News Amazon liefert in New York innerhalb einer Stunde

Es wird doch nicht den Einzelhandel aussterben lassen. Das ist doch etwas weit her geholt. Zudem denke ich, dass es kleine Amazon Läden in New York sind. Diese können mal eben ein Fahrradkurier los schicken. Gerade bei wichtigen Kleinigkeiten. Was man braucht, aber nicht jeder hat. Ich denke an ein Nudelholz oder Plätzchen Stanzformen, zur Weihnachtszeit. oder auch mal ein HDMI Kabel. Ich glaube kaum, dass man innerhalb von einer Stunde ein Monitor, eine Spiegelreflexkamera oder TV ordern kann. An sich eine feine Sache. Wenn man plötzlich entdeckt, dass etwas fehlt.

Da ja NYC auch so dicht besiedelt ist, rentiert sich das auch. Es sind nunmal 11 Mio (oder noch mehr?) potenzielle Kunden, die innerhalb von 1h zu erreichen sind. In Berliner Zebtrum ginge das eventuell auch.

Der Einzelhandel stirbt nicht aus, weil wir auch gerne shoppen gehen und durch die Stadt laufen. Nichts ist schneller, wenn man ein Produkt sieht, überzeugt ist und es anschließend kauft.
 
ich weis ja nicht wie es der vielzahl von euch geht.
mir persönlich ist der zwischenmenschliche kontakt in manchen geschäften noch echt was wert. zb der lotto/zeitschriften laden ums eck bei dem man seine zeitschriften holt. wenn zeit ist haut man nen plausch raus weil man die leute schon seit 30 jahren kennt und dort immer einkauft.
oder der saturn bei dem man seinen tv/avr/p coder konsolen spiele noch selbst anfasst und anschaut.

eine 2h lieferung auf sachen des alltags fände ich auch hier in münchen prima. denke aber eher daran das egal was es ist auch bis morgen zeit hat. ausser windeln fürs kind ;-)
 
Red Sun schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem es nichts ausmacht wenn die Pakete erst zwei Tage nach Bestellung eintreffen?

Nö. Ich freu mich zwar immer wenn Artikel X schon am nächsten Tag bzw. Abend bei mir ist aber wenn es ein Tag länger dauert who cares?
 
@ Cool Master: Jo das stimmt. Oft geht es mir auch so.
Habe am Montag etwas bestellt (bin Prime Kunde), am nächsten Tag kam es an (war arbeiten --> also liegts in der Post), erst heute hole ichs ab!

Aber bei manchen Sachen laufe ich direkt in die Post und hole es ab :)
zB bei der SSD habe ich mich gefreut, oder damals bei der PS4 usw..

Wenn zB etwas kaputtgeht (hatte ich mal mit ner Maus) und ich ne neue brauche, habe ich dann direkt (Samstag) bei Media/Saturn gekauft weil ich nicht warten wollte/konnte.
Da wäre so ein 1h Lieferdienst echt nice. Geht ja schneller als zum Markt fahren..
 
Ist ne tolle Sache, aber auch ich bezweifle das es überall angeboten wird. Die Drohnen von Amazon können ja mit ungefähr 80km/h fliegen (wobei die in absehbarer Zeit kaum 80km schaffen werden). Sobald die schneller sind und grössere Reichweiten haben könnte es wirklich interessant werden (und einige 1000 den Job kosten)
 
Schrammler schrieb:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir bald keine Offlinehändler mehr brauchen werden.
Einzig der Müll nervt, bestelle 20 Sachen und die Papiertonne ist voll..

das stimmt. Da sollte man Wiederverwendbare Verpackungen haben in diversen Größen die dann direkt nach Lieferung wieder mitgenommen werden.
 
Innenstädte im klassischen Sinne wird es über kurz oder lang sowieso nicht mehr so geben, die Stadtentwicklung in DE arbeitet leider einfach zum Großteil gegen die Realität. Der Handel im klassischen stirbt weg, es gibt nur noch Einkaufszentren oder Versandhandel.

Aber so wirklich schlimm finde ich das auch nicht, klar die Arbeitsbedingungen im Versandhandel sind nicht die besten, aber daran kann/muss man eben was ändern. Solange es eff. nicht weniger Jobs gibt, ist alles kein Problem, die einzigen wirklichen Verlierer sind die, ich nenne sie mal Immobilienhaie, die die letzten Jahre die Innenstädte aufgekauft und die Mieten hochgetrieben haben. Aber wen stört das schon :freak:
 
Wahnsinn. Ich würde das mal gerne testen. 5 oder bis 7 Euro wäre ich absolut bereit zu zahlen für einen solchen Versand. Bin mal gespannt ob das auch nach DE kommt und wenn ja zu welchem Preis. :)
 
Die Gier des einzelnen Individuums nach immer mehr Bequemlichkeit und Luxus hört nicht auf. Und die Unternehmen füttern den sabbernden und nach endloser Verwöhnung schreienden Fettsack auch noch mit solchen Ideen. Wir nehmen TTIP, NSA, Krieg, Untergang des Abendlandes usw inkauf, aber ein Paket eine Stunde nach Bestellung in den Händen halten zu können, ist wesentlich wichtiger für unser Leben. :lol::freak::D

Schwarzgemalt und übertrieben? Bestimmt, entschuldigt. Aber mir kommt bei sowas grad die Galle hoch da es so symbolisch ist für das, worauf der medial verblödete Durchschnittsbürger so abfährt.
 
Cyperport liefert in Bochum auch in 3 Stunden!

...quasi die Dosenbier-Kohlelunge-Version von New York. Aber hey!
 
@Wolfrabe

wir werden diese Entwickelung nicht aufhalten. Aber ich sage nicht nein zu dieser Servicesverbesserung. Es liegt an jeden selbst ob er sich verfetten und verblöden lässt. Dafür ist man ganz alleine verantwortlich.

Wie Pandora es schrieb, es werden neue Arbeitsplätze geschaffen und das finde ich ist eine super Nachricht.
Das Konzept Innenstadt aus den 60/70er jahren ist nicht mehr zeitgemäß, gerade wo die grüne Wiese und die Einkaufszentren mit Kundenfreundlichkeit,Services und co. punkten.

mfg
 
@Amko

Jup genau das meinte ich. Zum Teil nimmt es ein Nachbar an aber das kommt immer auf den Fahrer bzw. Dienst an. Bei DHL machen sie es nur bei kleinen Paketen ansonsten ab zur Poststelle welche bei mir super Zeiten haben außer Do. und Sa. machen die um 12 Uhr dicht :X
 
Frage mich dabei nur grad in welcher Situation ich 8$ zahlen würde um das Paket in 1h statt 2h zu haben.
Wenn ich grad irgendwas werkel und wirklich gleich was brauche dann geh ich eher in den Baumarkt und habs in 15min, wenns nicht ganz so akut ist dann juckt ne Stunde hin oder her nicht.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Zum Teil nimmt es ein Nachbar an aber das kommt immer auf den Fahrer bzw. Dienst an. Bei DHL machen sie es nur bei kleinen Paketen ansonsten ab zur Poststelle welche bei mir super Zeiten haben außer Do. und Sa. machen die um 12 Uhr dicht :X

Daher lass ich generell nur an die Firma oder ne Packstation liefern - da hab ich keine Lotterie.
 
Bald kommen die noch auf die völlig neue und bahnbrechende Idee Läden aufzumachen, in denen sich Leute umschauen und beraten lassen können.
 
Scheint wohl am Alter zu liegen, bin fast 60, aber ich weiß meistens schon vorher was ich alles brauche und kann meine Einkäufe entsprechend planen. Selbst wenn mal das Motherboard oder das Netzteil abraucht habe ich noch am gleichen Tag Ersatz und sollte das mitten in der Nacht passieren wird der Ersatzpc eingeschaltet. Eine Verödung der Innenstädte sehe ich durchaus gegeben und viele, die hier so begeistert sind, sollte daran denken das sich mit den Lebensjahren die Einstellung ändert.
 
freezer831 schrieb:
Ich gehe lieber in den Laden da kann ich mir mein Produkt anschauen und es auch in die Hand nehmen und kann selber urteilen ob ich es gut finde oder nicht ohne es mir gleich kaufen zu müssen.

Grundsätzlich richtig, aber leider findet man vieles im Einzelhandel nicht. Ich habe in letzter Zeit oft versucht Dinge in der Stadt zu kaufen und bin nach mehreren Stunden in überhitzten Kaufhäusern frustriert nach Hause und habe dann bei Amazon bestellt.
 
Cool Master schrieb:
@Amko

Jup genau das meinte ich. Zum Teil nimmt es ein Nachbar an aber das kommt immer auf den Fahrer bzw. Dienst an. Bei DHL machen sie es nur bei kleinen Paketen ansonsten ab zur Poststelle welche bei mir super Zeiten haben außer Do. und Sa. machen die um 12 Uhr dicht :X

Hast du noch nicht von DHL Postfilliale Direkt gehört? https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html
Bei mir war das mit der Hauptpoststelle wo die Pakete zur Abholung hin gebracht werden auch immer ein Akt des Grauens. Einbahnstraße, kaum Parkplätze, immer brechend voll.
Du kannst dir die Sachen direkt zu einer teilnehmenden Postfilliale deiner Wahl liefern lassen. Bei mir ist es ein kleiner Tante Emma Laden bei dem ich nach der Arbeit so gut wie jeden Tag dran vorbei komme. In den meisten Fällen kam die Bestätigung per SMS das ich das Paket abholen kann direkt nachdem es dort angeliefert wurde, so muss man nicht noch einen Tag warten wie mit einer Karte im Briefkasten.
 
0screamer0 schrieb:
Cool, das dauert ja nicht viel länger als es selber im Geschäft zu holen.
Hier wäre ich zum nächsten Fachhändler selbst mit dem Auto länger unterwegs, ganz zu schweigen von öffentlichen Verkehrsmitteln mit über 2 Stunden. Allerdings wäre das Rad am schnellsten.
Falcon schrieb:
Stimmt. Das Müllproblem muss man definitiv in den Griff kriegen. Amazon ist da leider besonders gefährlich. Drei Dinge bestellt, extra "Alles zusammen liefern" angeklickt und trotzdem kommts in 3 Päckchen...
Das ist tatsächlich sehr ärgerlich. Wenn mehrere Dinge auf einmal kommen, dann muss auch mal auf die Restmülltonne zurückgegriffen werden. Nach Weihnachten wird aber nichts am Wertstoffhof vorbeiführen.
 
Tidus2007 schrieb:
Einerseits ist es toll weil es schnell geht andererseits könnte das echt böse enden. Hin und wieder gehe ich gerne mal durch die City m. der Freundin o. Familie, in 10 Jahren könnte das im Worst Case Szenario Ödland sein wenn es so weiter geht. <--- Wie gesagt, muss nicht sein aber ist es so abwegig? :D

Das wird garantiert nicht passieren, weil es Millionen von Frauen gibt (vielleicht auch Männer?) deren liebstes Hobby "Shoppen" ist, und dazu braucht man nun mal echte Läden.
Es wird dann in den Städten wahrscheinlich fast nur noch Läden mit Frauenklamotten geben, aber aussterben werden die Städte nicht! ;)

Ich shoppe lieber online, das ist meiner Meinung nach effizienter und praktischer. Meist auch noch billiger.
Und wenn ich mir die Horden von Weihnachts-Shoppern anschaue, die sich gerade jeden Tag wie Heuschrecken über die Stadt ergießen, dann bin ich echt froh, dass ich da nicht dabei sein muss!

Allerdings hat Amazon jetzt vor Weihnachten auch so seine Probleme: vorgestern nachmittag ein paar Rohlinge bestellt (für die Arbeit) die wir dringend die Woche noch gebraucht hätten. Extra das Prime-Angebot genommen (ich bin Prime Kunde) bei dem auch sofortige Lieferbarkeit angezeigt war, mit Versand durch Amazon, kein anderer Händler.
Nachdem die Bestellung durch war, wurde plötzlich die geplante Lieferung auf 23. bis 24.12. verschoben, also nächste Woche - so bringt mir "Prime" dann auch wirklich nix... :rolleyes:
Dann ist der Kollege eben doch noch kurz zum Mediamarkt gegangen. Dort sind die Rohlinge zwar fast doppelt so teuer, aber eben auch direkt vorrätig.
 
Zurück
Oben