Zurück
Oben