Amazon-intel Garantie

Ich hatte die CPU an das genau selbe Motherboard dran, hatte es dann umgetauscht weil ich dachte das der MB defekt ist und habe mir heute das neue geholt
Ergänzung ()

Er lief gut nur mein altes MB „MSI z170a“ war kaputt weil die pins am sockel gebogen war

Nun, ich hatte am 06.07.2018 mein neues MB geholt und zwar das Asus z270 p das hatte bis zur letzten woche gehabt und dann ging alles den berg runter. Dann ich es gestern umgetauscht weil es keine USB geräte erkannt hat habe CMOS reset gemacht hatte nichts gebracht und jetzt habe ich das neue hier und nun bootet er nicht ins bios

Verbogene Pins sind in der Regel fast immer auf ein fehlerhaftes Einsetzen der CPU zurück zu führen.
Vielleicht hast du bei deinem neuen Board ja auch beim Einbau der CPU auch Pins verbogen.

Ja bitte
Ergänzung ()

Hast du beim Einbau das Mainboard zu grob angefasst? Vielleicht zu stark verbogen. Tippe weiterhin auf Speicher oder Board.

Sagen wirs mal so, wenn du eine Intel CPU hast die nach 3 Jahren einfach so kaputt gegangen ist, solltest du dir ums Lotto spielen Gedanken machen. Sollte das tatsächlich der Fall sein wäre Intel der Ansprechpartner. Amazon ist hier maximal noch aus Kulanz im Spiel, das läss sich aber nur bei Amazon erfragen.

Die Zweite Möglichkeit ist, dass die andere Komponenten die CPU gegrillt haben. Dann ist das zwar nicht wirklich ein Garantiefall, aber man könnte es versuchen.

Dritte Variante. Du hast bei deinen Umbau/Metall-Aktionen die CPU geschrottet. In dem Fall trag es wie ein Mann. Eine mechanisch beschädigte CPU über Garantie durchzubringen ist weder nett noch erfolgversprechend.

Und zu guter letzt auch nicht unwahrscheinlich. Die CPU ist OK und irgendwas an deiner restlichen Hardware ist kaputt oder inkompatibel. Das bekommst du aber nur mit strukturiertem Test raus.

An alle die hier mit kommentierte haben, danke! Ich habe das problem gelöst, ich habe einfach den ram slot benutzt und er hat gebootet

er hat die CPU jetzt in den RAM Slot gesteckt?

Hätte nicht gedacht das das passt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Nordbadener, werkam und eine weitere Person
Zurück
Oben