Amazon Frage

scrublef

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
234
Hallo,

Ich habe vor ca 1 Woche einen Monitor bei Amazon gekauft, für 370€.

Heute schaue ich auf Amazon vorbei, und merke, der Monitor kostet nurnoch 317€. (Bei beiden kein Amazon Händler also von Amazon selbst!)

Frage: Kann ich den Differenz Betrag irgendwie anfordern? Sonst werde ich einfach den Monitor zurückschicken und nochmal bestellen, 50€ von heute auf morgen sind schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, fordern kannst du nichts. Allerdings hast du wie du es sagst die Möglichkeit der Rückgabe und neubestellung. Vorher würde ich aber Amazon anschreiben, in solchen Fällen haben dir mir das zurück schicken erspart und das Geld (die Differenz) gutgeschrieben.

Gruß
 
Genau. Schreibe erstmal Amazon an und schildere denen die Sache. Die sind in solchen Angelegenheiten wirklich sehr entgegenkommend. Notfalls kannst du den Monitor ja zurückschicken und neu bestellen, was aber wohl auch nicht im Sinne von Amazon wäre, das verursacht nur Mehrkosten.
 
scrublef schrieb:
Bei beiden ein Amazon Händler also von Amazon selbst!

was denn nun? beide male direkt von amazon oder beide male ein händler auf amazon (marketplace)? beide male derselbe händler?
- wenn beide male direkt von amazon angeboten, könntest du erfolg haben, wenn du nachfragst.
- "von einem tag auf den anderen" und "hab vor einer woche gekauft und heute schaue ich nach" beisst sich ;)
- wenns marketplace-händler waren (oder beim ersten mal amazon und beim zweiten mal marketplace, oder umgekehrt), ists pP. jeder händler kann seine preise bei amazon angeben, wie er will. wenn dein händler dir den monitor für 370 angeboten hat und jetzt ein anderer 317 haben will, hast du pech gehabt. wie sollte das in dem fall auch anders sein? oO
- wenns beide male derselbe marketplace-händler war ("versand durch amazon" ist egal, es geht um den händler!), wende dich an ihn. amazon hat da mit der preisgestaltung nichts zu tun.
 
Sorry hab post oben editiert, es sollte heißen kein Amazon Händler und nicht ein
Also beide male direkt von Amazon.

Edit:
Ok habe ne Mail am Amazon geschickt und schon ne Antwort erhalten (krass wie schnell das geht O_o)

Sie können das leider nicht machen, ich kann aber die beiden Artikel zurücksenden wenn ich möchte. Naja ist halt mehr Arbeit für mich aber die 50€ lass ich mir nicht entgehen! Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat seine Hausaufgaben gemacht und sich genau so zu dem riesen Online-Versandhändler gemausert, wie wir ihn kennen: einfach anschreiben [KLICK] und sie werden dir entgegenkommen :)

EDIT: eben dein Edit gelesen. Sehr Schade, da hätte sich Amazon immerhin einiges an Kosten und Arbeitsaufwand gespart, hätten sie den Differenzbetrag einfach überwiesen. Aber gut dass du dir die 50€ nicht entgehen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben