News Amazon: Neue Smart-TVs starten mit bis zu 450 Euro Rabatt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Auf dem Amazon Devices & Services Event 2025 Ende September hatte das Unternehmen mehrere neue Smart-TVs vorgestellt – sowohl Modelle der QLED-Serie als auch der günstigeren Fire-TV-2- und Fire-TV-4-Serie. Nun starten die neuen Fernseher auch in Deutschland in den Verkauf – mit Rabatt.

Zur News: Amazon: Neue Smart-TVs starten mit bis zu 450 Euro Rabatt

Wie schlimm bloat und spyware verseucht sind die Geräte?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Igendeiner, UrlaubMitStalin und 14 andere
Es ist so albern das Amazon nur solche Fake-Produktbilder zeigt. Nicht ein Bild von der (Rück-) Seite, den Anschlüssen oder mit Anschlusskabel.
Die Fire TV Omni sind mit teilweise 8cm Tiefe schon echt klobig. Auf den Bildern versucht Amazon das aber bei den Wandmontagen wie einen "The Frame" (~2cm) aussehen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, gaelic, Knaecketoast und 2 andere
Es passt halt zu Amazons Eigenmarken Fokus, aber die Firma hat mittlerweile so viele eigene Produkte am Markt und platziert die in den Kategorien und Suchergebnissen immer über den etablierten Marken. Das Product Placement ist auf deren Seite einfach nur mehr mühsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
ich frag mich warum es nur bis 75 Zoll geht. Wenn ich was kaufe dann sollte es doch größer sein wie das Gerät was ich gerade schon besitze...

hanschke schrieb:
dann sollte es doch größer sein wie das Gerät was ich gerade schon besitze...
Ähm, nein. Die Größe sollte zum Sitzabstand passen. Neu Hardware kauft man normalerweise wegen besserer Bildqualität, nicht der Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMeirolas, nn|none, Snooty und 5 andere
Bei Amazon erwarte ich, dass das Ding von alleine angeht um Werbung anzuzeigen.
Nach dem Start natürlich auch erst einmal und auch ab und zu zwischendurch.

Edit: @G00fY : er wollte doch mit seinen riesen TV angeben. Mach ihm das nicht kaputt, manche Leute brauchen sowas…

• Gefällt mir
Reaktionen: MMeirolas, Pille90, RobX und 6 andere
Interessante Geräte aber 60 Herz sind für mich nicht mehr Zeitgemäß zumindest wenn ich mit dem Fernseher Spielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMeirolas
DeusExMachina schrieb:
Wie schlimm bloat und spyware verseucht sind die Geräte?
Wenn die das neue "Vega OS" drauf haben, dann ist maximale Bloatware, Spyware und ein geschlossenes System angesagt. Dann sollte man für die Geräte eigentlich Geld bekommen und nichts dafür zahlen. :freak:

Fire-TVs gehen zuverlässlich nach 2 Jahren und einem Tag kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Ranock321
Ich habe im Juli 2023 einen Fire TV-4-Serie Modell (55 Zoll) für lediglich 189€ neu bei Amazon erworben. Genutzt wird er als Zweit-TV im Schlafzimmer. Für den Preis ist das schon in Ordnung aber zum Vollpreis würde ich mir so einen TV niemals holen:

1. Die Batterien in der Fernbedienung sind ständig leer und müssen alle zwei Wochen gewechselt werden
2. Die Menüführung für normales Fernsehen (über DVB-S oder DVB-C) ist grauenhaft und Kanäle wechseln braucht immer etwas Denkzeit
3. Die Fire-TV Oberfläche ist mir zu unübersichtlich.
4. Amazon versucht überall irgendwelche Amazon-Channels usw. reinzudrücken
5. Starke lokale Lichthöfe und die Homogenität des Panels im Allgemeinen ist ziemlich schlecht
6. Ziemlich klobig und dick das Ding. Wirkt wie der Samsung LCD Fernseher den meine Eltern vor fast 20 Jahren gekauft haben.

Das alles wirkt erbärmlich im Vergleich zu meinem LG OLED C3. Wie aus einer anderen Zeit...

Ist das das neue DrecksOS was die allen aufzwingen wollen?
Kann man dieses Omnisense abschalten?

@Frank Wenn ich die Produktseite richtig sehe, hat nur der 32" FireTV 2 lediglich HD-Auflösung, das 40" Modell dann zumindest FullHD.

@Frank
Neue Smart-TVs starten...

Perdakles schrieb:
3. Die Fire-TV Oberfläche ist mir zu unübersichtlich.
Also nichts was ich meinen Eltern empfehlen kann, die nur klassisch Fernsehen wollen?
Die haben einen Samsung der schon von der Bedienung her eine Katastrophe ist. Der zickt mittlerweile nur noch rum.

Zurück
Oben