News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

Kein Wunder wird Jeff Bezos von der Finanzelite gemocht, ein richtig widerlicher Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
ZeXes schrieb:
Wieso?

Kann doch auch sein, dass das Verteidigungsministerium für einen ausgeglichenen Markt sorgen möchte. Zur Zeit dominiert noch AWS den Markt, aber Azur ist am aufsteigen.

Am Ende ist es die freie Wahl des Verteidigungsministerium für wen man sich entscheiden möchte. Ich halte die Entscheidung des Verteidigungsministeriums für nicht so verkehrt. Ein umkämpfter Markt ist immer besser, als ein Monopol.
Schön wäre es, aber das gilt nur bei Aufträgen von privaten Unternehmen. Für öffentliche Auftraggeber gibt es feste Regelungen zu Ausschreibungen und Auftragsvergabe. Genau damit soll verhindert werden, dass die Politik und ihre Entscheider Klüngelwirtschaft betreiben, die in der Regel immer zuLasten des Staates geht, da nicht der günstigste (beste) Auftragnehmer zum Zuge kommt.

Mr.Baba schrieb:
Deswegen Klage, dass es geprüft wird.
Wie soll Amazon es denn sonst Beweisen, als Unterlagen etc. zu prüfen und Leute zu befragen per Gericht?!
Auch eine Klage muss gut begründet sein, sonst kann das Gericht sie von vornherein abweisen. Außerdem solltest Du Zeugen finden, dich sich nicht hinter einem Aussageverweigerungsrecht verstecken können, sonst hat das Ganze keinen Erfolg.

HeidBen schrieb:
Der war gut, hat im impeachment auch nix gebracht.
Siehe nicht geladene Zeugen, Entlassung des Zeugen nach dem Verfahren usw.

Und warum sollte man nicht dafür sorgen, dass ein Ausstatter bei den Behörden das übernimmt?

Microsoft kann ja dann versuchen die Sicherheitsvorkehrungen zu durchbrechen. Siehe Apple, die vergeben für erfolgreiches Hacken und finden von Lücken noch eine Belohnung.
Anders als beim Inpeachment entscheidet hier ein Gericht und dieses muss sich an geltendes Recht halten. Wie die vergangenheit schon gezeigt hat, interessieren sich die Gerichte einen Scheiß darum, ob es Trumpi gefällt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca
ZeXes schrieb:
Weil das Verteidigungsministerium auch gegen Trump intrigieren würde.

Not.

Trump hat dem Verteidigungsministerium das höchste Budget seit Jahrzehnten beschert. Über 700 Milliarden US Dollar pro Jahr.

Die werden einen Teufel tun und dem Gericht die Wahrheit erzählen. Sehe hier keine Chance für Amazon.

Zumal es sowieso nicht die klügste Idee ist gegen den mächtigsten Mann der Welt vorzugehen. Trump ist nachtragend und könnte Amazon schneller platt machen, als Bezos Amazon Web Services aussprechen kann.

Das denke ich eher weniger.
 
Wadenbeisser schrieb:
Der offenbar mit Abstand größte Favorit bei der Vergabe, welcher bereits im großen Stil mit den Behörden zusammenarbeitet, bekommt nicht den Zuschlag sondern ein Konkurrent,

Dazu muss man aber wissen, dass die Behörden in den USA vorallem das Verteidigungsministerium nicht nur auf eine Technologie setzen wollen, selbst wenn die Alternative schlechter ist. Die haben vor einigen Jahren auch Super Computer mit AMD Bestückung gekauft, als diese keineswegs konkurrenzfähig waren.
Alles auf eine Technologie zu setzen, vor allem in Sicherheitsfragen ist halt nicht sonderlich schlau - es gibt sehr wohl ein objektives Argument für Azure, selbst wenn sie schlechter sind.
 
Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft ? :evillol: 😂🤣😂🤣

Bezos for President:mussweg:

ps: entschuldigt bitte aber mir ist wirklich nichts besseres eingefallen😌
 
Cilo schrieb:
er redet von Freunden , nicht von Protestwählern
Und wer Fox Propaganda News als unparteiische Quelle zitiert , ist sowieso von vorn herein schon raus

wäre das Wahlsystem nach Mehrheitlichkeit ausgelegt u nicht nach Bundesstaaten , hätte die Stinkmorchel eh niemals ne Chance gehabt Amerika u die ganze Welt drum herum in diese Abwärtsspirale zu ziehen

Palomino schrieb:
Auch eine Klage muss gut begründet sein, sonst kann das Gericht sie von vornherein abweisen.
augenscheinlich scheint sie das zu sein ,wenn die Judikative hier einen Stopp anordnet
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallo7
Das mag sein aber gerade bei dieser Konstellation ist eine Überprüfung dennoch angebracht denn gerade Onkel Donald ist nicht gerade dafür bekannt sich rauszuhalten, vor allem wenn es um persönliche Abneigungen geht.
Ist alles rechtens gewesen und die Entscheidung beruhte lediglich auf Redundanz ist die Warscheinlichkeit hoch zum gleichen Ergebnis zu kommen und alles ist OK.
 
Ähm... ein Online-Handelsriese soll eine militärische Cloud-Lösung für den Staat basteln?

In was für einem Film bin ich hier?
 
Erinnerung: Trump anrufen und ihm den Vorschlag unterbreiten, alles in die Cloud von Deutschland auszulagern :heilig:
Sarkasmus: "Deutschland garantiert dann natürlich, die Daetnschutzrichtlinien, genauso einzuhalten wie die USA
und natürlich mit Cisco Router, damit die USA ihre eigenen Daten klauen kann "
 
Auszug:
...Amazon zuvor als sicherer Gewinner, da das Unternehmen bereits mehrere Strafverfolgungsbehörden der USA zu seinen Kunden zählt...

Klassikfan schrieb:
ein Online-Handelsriese soll eine militärische Cloud-Lösung für den Staat basteln?

...Yup, geht mir gerade auch so.
 
Mr.Baba schrieb:
Du weißt schon was ein Gericht ist, und auf was man dabei schwört bei ner Anhörung und wie gefährlich es für einen Selbst ist dabei zu lügen?
Wurden die Senatoren nicht auch vereidigt, um eine "unparteiische" Entscheidung zu garantieren?
Klappt wunderbar.

Der Lügenbaron könnte während des Super Bowls vor laufenden Kameras morden, und würde es abstreiten.
...und womöglich noch nen Freispruch kassieren.
 
(-_-) schrieb:
Der Lügenbaron könnte während des Super Bowls vor laufenden Kameras morden, und würde es abstreiten.
...und womöglich noch nen Freispruch kassieren.
das glaubt der sogar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Was ein Zufall :D Kannte ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Klassikfan schrieb:
Ähm... ein Online-Handelsriese soll eine militärische Cloud-Lösung für den Staat basteln?

In was für einem Film bin ich hier?
Im Film mit der besten Grafik: Der Realität.
Amazon ist mittlerweile ein bischen mehr als nur ein Online-Handelsriese. Es wirkt nach außen hin so, aber die stecken ihre Finger in immer mehr Geschäftsfelder.
 
Was ihr alle gegen den Trump hetzt, ich mag ihn zwar auch nicht aber in unserem Land läuft es nicht besser, eher schlechter. Trump sorgt wenigstens für Arbeitsplätze und weniger Steuern in seinem Land. Wir werden Tag für Tag mehr geschröpft und lassen uns das alles gefallen, die ganzen Politker bekommen Geld ohne Ende für im Bundestag rum gammeln und Clash Royale zu spielen und mit nicht mal 60 mit Bezügen des Todes of Doom in Pension gehen. Aber der böse Trump !

Schaut mal nicht soviel ZDF und ARD, das sind Staatssender, ratet mal was deren Ziel ist in den Sendungen.
 
Scr1p schrieb:
Trump sorgt wenigstens für Arbeitsplätze und weniger Steuern in seinem Land.
Hitler hat auch dafür gesorgt das die Menschen mehr Arbeit hatten , indem er die Staatsschulden vervielfacht hat, und eine German Autobahn baute, heute ists ne Grenzmauer zu Mexiko,aber letztendlich die ganze Welt in ein Desaster stürzte

Ich erkenne da durchaus Parallelen , sowohl bei ihm als egozentrischer menschen verachtender Schreihals,als auch dessen verblendete Hillbilly Jubelperser , die diese aggressiv Politik auf dem Rücken anderer auch noch schön färben möchten.

Mit einem hast du aber recht,hier in Deutschland sind die selben Strömungen zu verzeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Trump sorgt wenigstens für Arbeitsplätze und weniger Steuern in seinem Land.

Für Arbeitsplätze hat auch Obama schon gesorgt und von den Steuersenkungen profitieren vor allem die richtig Reichen auf Kosten der Jüngeren, die in Zukunft dann mit der massiven Staatsverschuldung leben müssen. Der Wegfall der Erbschaftssteuer wird seiner eigenen Familie irgendwann mal 500 Millionen Euro Dollar Erbschaftssteuer ersparen. DEN Aufschrei will ich mal hören, wenn ein deutscher Politiker einer "Altpartei" auch nur etwas annähernd vergleichbares versucht.

Scr1p schrieb:
die ganzen Politker bekommen Geld ohne Ende für im Bundestag rum gammeln und Clash Royale zu spielen und mit nicht mal 60 mit Bezügen des Todes of Doom in Pension gehen.

MdB-Pensionen gibts ab 65 und das Pensionsalter wird, genauso wie das Rentenalter, schrittweise auf 67 angehoben. Wie wärs, wenn du dich erst mal mit einem Thema beschäftigst, bevor du rumstänkerst?

Scr1p schrieb:
Schaut mal nicht soviel ZDF und ARD, das sind Staatssender, ratet mal was deren Ziel ist in den Sendungen.

ARD und ZDF sind gerade keine Staatssender und immer noch um Längen besser als FOX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca und captain kirk
@Scr1p

Was hat das mit Hetze zu tuen?
So wie ich das sehe hat er schon zu oft genug gezeigt was für ein selbstherrlicher Egozentriker ist, welcher bei seinem persönlichen Werdegang bestens darin geschult sein sollte Gesetze na sagen wir mal zu beugen, Sachen zu vertuschen erst recht sich selbst ins Rampenlicht zu setzen und sich dort zu profilieren.
Gerade in einem solchen Szenario mit einem strittigen Ausgang halte ich eine Überprüfung für mehr als angebracht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Zurück
Oben