Amazon nervt mit "Offener Rechnung"

Entweder rufst du beim offiziellen Amazon Kundenservice an und/oder du besorgst dir die Bestätigung (also Kontoauszug oder Dergleichen) deiner Bank, das du die Überweisung getätigt hast.

Mit dem Nachweis des Kreditinstituts hast du auf jeden Fall im Gespräch ein Argument auf deiner Seite.
 
@Motorrad: Hast du auch Briefe erhalten von Amazon, mit der Bitte diesen Betrag zu überweisen?
 
Vorausgesetzt die Rechung stammt wirklich von Amazon:
- Vergleich den entsprechenden Eintrag vom Kontoauszug mit der originalen Rechnung
- Vergleich auch die Kontonummer und den Verwendungszweck

Du schreibst, es fehle noch ein Restbetrag - das klingt dannach, als sei die Überweisung angekommen. Hast Du den korrekten Rechnungsbetrag samt MWSt und Versandstrafe überwiesen? Auch keinen Zahlendreher drin?

Bevor Du nochmal antwortest, stell sicher, daß Du wirklich von Amazon abgemahnt wirst:
- Ist die Emailadresse @amazon.com ?
- Passen die Rechnungsnummer, Kundennummer etc zu einer Rechnung die Du erhalten hast?
- Im Zweifelsfall bei Amazon anrufen, und sicherstellen, daß es diesen Mahnvorgang gibt.

Den Kontoauszug kannst Du einscannen und Amazon als Nachweis für die Zahlung zumailen, ggf. solltest Du andere Zahlvorgänge vor dem Scannen mit Post-its überkleben.
Im schlimmsten Fall - wenn sie sich weigern, den Nachweis anzuerkennen, bliebe aber nur der Weg zum Anwalt.

Edit: Einen Kontoauszug kannst Du Dir bei Deiner Bank auch selbst ausdrucken. Die haben im Eingangsbereich diese Auszugsdrucker. Sollte halt keine Direktbank sein.
 
Die Überweisung wurde mir telefonisch von meiner Bank bestätigt
ja, kann sein - oder eben auch nicht.
Leider bekomme ich die Kontoauszüge erst jeweils Ende des Monats per Post zugeschickt.
Du weißt schon das man das nicht abwarten muss - oder?
Geh an einen Geldautomaten und zieh Auszüge! Wenn Du das nicht willst, geh online und zieh Auszüge - sofern das bei Dir möglich ist - eine Variante an Auszüge zu kommen muss ja vorhanden sein!
 
@Motorrad
Hier ist doch die Nummer !
O-Saft-Killer schrieb:
Amazon Kundenservice: 0800 3638469

Was mich wundert ist das dies alles so spärlich von dir kommt ?
Sorry, aber rufe die Hotline Nummer an erkläre denen Anhand deiner Kundennummer alles und verlange eine Aufklärung. Zahlungen in irgendwelcher Höhe würde ich erstmal gar keine tätigen bis das mit Amazon via Hotline geklärt ist.

Edit: Grundsätzlich ist es so das wenn man zum Beispiel von Amazon eine Mail bekommt, sich in seinem Konto (was man als Favorit gespeichert hat oder über https://www.amazon.de/) einloggt. Auf Links in Mails sollte man aus gesundem Menschenverstand nicht klicken. In deinem "Echten" Kundenkonto ist alles unter Bestellungen aufgelistet. Hier wird man auch eventuelle Fehler bemerken.
Einen Kto.-Auszug kannst du dir selber am Auszugsdrucker deiner Bank holen und nicht warten bis du den zugesandt bekommst. Nutzt du Online Banking dann kannst du den dir darüber holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf Amazon an! Ist ja unfassbar was hier für Threads erstellt werden.
Der Kerl ist in der Lage Bestellungen zu tätigen, aber nicht in der Lage zu telefonieren.
Stattdessen kümmern sich hier zig Leute darum Ihm zu helfen :hammer_alt:
 
Einen Brief habe ich noch nicht von Amazon erhalten!


Jetzt kommt nur noch solche Mails:

...
der offene Gesamtbetrag in Höhe von 61,38 EUR setzt sich wie folgt zusammen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Position Bestellnummer Betrag
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.02.2017 Zahlungseingang 305-xxxxxxx-xxxxxxx -53,58 EUR
31.01.2017 Rechnung 305-xxxxxxx-xxxxxxx 114,96 EUR

Wir bitten Sie, den offenen Betrag schnellstmöglich an folgende Bankverbindung zu überweisen, damit es nicht zu weiteren Kosten für Sie kommt:


Wie der Zahlungseingang in Höhe von 53,58 Euro enstanden sein soll, verraten sie mir natürlich nicht, obwohl ich darum gebeten habe!
Der Rechnungsbetrag in Höhe von 114,96 Euro ist komplett überwiesen!
 
Hast du denn dir mal die Absenderadresse der E-Mail genauer angeschaut ? Hier kann man schon Phishingversuche erkennen.
Logge dich in deinem Konto ein (siehe meinen Link) und schaue dort nach ! Informationen und Benachrichtigungen von Amazon erhälst du auch dort.
 
Keine Ahnung aber der Kundenservice von Amazon ist eigentlich super und hat mich noch nie enttäuscht. Ruf halt einfach mal an und klär es direkt mit dem Rechnungsservice am Telefon. Auch würde ich die Bankauszüge mal auf Papier holen, nur aufs Telefon würd ich mich da net verlassen.
 
Anstatt Amazon wird lieber Computerbase gefragt. Mann Mann Mann.
 
Ruf Amazon an: 0800 3638469
 
@KnolleJupp
Wie oft wollen wir die Nummer noch posten bzw was sollen wir noch schreiben wenn die Tipps und Hilfe nicht ankommt ?

Amazon Hotline: 0800 3638469
 
Zuletzt bearbeitet:
manche menschen gehören besachwaltet....

wie soll dir hier irgend ein CB User helfen können?
Der Fall gehört zwischen dir und Amazon geklärt, falls die Mails auch tatsächlich von Amazon kommen.
 
...oder bevormundet, weil sie nix allein geregelt bekommen! :D
 
Bezahl das Geld einfach oder rufe bei Amazon an.
Mehr direkt zielführende Optionen hast du nicht!!
 
Hi Leute

wenn man amazon konto hat zieht den betrag von konto in Lastverfahren ein , zwischen rechnug geld einziehen mindest 14 tage , habe nie eine amazon rechnugen überwiesen ,

mfg
 
die Nummer, die du gepostet hast kann man googlen:

https://www.werhatangerufen.com/08001878821

Die ist ein Fake, wäre das tatsächlich die Nummer von Amazon, gäb es tausende Einträge dazu und nicht nur einen Kommentar und ein paar Treffer auf Google.

Überweis das Geld lieber mir, ich regel das dann für dich!
 
Was ist das denn für ein Thread... will Hilfe, ist aber nicht in der Lage mal ausführliche Infos zu nennen und auf die Hilfe, die er hier bekommt, reagiert er auch nicht wirklich... was soll man dazu sagen?
 
Nur mal so: Wie kann man bei Amazon Geld überweisen?
Buchen die nicht immer von Konto oder Kreditkarte ab?

Ansonsten mal den Amazon Kundendienst fragen, das geht auch gut per Chat.
Notrfalls den Zahlungsbeleg suchen und schicken.
Ergänzung ()

SoftMaxx schrieb:
Was ist das denn für ein Thread... will Hilfe, ist aber nicht in der Lage mal ausführliche Infos zu nennen und auf die Hilfe, die er hier bekommt, reagiert er auch nicht wirklich... was soll man dazu sagen?

Ja, so was in der Art dachte ich mir auch schon.....
 
Habe jetzt mit Amazon telefoniert und weiß jetzt immer noch nicht, wie sie auf diese seltsame Rechnung kommen!

Sie waren auch nicht in der Lage oder Willens mir mitzuteilen, ob sie den Gesamtbetrag der Überweisung nun erhalten haben oder nicht. Daß nur ein Teilbetrag für eine Überweisung bei Amazon angekommen ist, ist in meinen Augen auch nicht möglich. Warum hätten sie sonst den kompletten Zahlungseingang Anfang Februar schon bestätigt haben sollen.

Das ist eindeutig ein Fehler in deren System oder wie kann ich einem Kunden bestätigen, daß seine Zahlung zu 100 Prozent eingegangen ist und ihm ein paar Tage später mitteilen, daß seine Zahlung noch unvollständig ist!?

Merkwürdig ist auch, daß der geforderte Betrag sich ein paar Tage vorher noch auf eine vorangegangene Bestellung bezog:

...
Empfänger: Amazon EU SARL
Kreditinstitut: Deutsche Bank München
IBAN: DE64700700100203477500
Swift-Code: DEUTDEMMXXX

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
________________________________________________________________
03.02.2017 xxxxxxxxxxxx 83,68 EUR Rechnung

03.02.2017 xxxxxxxxxxxx 41,99 EUR Rechnung

06.02.2017 xxxxxxxxxxxx -64,29 EUR Umbuchung ins HABEN

________________________________________________________________
Gesamtbetrag 61,38 EUR


Irgendwie scheinen sie sich auf diese 61,38 Euro eingeschossen zu haben!
 
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