News Amazon Now: Amazon liefert Produkte jetzt innerhalb von 30 Minuten

Moep89 schrieb:
Aber vor ca. 2-3 Jahren gabs das hier auf dem Land auch.
Letztendlich immer die Frage wie die Liefersituation an dem Ort aussieht und ob die Ware in der Nähe gelagert wird. Die ganzen Streikaktionen von Verdi haben zu dem geführt was viele gesagt haben, Amazon hat viele Lager ins Ausland verlegt.

Der Service gibt es aber nach wie vor, ist halt davon abhängig wo man wohnt.
1764725920239.png

Daniel2606 schrieb:
Ja... Und seit letzter woche bekomme ich prime artikel mit mindestens 5 Tagen Premium versand verkauft ^^
Obwohl ich im selben Ort mit einem Riesigen Amazon lager wohne ^^

mir ist schon klar das gerade Blackfriday usw ist.... Aber damals hieß prime mal das man die sachen über nacht bekommt ^^
Naja, der ganze China-Müll muss ja auch erstmal hierhin gedropshippt werden ;)

China "müll" der keiner ist, bestelle ich bei Aliexpress. In dem komkreten Fall gehts einfach nur um Lautsprecher halter von pyle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Daniel2606 schrieb:
Jo. Statt bei Amazon kaufe ich auch lieber beim Original. Warum soll da noch ein weiterer Zwischenhändler, der das gleiche mit satten Aufpreis (und natürlich Amazon) verkauft dran mit verdienen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Alphanerd schrieb:
Statt bei Amazon kaufe ich auch lieber beim Original.
Aliexpress ist eine reine Vermittlungsplattform für Händler in Asien, da gibt es kein "Original". Kann man bei Wegwerfsachen natürlich machen, tue ich hin und wieder auch, aber viel Spaß dabei bei Nichtgefallen etwas zurückgeben zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Funktioniert einwandfrei, außerdem sind das keine wegwerfsachen. Ganz viel meinung und ganz wenig wissen ^^
Wer nur müll kauft bekommt halt nur müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
xexex schrieb:
Aliexpress ist eine reine Vermittlungsplattform für Händler in Asien,
Oha, wie Amazon. Nur sind dort viele Hersteller direkt bei Ali vertreten. Deshalb schrieb ich übrigens "ein weiterer Zwischenhändler"
xexex schrieb:
Kann man bei Wegwerfsachen natürlich machen
Bei Amazon muss man mindestens genauso aufpassen wie bei Ali.

Bei den zwei Fällen, bei hunderten Käufen,.wo mal etwas war, gab es das Geld sofort zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Toll was im Land wo Milch und Honig fließen alles geht. Aber was ist bei uns? In Deutschland hat man eher das Gefühl es wird schlechter. Man sieht kaum mehr Prime LKWs rumfahren und teilweise dauert Prime auch bis zu 4 Tage.

Ich bräuchte jetzt keine Lebensmittel so schnell.

@Reetty Siehst doch wie hier gegen alles geschmipft wird, das das Leben angenehmer macht. Entsprechend priorisieren die Unternehmen dann.

Alphanerd schrieb:
Oha, wie Amazon. Nur sind dort viele Hersteller direkt bei Ali vertreten. Deshalb schrieb ich übrigens "ein weiterer Zwischenhändler"
Nein! Für Amazon ist der Marketplace eine Nebensache, die meisten Artikel werden aus dem eigenen Lager versandt und jegliche Reklamationen und Nachfragen über Amazon abgewickelt.

Aliexpress verkauft selbst gar nichts, es ist wie Ebay eine reine Vermittlerplattform. Schon mal einen Supportfall bei Aliexpress aufgemacht? Da hast du dann einen Chatbot und Ali dient bestenfalls als Schlichter, wie die Reklamation aussieht entscheidet jeder Händler nach eigenem Gutdünken.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und Kuristina
xexex schrieb:
Nein! Für Amazon ist der Marketplace eine Nebensache, die meisten Artikel werden aus dem eigenen Lager versandt und jegliche Reklamationen und Nachfragen über Amazon abgewickelt.
Einnahmen von Amazon
Gesamtumsatz 2024: 637,9 Milliarden US-Dollar (11 % mehr als im Vorjahr).
Anteil der Drittanbieter: Mehr als die Hälfte des weltweiten Umsatzes von Amazon Business wird von Verkaufspartnern generiert.
Es kommt aus A lagern und A wickelt auch ab, aber das wenigste kommt von Amazon

Ergänzung ()

xexex schrieb:
Schon mal einen Supportfall bei Aliexpress aufgemacht?
Steht ja in meinem post.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Bei den zwei Fällen, bei hunderten Käufen,.wo mal etwas war, gab es das Geld sofort zurück.

Alphanerd schrieb:
Bei Amazon muss man mindestens genauso aufpassen wie bei Ali.
Bei Amazon solltest du drauf achten ob der Artikel von Amazon verkauft wird oder zumindest über Amazon abgewickelt, bei Aliexpress handelst du immer mit irgendeinem Krüschelladen in China. Die Läden dort machen schneller auf und sind wieder von der Plattform verschwunden, wie du "aaah" sagen kannst.

Das soll nicht bedeuten Ali wäre grundsätzlich schlecht, nur würde ich dort nie was über 50€ Warenwert kaufen, wo ich problemlos die Ware in den Eimer werfen kann, wenn damit was nicht stimmt. Schon genug Diskussionen mit diversen Händlern geführt, die zwar meist zufriedenstellend gelöst wurden oder von Ali geschlichtet werden konnten, wenn der Händler nicht mehr ansprechbar war, aber auf Englisch mit irgendeinem Chinahändler zu diskutieren und ihm die Sachlage zu erklären ist nicht jedermanns Sache.

Alphanerd schrieb:
Es kommt aus A lagern und A wickelt auch ab, aber das wenigste kommt von Amazon
Es geht nicht um den Hersteller, der ist völlig irrelevant, es geht um den Händler, mit dem musst du dich im Garantiefall herumschlagen. Bei Amazon ist es meist Amazon, bei Aliexpress zu 100% irgendein Kleinladen in Asien.

Ich hab schon eine Fahrradgabel abgeholt, die in Kambodscha in Papier eingewickelt wurde und so nach Deutschland verschifft wurde. Die durfte ich dann brav beim Zoll abholen, die hohes Interesse gezeigt haben, was denn da aus diesem Land hierhin kommt.

Zwar bieten mittlerweile einige Händler bei Aliexpress den Versand aus Europa an, wenn das aber nicht der Fall ist, erlebst du die tollsten Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Zurück
Oben