News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

teufelernie schrieb:
Ich find Amazon ja doof, da sie invasiv diverse Märkte einnehmen, aber an der Stelle trifft es mal den richtigen.
Hoffen wir mal, das dieser gefärbte Gelbhaarhansel jetzt kein Dekret einbringt, was das Gericht aushebelt mit Begründung die nationale Sicherheit sei sonst gefährdet....

Das scheint ein allgemeines Problem dieser riesigen "Tech"-Unternehmen.
Die mischen mittlerweile scheinbar alle in jeglichen Geschäftsfeldern rum und das aufgrund ihrer jeweiligen Marktmacht und finanziellen Mittel auch recht erfolgreich.

Wer hätte Mitte 2000 z.B. gedacht, dass sich Amazon und Microsoft mal in die Quere kommen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Süß zwei Alphatiere kriegen sich in die Haare.

Tag täglich werden eigentlich sicherere Aufträge an andere vergeben, soweit so unspektakulär bzw. ist Teil einer freien Marktwirtschaft, dass ist zwar oft sehr bitter aber ist noch kein Grund zur Klage.

Zumal die US-Regierung sicherlich noch andere Aufträge in dieser Richtung vergeben wird!

Wenn man dann noch bedenkt, wie es in der Vergangenheit geklappt hat Trump etwas anhaften zu wollen, nämlich gar nicht, ist es fast schon dumm wegen eines nicht erhalten eines Auftrag gleich klagen zu wollen und am Ende gibt man Trump wieder Futter worüber er Twittern kann bzw. sein Spiel spielt und selbst der Dumme ist.

Dass beste was man meiner Meinung aktuell machen sollte, es erst einmal hinnehmen wie ein Mann (andere Geschlechter sind auch gemeint) und eben sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen bzw. sich aufs Niveau von Trump begibt.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Präsidentschaft ist in den USA im Gegensatz zu anderen Ländern begrenzt ist.
 
Corros1on schrieb:
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Präsidentschaft ist in den USA im Gegensatz zu anderen Ländern begrenzt ist.
woher willst du das wissen ,wenn der Typ jetzt noch 4 Jahre dranhängt, und die Judikative weiter verbiegt , das nicht das auch noch umgeschrieben wird

Allein was er in den ersten 4 Jahren angestellt hat ,geht auf keine texanische Kuhhaut, und Oberwasser hat er seit dem Impeachment nun auch noch obendrein

Caesarenwahn ist bei dem allemal eine Gefahr, dem traue ich zu ,das er die Bill of Rights als Fake News abtut
 
Zuletzt bearbeitet:
captain kirk schrieb:
woher willst du das wissen ,wenn der Typ jetzt noch 4 Jahre dranhängt, und die Judikative weiter verbiegt , das nicht das auch noch umgeschrieben wird...
Caesarenwahn ist bei dem allemal eine Gefahr....

Etwas weniger Lack von ZDF/ARD trinken.
Die deutsche Berichterstattung von Trump ist weltweit die negativste...
Figure-6-NEW-web-382445b54708d170.png

https://www.heise.de/tp/features/98...u-Donald-Trump-eindeutig-negativ-3721738.html

Es ist eher lächerlich um einen Auftrag zuklagen, damit bewirbt man sich sicher nicht für Folgeaufträge.
Dem US Militär pinkelt man nicht ans Bein.
Am Ende war der wahre Grund, dass das Pentagon nicht nur auf einen Anbieter setzen wollte.
 
F4naTy schrieb:
Etwas weniger Lack trinken.
ja mach das mal bevor du mit so Aluhut Berichten angedampft kommst

Zu diesem Ergebnis kommt das Shorenstein Center on Media, Politics and Public Policy der Harvard Kennedy School.

Was soll das sein eines von Trumps Bordellen , denen er Tantiemen zukommen lässt, neben seiner Hauptgeliebten Fox News😆
Und mitunter nach der Butzemann Grafik , dürfte die ARD in der Gunst eher noch weiter steigen
Und wenn ich mir die Kommentare auf Heise dazu noch durchlese , scheint die Intension dahinter mal so rein gar nix zu bewirken, außer das es ihn noch mehr ins wahre Licht stellt
Erschreckend das selbst das geliebte Fox News zu über 50% negativ berichtet über den Clown laut der "Studie"
Ergänzung ()

F4naTy schrieb:
Dem US Militär pinkelt man nicht ans Bein.
Dem US Militär dürfte das ziemlich schnurz sein , wenn die Gerichte dem eine einstweilige Verfügung erteilen, ist wohl Bezos eher am Drücker

Denn das Militär muss sich hoffentlich spätestens in 4 Jahren nicht mehr mit so nem korrupten Typen auf dem Thron rumschlagen

Und im allgemeinen dürfte der Oberindianer und Kriegsdienstverweigerer gerade beim Militär nicht all zu beliebt sein, nach der Schmähung von hochdekorierten Kriegshelden

Bezos pinkelt hier also nur einem ans Bein ,und der hat es mehr als verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich gegen das US Militär, Pentagon und Trump stellen klappt bestimmt.
Man muss nur ganz fest dran glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4naTy
Scr1p schrieb:
Schaut mal nicht soviel ZDF und ARD, das sind Staatssender, ratet mal was deren Ziel ist in den Sendungen.
Naja, evtl. sollte man den Unterschied zwischen Staatsfernsehen und Öffentlich-Rechtlichen Sender kennen, bevor man solch komische Unterstellungen von sich gibt... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix, Melvorx und captain kirk
na mal sehen, ob amazon in den nächsten 5 jahre, in der zweiten amtszeit von trump, dann nicht zerschlagen wird ;)
 
Und wenn sich alle schön wegducken, aus Angst vor Trumps Rache , wem ist dann geholfen ?

Noch ein selbst herangezüchteter Despot mehr, der zudem noch den Finger am roten Knopf u der Drohnenarmada hat..
Der Typ u sein krankes Ego bräuchte jeden Tag eine auf den Deckel, um ihn wenigstens halbwegs im Zaum zu halten, bei dem was der Twitterprinz da Stündlich diplomatisch verzapft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Verteidigungsministerium muss ja auch belegen können, wie die Wahl auf Microsoft fiel.
Sollte von einem Richter alles wunderbar eingesehen werden können, schließlich sind solche Entscheidungswege eigentlich gut protokolliert, da sind messbare Metriken hinter.
ZeXes schrieb:
Zumal es sowieso nicht die klügste Idee ist gegen den mächtigsten Mann der Welt vorzugehen. Trump ist nachtragend und könnte Amazon schneller platt machen, als Bezos Amazon Web Services aussprechen kann.
Super Demokratieverständnis, bloß nichts machen was den Autokraten aufbringen könnte. ;)

Silencer878 schrieb:
Sich gegen das US Militär, Pentagon und Trump stellen klappt bestimmt.
Man muss nur ganz fest dran glauben.

Es gibt anscheinend auch noch Leute, die an so undemokratische Dinge wie Gewaltenteilung glauben.

F4naTy schrieb:
Etwas weniger Lack von ZDF/ARD trinken.
Die deutsche Berichterstattung von Trump ist weltweit die negativste...

Erst mal, Fox soll absolut 50:50 neutral berichten? Da sagen meine Stichproben des FoxNews Abendprogrammes zwar was anderes, aber eventuell ist da meine Datenlage noch zu gering? Kann den Sean Hannity aber auch nicht mehr sehen, mehr halte ich grad nicht aus :D
Zum anderen, wir sitzen hier etwas weiter weg vom Nabel und da berichten wir nicht über jeden kleinen Furz des Präsidenten, sollte erst mal klar sein.
Aber mir fällt momentan auch nicht wirklich etwas Positives ein, um es Trump anzukreiden.
Die Wirtschaft flaut nach dem Hoch der Obama-Regierung ab (2-3% Wachstum), die Staatsschulden explodieren, man startet fast einen Krieg mit dem Iran, sticht den Kurden einen Dolch in den Rücken, den sie nie vergessen werden, die Steuerreform brachte armen Leuten quasi nix und selbst das Prestigeprojekt Mauer stockt an allen Ecken.
Aber am Impeachment konnte man auch wunderbar das kaputte System erkennen, das Demokratieverständnis der Republikaner kann nicht sehr groß sein, wenn sie nicht mal Zeugen hören wollen um die Macht zu erhalten. Von einem System, in dem man reich sein muss um es politisch zu etwas zu bringen, halte ich jedoch generell nicht sehr viel.

Und ja ich weiß, Obama hat auch Drohnenkriege geführt, das Geschacher bei den Demokraten ist auch nicht grad ein Lehrbuchbeispiel für Demokratie usw. usf.
Aber wir wollen mal nicht in Whataboutism verfallen :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben