Amazon Gaming PC

Geh zudem runter auf den Ryzen 7 3700x. Zudem kostet die rtx 2070 super 200 Euro weniger und hat 10 Prozent weniger Leistung. Musst du dir überlegen.
Ich würde es so machen: https://www.amazon.de/dercomputerla...60011&s=computers&sr=1-2&tag=comput0d-21&th=1
besser: Weniger Stromverbrauch durch Cpu, welche nur theoretisch messbar mehr Leistung hat.
- 500gb ssd
-2tb hdd
dafür ist das Netzteil leider in der Preisklasse ein richtiger Böller(am besten tauschen)
 
Toastonator schrieb:
Geh zudem runter auf den Ryzen 7 3700x. Zudem kostet die rtx 2070 super 200 Euro weniger und hat 10 Prozent weniger Leistung. Musst du dir überlegen
danke :) aber es geht nicht ums geld, ich möchte maximale mögliche leistung für 2000 euro
 
3800x ist unnötig Geld verbrannt, wie gesagt wurde - runter auf 3700x
oder hoch auf 3900X

auch ist die 2080er raus geschmissenes Geld, jetzt wo die neuen Grafikkarten im September kommen sowieso!


pure power 9 auch nicht das dollste Netzteil
 
ja und in eine größere SSD!!!!
250GB ist ein witz!!!

zudem es die A2000 in 500gb und 1tb günstig gibt
oder nimm eine MX500 mit 500gb oder 1tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Graka so nimmst ok, aber keinen 3800X, sondern den 3700X. Der 3800X wird heiß, verbraucht massiv mehr mit quasi fast nichts an Leistungszuwachs.

Ansonsten sind das hier die Komponenten, die mir nicht gefallen:
JujuTheDuck schrieb:
Arbeitsspeicher : TeamGroup 32GB DDR4 3200MHz
Netzteil : beQuiet! System Power 9 700W
HDD : Toshiba 1 TB

Stattdessen
SSD: Crucial MX 500 1 TB
Das Netzteil taugt nichts, aber auch die anderen zur Auswahl sind keine Bringer.
Den Arbeitsspeicher kenne ich nicht.
 
Thorque schrieb:
ja und in eine größere SSD!!!!

ich wollte über die ssd eigentlich nur das win system laufen lassen, also wollte halt dafür ne extrem kleine super schnelle ssd, aber wenn das nicht da drauf passt werde ich nach ner grösseren gucken
Ergänzung ()

zehde schrieb:
Den Arbeitsspeicher kenne ich nicht
beim arbeitsspeicher hab ich einfach den mit den meisten mhz genommen, weil ich mich da auch nicht auskenne
 
Nimm lieber eine große SSD und gar keine HDD mehr.
In einem 2000€ Gaming-System ist eine HDD fast schon Frevel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
was haltet ihr denn von diesem?


Gehäuse : Kolink Phalanx RGB
Mainboard : MSI Z390-A Pro
CPU : Intel i9 9900K 8x3.6 GHz
Arbeitsspeicher : TeamGroup 16GB DDR4 3200MHz
Grafikkarte : MSI Gaming X RTX2080 Super 8GB
Kühler Laufwerk Netzteil SSD/HDD
Netzteil : Gigabyte 700W B700H
CPU Kühler : be quiet! Pure Rock
SSD : Kingston A2000 M.2 SSD 500GB
HDD : Toshiba 1 TB
Zusatz Option
Wlan : Inter-Tech PCI-E DMG-32
 
Warum nimmst du nicht endlich mal die ganzen Hinweise ernst?
Das erste System war doch ok, da wurde dir zum 3700x geraten. Zusätzlich solltest du die HDD weglassen.
Jetzt kommst du mit einem Intel System der alten Generation um die Ecke.
Verstehe ich nicht.
 
DJKno schrieb:
Das erste System war doch ok, da wurde dir zum 3700x geraten
also ist die neue konfiguration nicht so gut?

immer schön sachlich bleiben :) hat schon seinen gründe warum ich diese konfiguration auch nochmal zeigen wollte.
 
JujuTheDuck schrieb:
was haltet ihr denn von diesem?


Gehäuse : Kolink Phalanx RGB
Mainboard : MSI Z390-A Pro
CPU : Intel i9 9900K 8x3.6 GHz
Arbeitsspeicher : TeamGroup 16GB DDR4 3200MHz
Grafikkarte : MSI Gaming X RTX2080 Super 8GB
Kühler Laufwerk Netzteil SSD/HDD
Netzteil : Gigabyte 700W B700H
CPU Kühler : be quiet! Pure Rock
SSD : Kingston A2000 M.2 SSD 500GB
HDD : Toshiba 1 TB
Zusatz Option
Wlan : Inter-Tech PCI-E DMG-32

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen hab, verstehe ich jetzt auch nicht, warum du einen neuen PC nach dem anderen postest.

Dir wurde ja folgendes geraten:

Ryzen 3700X nehmen (wie oben steht!)
dazu ne RTX 2070 Super (ne 2080 lohnt sich einfach nicht!)
32GB RAM
SSD gegen größeres Modell austauschen, am ehesten 1TB, oder gar 2TB und keine HDD mehr
gescheites Netzteil - das verkauft halt nur kein Amazon-Händler, schätze ich. Selbst einbauen oder durch einen Freund einbauen lassen? Ist das immerhin möglich?

Ansonsten vielleicht mal bei Amazon anfragen, welche sonstigen Möglichkeiten es gibt. Ich erinnere mich, dass es in den USA oder sowas sogar einen Zusammenbau-Service gab.


JujuTheDuck schrieb:
also ist die neue konfiguration nicht so gut?

immer schön sachlich bleiben :) hat schon seinen gründe warum ich diese konfiguration auch nochmal zeigen wollte.

Nö, nicht wirklich. Alter i9 aus der vorherigen Gen, der mit viel größerer Architektur daherkommt (daher deutlich wärmer, ineffizienter und deutlich stromhungriger ggü. einem 3700X mit 7nm). Die RTX 2080 lohnt sich schlicht und ergreifend für den Aufpreis nicht.
 
ToflixGamer schrieb:
Ansonsten vielleicht mal bei Amazon anfragen, welche sonstigen Möglichkeiten es gibt. Ich erinnere mich, dass es in den USA oder sowas sogar einen Zusammenbau-Service gab.


da informiere ich mich mal.

ich habe diese neue konfiguration geposted, weil mit dem konfigurator der mir hier gelinkt wurde, da gab es nur amd prozessoren, nun habe ich jedoch einen konfigurator gefunden bei dem ich auch intel wählen kann.
ich möchte auf jeden fall lieber intel als amd.
 
JujuTheDuck schrieb:
da informiere ich mich mal.

ich habe diese neue konfiguration geposted, weil mit dem konfigurator der mir hier gelinkt wurde, da gab es nur amd prozessoren, nun habe ich jedoch einen konfigurator gefunden bei dem ich auch intel wählen kann.
ich möchte auf jeden fall lieber intel als amd.

Aus welchem Grund willst du denn genau Intel? Falls du Geld rausschmeißen möchtest, gerne...

Ansonsten noch n Tipp. Du kannst ja mal hier schauen: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Da gibts sicherlich jemanden, der dir, wenn wir dir ne ordentliche Konfiguration in Einzelteilen zusammensuchen, gegen ein gutes Trinkgeld oder ähnliches den PC zusammenbauen würde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
vor ein paar jahren war intel weit voraus, mittlerweile hat amd nachgezogen und fast die gleiche leistung, jedoch zahle ich gerne etwas mehr geld für die erfahrung die intel hat, ich glaube das die wissen was sie machen, weil sie halt schon sehr lange sehr gut sind und nicht erst seid ein paar jahren .. wie amd :)
 
JujuTheDuck schrieb:
vor ein paar jahren war intel weit voraus, mittlerweile hat amd nachgezogen und fast die gleiche leistung, jedoch zahle ich gerne etwas mehr geld für die erfahrung die intel hat, ich glaube das die wissen was sie machen, weil sie halt schon sehr lange sehr gut sind und nicht erst seid ein paar jahren .. wie amd :)

Ahja... klar, die Logik muss man jetzt nicht direkt verstehen.
Aber gut, wie gesagt, dein Geld und dein Strom, der da reinfließt. Ich persönlich würde halt nur ungerne für ne alte Architektur (wie viel Erfahrung Intel hat, sieht man ja daran, dass AMD 7nm hat, Intel aber erst... 14nm... na ja, jedem das seine. Und zum Satz "fast die gleiche Leistung" - jo, kommt jetzt drauf an, was man damit macht. Billiger sind se allemal dennoch und durch höhere Effizienz verschaffen se sich dennoch n Vorteil. Wer Hardcore-E-Sports-Gaming spielt und in CS:GO jedes FPS rausholen muss, der ist sicherlich mit Intel besser bedient.

Also, wie gesagt, du kannst ja dort mal schauen, ob da jemand in der Nähe ist, vielleicht kann man dir da helfen. Ein Fertig-PC von Amazon würde ich persönlich einfach nicht kaufen, denn die verbauen da teils die billigsten Komponenten (z. B. billigstes Custom-Design einer Grafikkarte) und das ist dann halt einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich bin somit raus aus der Beratung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r, thompson004, ueg und 3 andere
Ich hol mal das Popkorn :)

Dann schreib doch, es soll ein Intel und eine rtx 2080 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, thompson004 und ToflixGamer
also ich möchte mal rückmelden ohne mich zu beschweren, das ich das verhalten einiger nutzer hier sehr fragwürdig finde.

ich bin überzeugt davon das ihr euch alles sehr gut auskennt, und jeder etwas anderes lieber mag, der eine amd, der andere intel, und das ist auch in ordnung, jedoch sollte keiner eingeschnappt sein wenn ich z.b. sage das ich intel haben möchte, weil ich amd einfach nicht so gerne mag, das ist kein angriff und ich sag auch nicht das amd schlecht ist, ich will es einfach nicht haben und ich wünsche mir das ihr das akzeptiert.

ich möchte gerne wissen ob die konfiguration die ich nun gewählt habe gut bzw in ordnung ist, ich weis das es viel bessere pcs gibt und ich bin überzeugt davon das eure pcs sehr viel besser sind als den, den ich mir zusammen gestellt habe, aber wie auch ihr hab ich meine wünsche und präferenzen die ihr ernst nehmen solltet, und wenn in der konfiguration etwas überhaupt nicht passt könnt ihr mir das ja sagen, :)

sarkasmus und ironie ist auch was schönes, aber hier in einem forum finde ich es sehr unangebracht, wir können gerne auf discord in nem privaten gespräch den ganzen tag witze machen und ironisch sein, aber hier in diesem thread möchte ich einfach nur wissen ob die aktuelle konfiguration in ordnung ist, und wenn nicht dann empfehlt einfach irgend etwas anderes das vergleichbar ist und im preis budget. :)
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Dann schreib doch, es soll ein Intel und eine rtx 2080 sein
wenn du meinen thread liest, weist du das :)
Ergänzung ()

ToflixGamer schrieb:
Also, wie gesagt, du kannst ja dort mal schauen, ob da jemand in der Nähe ist, vielleicht kann man dir da helfen.
Nein das geht nicht, und das steht auch so im Thread das es nicht geht.

trotzdem danke
 
@JujuTheDuck du hast Recht, steht im ersten Post, du hättest vielleicht noch ein "nur" ergänzen sollen.

250 GB ssd ist trotzdem zu wenig. Wenn du einmal ein Spiel von einer ssd gestartet hast, willst du das nie wieder auf einer HDD haben.
 
Zurück
Oben