• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Magenta Gaming: Spiele-Streaming der Telekom wird eingestellt

Kann sich noch einer an Gamesload und Musicload erinnern? War auch so eine Plattform der TK und wurde Anfang 2014 eingestampft. Da haben die schon nicht viel auf die Kette bekommen und nun haben die das mit Streaming von Games versucht? Das einzige was die TK kann ist eine Leitung zur VerfĂŒgung zu stellen, liefen bei mir immer Stabil und die beworbene Geschwindigkeit kam auch immer bei mir an. Alles andere wie z. B. EndgerĂ€te (Router, Mediareceiver, Smarthome usw.) kann man von denen vergessen (außer die wenigen Router von AVM).
Meistens sind die GerÀte unterdimensioniert und die Software ist Grottenschlecht.
 
Ich höre von Telekom Game Steaming zum ersten mal^^ Gute PrÀsenz Telekom
 
Die Telekom schafft es nicht mal zuverlÀssiges Internet und TV in DE anzubieten.
Wie sollte man als enttÀuschter Kunde dann noch auf die Idee kommen ach Spiele Streaming ist bestimmt was gutes.

Dazu kommen Sachen wie Input Lag etc. die Game Streaming fĂŒr mich zu minderst aktuell noch sehr uninteressant machen.
 
Davon höre ich heute zum ersten mal. Scheint sich dann ja nicht rentiert zu haben den Dienst ohne Werbung zu starten. Oder wurde der nur Telekom Neukunden untergeschoben als Verkaufsmasche?
 
Schade, wieder ein Angebot weniger bei der Telekom, das man mit 1-monatiger Frist kĂŒndigen durfte.
Google gewissermaßen mit einem neuen Angebot als "nicht etabliertes Unternehmen" zu flaggen ist aber schon mutig. :)

supertramp schrieb:
Habe ich was verpasst?😁

Steht ja im Artikel, wenn, dann wenigstens nicht viel :p
 
Kann sich noch einer an Gamesload und Musicload erinnern?

Wollte gerade sagen, Gamesload. Aber das war glaube ich was anderes als Magenta Gaming. Es gab um 2006 schon mal sowas, wo die Telekom mit drin steckte, weiß aber den Namen nicht mehr.. Vllt war e auch das.

Ich war bei der Beta von Magenta Gaming dabei. Das Spieleangebot war nur mĂ€ĂŸig interessant, die meisten Spiele gab es schon vorher bei Steam oder Epic mal umsonst und das beste Spiel war damals meine ich Frostpunk..



. Alles andere wie z. B. EndgerĂ€te (Router, Mediareceiver, Smarthome usw.) kann man von denen vergessen (außer die wenigen Router von AVM).
Meistens sind die GerÀte unterdimensioniert und die Software ist Grottenschlecht

Naja die neuen Speedport Smart sind gar nicht so schlecht. Es ist halt nichts fĂŒr den Poweruser der sich fĂŒr die Technik interessierte, aber ich kenne viele, da steht ein Speedport Smart der neusten oder vorletzten Generation und der funktioniert einfach. Die Leute können ins W-Lan und Internet und mehr brauchen sie nicht. Und wenn ein Anschluß gestört ist, dann geht auch eine FB mehr..
Und die Zeiten als AVM noch Speedports geamcht hat sind auch schon lÀnger her..


Magenta Gaming hÀtte was werden können, die T-Com auf die Nutzer gehört hÀtte..

Die Telekom weist als Highlights deshalb Spiele wie „Garfield Kart“, „Asterix und Obelix: XXL3“ und „Police Helicopter Simulator“ aus.

Wobei das nicht ganz fair ist. Auf der entsprechenden Seite werden auch Tropico 6 und Control "ausgewiesen"

Dazu Endzone, Metro Exodus und das Remaster von Spellforce 3 und Surge 2

Aber man hat sich wieder Clickbait artig die schlechtesten rausgesucht

https://www.telekom.de/magenta-gaming
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: chartmix und Nore Ply
Ich habe selbst eine Glasfaser von der Telekom und der Dienst war selbst ĂŒber Ethernet nicht spielbar (bei mir) . GeForce Now und Stadia sind derzeit die einzigen Dienste, die mich technisch ĂŒberzeugen.
Xcloud hat zwar mittlerweile den Lag gut im Griff, aber die BildqualitÀt ist mangelhaft.
 
Xnfi01 schrieb:
Solange sich die BildqualitÀt nicht bessert, der Lag noch so hoch

Was kannst Du uns ĂŒber BildqualitĂ€t und Lag von Magenta Gaming berichten?
ErgÀnzung ()

Neodar schrieb:
Ist dann halt doof, wenn die entsprechenden Bandbreiten, die fĂŒr Spielestreaming nunmal unabdingbar sind, noch immer nur in großen BallungsrĂ€umen auch stabil zur VerfĂŒgung stehen.

Welche Bandbreiten wÀren das denn?
 
hab damit Control durchgespielt und es ging. war aber stellenweise sehr ruckelig, und es lag an deren Servern nicht an mir. alle Grafikeinstellungen hoch wĂŒrde ich schon erwarten, aber war nicht wirklich flĂŒssig möglich, und nur fullhd.
 
Und welche Bitrate hast Du bei Dir zur VerfĂŒgung?
 
Immer dieses Telekom bashing ... Aber 1&1, Vodafone, pyur und die ganzen anderen verarschebuden rocken oder was.
Ich hab seit 20 Jahren bei der Telekom immer stabile Leitungen die die Bandbreite gebracht haben. Die wenigen Ausrutscher zu anderen Anbietern (vodafone, KD docsis sharing) oder gar als Arbeitgeber (pyur) hab ich ganz schnell bereut :D
 
Nore Ply schrieb:
Und welche Bitrate hast Du bei Dir zur VerfĂŒgung?
ist eine 100/40er Leitung. und das liegt auch an. das ruckeln kam schon in den grafisch Aufwendigeren Bereichen. der nuc11 i5 mit 32gb ram sollte das streaming des Videos problemlos beherrschen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nore Ply
calippo schrieb:
Mir geht da die Bindung der Mods an Steam schon zu weit.
Die Mods kann man rauskopieren und auf sein PC als Backup nutzen. Falls der Modersteller die entfernen sollte. So hast du sie immer noch Local. MĂŒssen dann halt nur in bestimmte Ordner kopiert werden.
 
HĂ€tte die Telekom doch einfach wieder Fastpath angeboten, wĂ€re leichter verdientes Geld đŸ€Ł.
Wundert mich eigentlich eh warum es das nicht mehr gibt, gerade auch wg dem Spielestreaming.
Zur frĂŒhen 1-6K DSL Zeit ging das schließlich auch mit schönen 5ms nach Frankfurt, anstelle von 15-40, je nach Anbieter und Anbindung.

Najut, immerhin is mein Klingeldraht fast nie ausgefallen, das klappt bei der Telekom dann doch mit Abstand am Besten (sofern kein Crashport Modem), der Fehlschlag des Streamings sei ihnen vergeben
 
lol spiele streaming und input-lag. erinnert mich an die 90er als Hugo Live im TV mittels Telefontasten gespielt wurde.
 
Neodar schrieb:
Wenn ich als ISP solch einen Dienst anbiete, dann sollte ich natĂŒrlich auch möglichst breit die Infrastruktur bereitstellen, damit dieser Dienst genutzt werden kann.
Ist dann halt doof, wenn die entsprechenden Bandbreiten, die fĂŒr Spielestreaming nunmal unabdingbar sind, noch immer nur in großen BallungsrĂ€umen auch stabil zur VerfĂŒgung stehen.
Hm die Dienste brauchen so 30Mbits(?) und Telekom hat doch massiv 50-250 gebaut.
 
Cloud Gaming wird niemals funktionieren aufgrund Inputlags und lange Ladezeiten. Mit Mini Games geht es schon aber aufwenige Spiele kann man damit vergessen.
 
ZurĂŒck
Oben