News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

raekaos schrieb:
@Kleiner69 Ich glaube dem sind die 10Mrd. egal, aber Trump anzuscheißen ... einfach unbezahlbar! :daumen:
|SoulReaver| schrieb:
Würde der wirklich gegen ihn antreten, könnte es für Trump schlecht ausgehen. Amazon sagt schon den anderen Großen was gespielt wird. Wer hätte damals gedacht, dass die mal so groß werden und so eine Machtstellung haben.

und little Mike macht auch mit im Reigen


fp69 schrieb:
Hat Trump auch nur einen wahren Freund auf diesem Planeten? Vermutlich nur sich selbst.
selbst die Speichellecker werden schon aufmüpfig
https://www.rtl.de/cms/offene-kritik-us-justizminister-will-weniger-trump-tweets-4487133.html

da ist Bezos nur ein weiteres Puzzelteil

Trump merkt in seiner egozentrischen Verblendung gar nicht, welche Lawinen da auf ihn zurollen, aus multiplen Ecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Eigentlich ist das hier nicht mal eine News wert.
100% normal sowas und passiert immer bei solchen Vergabeverfahren.

Creeed schrieb:
Dumm nur dass hier nicht die ROP der Richter und gleichzeitig die Geschworenen sind. Es kann also bis zum SCOTUS gehen und ob Trump so lange im Amt ist kann man als fraglich ansehen. Wenn die USA aber Trump wiederwählen, dann kann ich nur sagen dass sie den Schaden durch Trump redlich verdient haben.
99% sicher, dass er wiedergewählt wird.
Aber welcher Schaden bitte?
 
|SoulReaver| schrieb:
Würde der wirklich gegen ihn antreten, könnte es für Trump schlecht ausgehen. Amazon sagt schon den anderen Großen was gespielt wird. Wer hätte damals gedacht, dass die mal so groß werden und so eine Machtstellung haben.

Absolut jeder, der Amazon auch nur etwas kannte, wusste das. Deren Strategie wurde so oft belacht, auch hier. Wie oft haben die Leute gemeint, die machen keinen Gewinn und wachsen nur (auch hier). Dass da hinter Kalkül stand, das kam niemanden in den Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hallo zusammen,

@ duckycopper
duckycopper schrieb:
Absolut jeder, der Amazon auch nur etwas kannte, wusste das.

Das meinst du aber auf einen ganz anderen Zeitraum bezogen. Das dachte man vielleicht ab bzw. seit den 2000er Jahren. Aber Amazon Respektive Jeff Bezos hat Amazon 1994 gegründet. Das solltest du bedenken.

Und darauf hat sich wohl eher der Kommentar des Kollegen @ |SoulReaver| aus seinem Beitrag # 41 bezogen. Wenn man mal an 1994 denkt, in welchen Kinderschuhen das Internet da steckte, hat er völlig Recht. Hier in Deutschland war das Internet 1994 maximal in Wissenschaftlerkreisen bekannt.

Da hat wirklich keiner einen Gedanken daran verschwendet, daß da mal sowas wie Heuer aus Amazon werden könnte. Bis auf Jeff Bezos und seine Frau - die gerne vergessen wird, ohne diese hätte Bezos das gar nicht geschafft -.

So long...
 
leipziger1979 schrieb:
Und das soll vor Gericht als Grund ausreichend sein?
Wenn also zum Beispiel vor einem Bundesligaspiel der FCB als sicherer Gewinner gilt und dann verliert muss was Faul sein?
Was für ein Schwachsinn.

Aber bei so einem kriminellen wie Bezos wundert es nicht das ihm das nicht gefällt.
Und die Gerichte sind auch noch so dumm und fallen drauf rein.

Jeff ist auf Grundlage welches Tuns kriminell?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Gutes Bild, guter Artikel, gut geschrieben :thumbs up:.
 
Egal wie man zu den USA und Trump steht, bevor wir Deutsche uns darüber aufregen dürfen, sollten wir erstmal
vor der eigenen Haustüre kehren, bestes Beispiel die unsägliche und undemokratische "Beförderung" einer
mehr als fragwürdig agierenden deutschen Verteidigungsministerin zur EU-Kommissionspräsidentin.
Deutschland und die EU stinken politisch weit mehr als die USA - vor allem nach persönlicher Korruption!

Und Amazon hat jedes Recht eine unsachgemäße öffentliche Ausschreibung anzugreifen, dafür sind
öffentliche Ausschreibungen nunmal da, damit keine Steuergelder wie bei der Bundeswehr nach Verwandtschaft
vergeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, USB-Kabeljau, Macerkopf und 3 andere
hier stinkt es sicherlich, aber ob mehr, würd ich eher bestreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
fp69 schrieb:
Hat Trump auch nur einen wahren Freund auf diesem Planeten? Vermutlich nur sich selbst.
Braucht er nicht, er hat genug Geschäftsfreunde. ;-)
Seit er nun President geworden ist, lieben ihn diese um so mehr. Und die Kasse klingelt so richtig, zumindest für ihn und seine Kumpanen.
 
ZeXes schrieb:
Weil das Verteidigungsministerium auch gegen Trump intrigieren würde.

Not.

Trump hat dem Verteidigungsministerium das höchste Budget seit Jahrzehnten beschert. Über 700 Milliarden US Dollar pro Jahr.

Die werden einen Teufel tun und dem Gericht die Wahrheit erzählen. Sehe hier keine Chance für Amazon.

Zumal es sowieso nicht die klügste Idee ist gegen den mächtigsten Mann der Welt vorzugehen. Trump ist nachtragend und könnte Amazon schneller platt machen, als Bezos Amazon Web Services aussprechen kann.
Amazon ist nicht Huawai...
ZeXes schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht...
Es ist immer wieder erheiternd, Menschen wie dir zu begegnen, die meinen anderen das verstehen absprechen zu können.
 
fp69 schrieb:
Hat Trump auch nur einen wahren Freund auf diesem Planeten? Vermutlich nur sich selbst.
Doch: Duterte, Bolsonaro, Strache, Salvini, Orban, Storch, Farage und noch ein paar so verrückte
 
Das muss ja Bezos ein Dorn im Auge sein, dass er und sein Amazon nicht ganzheitlich die gesamten US-Behörden quasi-monopolistisch mit Cloud-Lösungen versorgen darf :rolleyes: .

Sich mit Trump dahingehend anzulegen, obwohl man schon - im Gegensatz zu Microsoft oder Google scheinbar - ein großes Stück vom Cloud-Kuchen abbekommen hat, halte ich eher für ungeschickt bis unprofessionell (die Gier bei Bezos/AWS scheint groß zu sein und gute Verlierer sehen wohl anders aus).

Die Microsoft-Führung steht auch nicht wirklich im Verdacht Trump-freundlich zu sein ...
 
Der offenbar mit Abstand größte Favorit bei der Vergabe, welcher bereits im großen Stil mit den Behörden zusammenarbeitet, bekommt nicht den Zuschlag sondern ein Konkurrent, wobei der Präsident eine persönliche Abneigung oder gar Fede mit dem Eigentümer hat und hier glauben welche an einen Zufall weshalb die Entscheidung nicht überprüft werden sollte.

Ja klar, und gestern trafen sich der Osterhase und der Weihnachtsmann zum Valentinstag.
 
Zurück
Oben