Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Music Unlimited: Jeden Monat ein Hörbuch aus Audible Premium inkludiert
Abonnenten von Amazon Music Unlimited in Deutschland können jetzt jeden Monat ein Hörbuch aus einer Auswahl von über 900.000 Titeln von Audible Premium, darunter über 91.000 deutschsprachige Hörbüchern, hören. Für kurze Zeit erhalten neue Abonnenten die ersten vier Monate Amazon Music Unlimited darüber hinaus kostenlos.
Das einzige „Abo“ in dem Bereich, das für mich Sinn ergibt, (und von dem ich weiß) bietet Thalia: Ein Hörbuch auswählen, runterladen, direkt wieder kündigen und acht Euro statt viel mehr bezahlt.
Ich brauchs zwar nicht, weil ich Bücher lieber selber lese, aber ist doch nett wenn man mal ausnahmsweise was kostenlos dazu bekommt, anstatt dass immer nur der Beitrag erhöht wird.
Nu ja, Audible hat extrem viele exklusive Hörbücher im Angebot.
Die Frage ist hier jetzt: Wenn ich bereits Audible Kunde bin, bekomme ich mit diesem Abo hier jetzt einfach ein weiteres Guthaben auf Audible? Oder wie soll das laufen?
Dass es noch keine brauchbare Hörbücher Flaterates ohne Limits gibt, finde ich eher steinzeitlich.
Die bekommen da den Hals nicht voll.
Aber reales Lesen ist mir lieber als sich nur berieseln zu lassen, und beides kann ich nicht, da ich dann das Gefühl habe einem ursprünglichen Buch nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, zumal es dann auch noch "gekürzte" Ausgaben gibt. Bei dem monotonen Vorlesen werde ich auch schneller müde.
Dienste, die nur Nutzungsrechte anteilig verkaufen interessieren mich nicht. Ich möchte das Hörbuch herunterladen, überall ohne Internet anhören können und den Besitz daran erwerben, sodass ich es bei Bedarf auf andere Geräte übertragen und nutzen kann.
Das einzige „Abo“ in dem Bereich, das für mich Sinn ergibt, bietet Thalia: Ein Hörbuch auswählen, runterladen, direkt wieder kündigen und acht Euro statt viel mehr bezahlt.
Bei Audible geht das doch auch, du musst es halt nur weiterhin über die APP hören, das geht aber, habe mein Abo gekündigt weil mir die Hörbücher zum kaufen ausgegangen sind, die bereits mit Abo Guthaben gekauften kann ich aber hören.
Ergänzung ()
Simanova schrieb:
Dienste, die nur Nutzungsrechte anteilig verkaufen interessieren mich nicht. Ich möchte das Hörbuch herunterladen, überall ohne Internet anhören können und den Besitz daran erwerben, sodass ich es bei Bedarf auf andere Geräte übertragen und nutzen kann.
12 Stunden im Monat? Bei Deezer höre ich im Schnitt 2 Hörbücher im Monat, die eine Einzelvorlesezeit von je rund 15 Stunden haben. Wenn ich wöllte, könnte ich aber auch 10 Hörbücher im Monat bei Deezer hören. Mir fehlt allein die Zeit dafür.
Die neuen Produktionen erscheinen Ende 2025 und erwecken die Geschichten mit neuem Sounddesign in Dolby Atmos, aufwendiger Musik, hunderten Sprecherrollen und realistischen Tonaufnahmen zu neuem Leben, so das Unternehmen.
Vielleicht schau ich ja nicht genug über den Tellerrand hinaus, aber ich höre Hörbücher im Auto oder unterwegs und selbst wenn zu Hause dann per Kopfhörer. Gibt es Leute, die sich da im Wohnzimmer zu ihrem Atmos System hinsetzen um ein Hörbuch zu hören?!?
Es gibt die Onleihe, da kann man so viele Hörbücher ausleihen, wie man will.
Die Auswahl ist natürlich begrenzt je nach Stadtbibliothek (ca. 5000 Titel) und beliebte Titel haben lange Wartezeiten.
Wenn man flexibel ist, was man hören will, dann findet man immer was.
Kostet (bei meiner Stadtbibliotek) keine 20€ im Jahr.
Es gibt da einen großen Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel.
Und moderne Hörspiele haben Musik, Töne und Sprecher ohne Ende.
Ein gutes Beispiel ist zB "Die weiße Lilie".
Wie nennen sie es so schön: Blockbuster fürs Ohr 😁
Aber auch andere moderne Hörspiele zb von Oliver Döring sind High-Class. Absolut zu empfehlen.
Mit TKKG oder ??? hat das nicht mehr viel zu tun. Gut, liegen ja auch 50 Jahre dazwischen.
Ich brauchs zwar nicht, weil ich Bücher lieber selber lese, aber ist doch nett wenn man mal ausnahmsweise was kostenlos dazu bekommt, anstatt dass immer nur der Beitrag erhöht wird.