News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

Whitebeard47 schrieb:
Amazon vs Trump xD

Würde der wirklich gegen ihn antreten, könnte es für Trump schlecht ausgehen. Amazon sagt schon den anderen Großen was gespielt wird. Wer hätte damals gedacht, dass die mal so groß werden und so eine Machtstellung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
AAS schrieb:
Der Angriff war sehr ausgeklügelt.
Vor Social Engineenring ist niemand sicher.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich bei sowas auch nur Firmen beauftragen würde, die seit Jahrzehnten selbst Betriebssysteme oder ähnliches herstellen. Und da kommt halt nur Apple, Microsoft, IBM etc. pp. in Frage.
 
ZeXes schrieb:
Wieso?

Kann doch auch sein, dass das Verteidigungsministerium für einen ausgeglichenen Markt sorgen möchte. Zur Zeit dominiert noch AWS den Markt, aber Azur ist am aufsteigen.

Am Ende ist es die freie Wahl des Verteidigungsministerium für wen man sich entscheiden möchte. Ich halte die Entscheidung des Verteidigungsministeriums für nicht so verkehrt. Ein umkämpfter Markt ist immer besser, als ein Monopol.

.. was das Verteidigungsministerium möchte. Klar. Die kümmern sich bestimmt um einen ausgeglichenen Markt. So ein Quatsch.

ohne jetzt den genauen Hintergrund zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass Trump hier gedrückt hat. Siehe auch die Thematik um Huawei. Andere Staaten unter Druck setzen, aus wirtschaftlichem eigeninteresse, aber keine Beweise für eigene Behauptungen vorlegen können.

es gibt halt auch Vergaberichtlinien und Gesetze, an die sich auch Ministerien halten müssen.

genauso wie das Verkehrsministerium in Deutschland mit dem Zuschlag an Eventim.

Herr Scheuer wollte bestimmt auch für einen „ausgeglichenen Markt“ sorgen.
Alles andere wäre halt „unfair“ wie trump so gerne sagt :rolleyes::daumen::rolleyes::mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und Tzk
kicos018 schrieb:
...
Hier muss ich leider @ZeXes Recht geben. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass es den Republikanern egal ist, ob der Präsident ein klein bisschen zurechnungsfähig ist oder überhaupt pro USA hantiert.
...

ja, hier geht es aber um die Vergabe und Prüfung welches Unternehmen das beste ist für den Auftrag, was hat das mit Republikanern zu tun? Und dann noch unter Meineid Falsch auszusagen.
 
Mr.Baba schrieb:
@ZeXes Meineid sagt dir nichts oder ..

Muss ihm in diesem Fall nichts sagen, wenn es hart auf hart kommt steht einer aus dem Publikum auf und sagt " der Zeuge kann auf diese Frage nicht antworten, wegen National Security, verstehen schon." und setzt sich wieder und es wird die nächste frage gestellt. Wäre nicht das erste und wird nicht das letzte mal sein das solche dinge passieren. Was streng Geheim ist ist eben eine reine Auslegungssache. Denke eher du bist Naiv das du glaubst das ein Gericht hier irgendwas als beweis vorgelegt bekommt was "zählen" würde. Wenn ein Whistleblower dinge Leaked wird dieser in die alte Zelle neben Manning gehauen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und ZeXes
Der Club der Ultrareichen in Action. Dass das in den USA unter Trump passiert kann eigentlich nur heißen, dass da irgendwo Korruption mitläuft. Ich tippe mal das alle Parteien bestochen werden wenn's um nen Milliarden Deal geht.
 
ZeXes schrieb:
Was nachzuweisen werden müsste. Hat Amazon Beweise das es von oberster Etage angeordnet wurden ist? Höchstwahrscheinlich nicht. Von daher wird Amazon den Auftrag am Ende auch nicht kriegen.

Vor Gericht braucht es schon handfeste Beweise. Mutmaßungen bringen da nichts.
Der war gut, hat im impeachment auch nix gebracht.
Siehe nicht geladene Zeugen, Entlassung des Zeugen nach dem Verfahren usw.

Und warum sollte man nicht dafür sorgen, dass ein Ausstatter bei den Behörden das übernimmt?

Microsoft kann ja dann versuchen die Sicherheitsvorkehrungen zu durchbrechen. Siehe Apple, die vergeben für erfolgreiches Hacken und finden von Lücken noch eine Belohnung.
 
abcddcba schrieb:
Ja, Amazon hatte ja angekuendigt, gegen diese Vergabe vorzugehen. Aus Gruenden ... kann man mal machen, Konkurrent bekommt Auftrag, erstmal vor Gericht und das ganze verzoegern. So gehen wieder Monate oder Jahre ins Land. Mal sehen wie schnell der Auftrag final an wen geht am Ende. Andere Wettbewerber hatten ja kein Interesse

Du darfst nicht vergessen dass Trump schon mehrfach versucht hat die US Behörden anzuweisen Amazon. und damit Bezos, zu benachteiligen. Also ist es hier schon ratsam mal genauer hin zu sehen.

https://www.washingtonpost.com/busi...6438d2-5931-11e8-858f-12becb4d6067_story.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Creeed schrieb:
Also ist es hier schon ratsam mal genauer hin zu sehen.
Das geht dann genau so aus, wie das Amtsenthebungsverfahren.
Am Ende wird Trump von seiner Partei freigesprochen und keiner kann etwas dagegen machen.
 
Dumm nur dass hier nicht die ROP der Richter und gleichzeitig die Geschworenen sind. Es kann also bis zum SCOTUS gehen und ob Trump so lange im Amt ist kann man als fraglich ansehen. Wenn die USA aber Trump wiederwählen, dann kann ich nur sagen dass sie den Schaden durch Trump redlich verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca und Hirtec
xpac schrieb:
... Denke eher du bist Naiv das du glaubst das ein Gericht hier irgendwas als beweis vorgelegt bekommt was "zählen" würde. ...

Es reichen schon Ungereimtheiten.
Ist auch immer die Frage um was es geht. Hier geht es wohl nur um ne Präferenz von Trump, dem ist es doch schlußendlich egal ob es doch Amazon wird. Darauf wird er nicht 100% seiner Energie verschwenden, sofern er damit was zu tun hatte.
 
Wie man hier im Thread aber mal wieder schön bewundern kann, ist den meisten das Gesamtbild relativ egal. Deswegen wird Trump vermutlich auch wiedergewählt, weil die meisten Menschen solche Nachrichten lesen und sich denken, dass so etwas kein Problem darstellt, da es ja Bezos trifft. Korruption ist okay, so lange der Unbeliebtere verliert. (Quasi der wahre Slogan der Republikaner / AfD).

Sehe ich anders. Die meisten wollen das System brennen sehen, sind Protestwähler. Was bietet sich da mehr an als die AFD oder die Reps zuwählen...
Offensichtlich ist die Demokratie langsam am Ende. Der Wähler ist verblödet und fordert nicht seine Rechte ein. Das Ergebnis kann man dann auch hier ganz gut beobachten. Korruption wo man hinschaut. Einfach mal den Steuerbescheid der beiden Unternehmen anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und USB-Kabeljau
Wer wissen will, wie sauber und rechtlich einwandfrei Aufträge an Microsoft vergeben werden, der braucht doch nur mal bei uns nach München gucken.

Jahrelang hat die Stadt München überall Linux und OpenScource eingesetzt und dann wird auf einmal die Stadtverwaltung wieder auf Windows umgestellt. Und kurz darauf baut Microsoft die neue Microsoft Deutschlandzentrale in München und schafft dort Arbeitsplätze und gibt paar Millionen dort aus für das neue Gebäude.

So funktioniert das in der Politik. Wird in Amerika vermutlich ähnlich oder noch krasser sein. Vielleicht hat Microsoft ja versprochen die neuen Rechenzentren fürs Pentagon nur in republikanisch regierten Bundesstaaten zu bauen. Oder vielleicht ne dicke Wahlspende für Trump bei der nächsten Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, USB-Kabeljau, linuxxer und 2 andere
Erschreckend dass heutzutage jeder furz vor gericht geht...konkurrent bekommt auftrag, ertsmal klage einreichen...bei einem vorstellungsgespräch verklage ich dann auch die firma, weil die einen anderen bewerber einstellen? Wenn ich den auftrag vergebe kann ich doch entscheiden wie ich will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Chismon
Sollen die doch machen, ist eh Pest gegen Cholera. Und das Ansehen des US-Präsidenten sinkt noch ein Stückchen tiefer... (geht das überhaupt und viel wichtiger: Interessiert das überhaupt irgendwen?)

Naja, bei uns haben wir das gleiche in Klein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und linuxxer
So eine einstweilige Verfügung bekommt man auch nicht ohne weiteres vor Gericht. Da muss schon etwas mehr dahinter sein.

PS: Wenn man sich die Berichte aus den USA so durchliest, würde es mich schwer wundern, wenn Trump nicht wiedergewählt werden würde.
 
Zurück
Oben