News Amazon Now: Amazon liefert Produkte jetzt innerhalb von 30 Minuten

Tatsächlich kooperiert Amazon hierzulande aber mit "Knuspr" und "Tegut" für ein ähnliches Angebot , wo diese Dienste auch immer verfügbar sein mögen.
Das kann ich in Anspruch nehmen, hier im Speckgürtel rund um Düsseldorf. Habe ich aber bisher nicht für Frischwaren gemacht, da setze ich doch lieber auf den Rewe Lieferdienst, noch lieber, als auf picnic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und xexex
DJKno schrieb:
sonder eher die faule jüngere Generation
In meiner Großeltern- und teils Eltern-Generation wäre man vom Vollzeitjob heim gekommen und die Frau hätte den Haushalt bereits geschmissen, sodass man sich nur noch an den Tisch mit Essen gesetzt hätte.

Heute komme ich von meinem Vollgeitjob heim und muss dann noch den Haushalt+Kochen on-top machen. Also nee, fauler ist meine Generation sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Bis ich da bin wohin die so schnell liefern (niemals hust), ist eine Bestellung aus China per Schiff schneller ^^
Ergänzung ()

Daniel2606 schrieb:
Obwohl ich im selben Ort mit einem Riesigen Amazon lager wohne ^^

Wo "Werksverkauf" bei Glatzi :--D (Marktlücke oder soo)

Seit sehr vielen Jahren boykottiere ich, meine Familie, Verwandte, Amazon mit großen Erfolg. Es werden immer mehr, aber die Menge der "Konsumopfer / Süchtigen" ist leider noch sehr hoch. :schluck: :heilig: :baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Also, ich mag es sogar wenn es mal länger dauert. Gerade bei Elektrospielzeug und sowas wo es eigentlich eher um den Kaufrausch geht. Die vorfreude hält länger an. Früher vor Amazon & Co war es jedes mal wie eine kleine Adventszeit vor Weihnachten wenn man was aus dem Katalog oder ner Zeitschrift bestellt hatte und man nach zwei, drei Wochen sich langsam darauf eistellte das es nun jeden Tag soweit sein konnte. Immer diese vorfreude und erwartungshaltung nach der Schule oder Arbeit das Päckchen vorzufinden...🤗
Die Western Digital von neulich die erst am 27.12 kommen sollte war leider schon letzten Freitag da. Die liegt immer noch ungeöffnet da.😒
Jetzt muss ich wieder was bestellen...der kick hält einfach nicht lang an wenn man weiss dass das päckle schon am nächsten Tag auf der matte liegt.
Amazon sollte sowas wie eine Surprise Option anbieten... dann kommt es irgendwann im laufe des Jahres!😁

samuelclemens schrieb:
Also, ich mag es sogar wenn es mal länger dauert. Gerade bei Elektrospielzeug und sowas wo es eigentlich eher um den Kaufrausch geht. Die vorfreude hält länger an.
Ein Tipp ist, was immer man gerade haben will in den Warenkorb zu packen und 2 Wochen zu warten. Will man es dann immer noch, soll man es sich gönnen.

Im Endeffekt kauft man aber meistens nicht und "beraubt" sich so des Dopaminkicks. Gesparte s Geld in ETF oder wo man auch immer seine Kohle bunkert. So kriegt das alte ich das Dopamin zeitverzögert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Alphanerd schrieb:
in den Warenkorb zu packen und 2 Wochen zu warten
Vor ca zwei Wochen: WD Elements 12 TB 242,95 €
Aktuell: 275,10 € ...
Noch fragen? :mussweg:

Die Lexar EQ790 2TB ist im gleichen Zeitraum übrigens auch um ca 20 € gestiegen.

Gut, waren in meinem Fall auch dinge die man gut auf Halde kaufen kann. Da wird nix schlecht oder verdirbt.
Und solang man sie Originalverpackt lässt könnte man die wahrscheinlich sogar als Neuware mit Gewinn weiter verhökern!
Wenn man derzeit über genug Kapital verfügen würde könnte man auf böse Gedanken kommen...:evillol:🤑

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
aid0nex schrieb:
Dann ist wohl kein Lager bei mir "in der Nähe" (wie auch immer das definiert wird).
Nun ja, es müsste in 1-2 Stunden von einem Amazon Fahrer anlieferbar sein. An einem Ort zu dem man eine Stunde über die Landstraße rumgurken muss, dürfte "Same Day" ziemlich unwahrscheinlich sein, in Großstädten hingegen sind durchaus viele Artikel so verfügbar.

samuelclemens schrieb:
Vor ca zwei Wochen: WD Elements 12 TB 242,95 €
Aktuell: 275,10 € ...
Jo, hatte da präzisieren können. Normale Konsumartikel, die nicht dem fomo Wahnsinn und der preistreiberei unterliegen 😉

Kuristina schrieb:
Ich glaube, er meint eher die heutigen Berufseinsteiger. Ohne ihm damit recht zu geben. ^^
Berufseinsteiger haben auch einen Haushalt.

Kostenlos ist für Prime-Mitglieder weiterhin die langsamere Lieferung am selben Tag oder Abend, die auch in Deutschland ohne zusätzliche Gebühr angeboten wird, sofern die Bestellung bei über 20 Euro liegt.
Wo gibt's das denn? Das ist leider schon vor Jahren wieder verschwunden. Jetzt muss man wieder froh sein, wenn es am nächsten Tag kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
seyfhor schrieb:
Besonders wichtige für Kosmetik, wenn der Lippenstift kurz vor der Party leer ist!? Oder die Katze Terror macht weil Whiskas alle ist?
Wohnst du im Knast oder bis du GenZ oder warum kannst du deinen Allerwertesten nicht aufs Fahrrad schwingen um diese beiden Dinge zu kaufen? :heilig:

@Topic:
Menschen, die einen solchen Dienst von Amazon benötigen sind mindestens lebensunfähig, weil sie zu unfähig sind, ihre Einkäufe zu planen, die andere Titulatur, die mir einfällt fummle ich lieber nicht in die Tasten.

U-n-f-a-s-s-b-a-r...
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Jetzt muss man wieder froh sein, wenn es am nächsten Tag kommt.
Um Gottes Willen, das ist ja das Ende der Welt. :utrocket:

Ich schlage dir und allen, die eine Instant-Zustellung für gut heißen, vor, mal einen Monat, ach was, eine Woche, ach was, EINEN TAG im Zustelldienst zu arbeiten..., viel Spaß dann auch beim Umherirren um 20.30 Uhr dieser Tage, um den Lippenstift für @seyfhor zu liefen.

Kopf-Tischplatte, das ist es, was mir in den Sinn kommt...!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Moep89 schrieb:
Wo gibt's das denn? Das ist leider schon vor Jahren wieder verschwunden. Jetzt muss man wieder froh sein, wenn es am nächsten Tag kommt.
Mir zeigt er das schon immer wieder mal an. Sieht man dann ja schon auf der Artikelseite. Öfter aber eher, wenn ich zB bis 0:45 Uhr (seltsame Zeit finde ich) bestelle, dann könnte ich morgen 7-13 Uhr einen SD Kartenleser Stick bekommen. Aber natürlich erst ab 20,- dann insgesamt. Was es dann auch eher sinnfrei macht, wenn man nicht grad vier der 6,30 EUR Dinger braucht oder zufällig noch irgendwas findet, dass auch zu den Konditionen versendet wird.

@xexex
Bin wieder raus aus den Ballungsräumen. Aber vor ca. 2-3 Jahren gabs das hier auf dem Land auch. Ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Makami schrieb:
Als jemand mit Verwandtschaft in Kalifornien und Colorado, der länger in Kalifornien und Texas gelebt hat, frage ich mich doch gerade, wer ist der Amerikaner?
Ballungszentrum, ein Farmer mit null Nachbarn unter ein bis zwei Stunden Fahrzeit, arm, reich, weiß, schwarz, Latino ...
Der Deutsche ist ja auch nicht unbedingt ein Bayer.

Die Aussage bezieht sich auf den gemeinsamen Nenner bzw. dessen Unterschied zu Deutschland und da ist Bequemlichkeit in allen Lebenlagen, Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen ein sehr markanter Unterschied was den Markt und die Erwartung betrifft, dabei spielt es keine Rolle ob man in Texas, Kalifornien oder Montana ist.

Sollte das zu uns kommen, wüsste ich jetzt aus dem Bauch heraus auch nichts, was ich regelmäßig und v.a. derart kurzfristig brauchen könnte. Man plant ja üblicherweise sein (Über)Leben (;) ) immer ein paar Tage voraus - aber sollte doch mal was für einen Sonntag vergessen worden sein, gibt's dafür ja immer noch Nachbarn oder Freunde zum Aushelfen. Also offline Freunde.
In unsere ländliche Gegend wird ein solcher Service so schnell aber sicher nicht kommen. Hier genießen zum einen alle die Vorzüge von individueller Mobilität und zum anderen unterstützt man sich auch. Da kann es Services in Großstädten geben noch und nöcher, tauschen möchte ich sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Zurück
Oben