News Amazon Now: Amazon liefert Produkte jetzt innerhalb von 30 Minuten

@Siebenschläfer Das stimmt auch wieder. Durch Verbesserung und Optimierung der Prozessabläufe und den Einsatz neuer Technologien, würde ich mich heutzutage dann auch fragen, warum ein Produkt aus dem Lager 20 km von mir weg, 7 Tage zu mir brauchen würde.

Conqi schrieb:
Wikipedia sagt was von innerhalb von 15 Minuten gepackt und dann wird geliefert. 10 Minuten für alles erscheint mir auch nahezu unmöglich, wenn man nicht gerade gegenüber vom Lager wohnt.
Ich habe mal eine Weile da bestellt. Rekord war ungelogen 6 Minuten, ich hab's kaum geschafft mir die Hose anzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also für Lebensmittel bräuchte ich das jetzt auch nicht. Aber es gab schon Momente, wo ich mir eine Lieferung anderer Sachen innerhalb der nächsten 2 Stunden gewünscht hätte. So ganz abgeneigt bin ich dem Konzept nicht.

Next Step: Du erhältst die Ware, wo das System dir sagt, dass du es brauchst, ohne das du bestellt hast (Hallo@Qualityland).…

VG
MM

Danke für die News. Bei manchen Kommentaren hier fehlen mir die Worte...

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Wers braucht solls doch nutzen...ich schaue mir bei Lebensmitteln diese gerne selbst an und entscheide auch selbst welcher Apfel in den Korb landet und welcher nicht..

MinionMaster schrieb:
Next Step: Du erhältst die Ware, wo das System dir sagt, dass du es brauchst, ohne das du bestellt hast (Hallo@Qualityland).…
Gibt es bei Amazon schon. Da wandert schon mal auf Verdacht Zeug in den hauseigenen Zustellstützpunkt und muss dann nach dem Klick auf Kaufen nur noch in den schwarzen Transporter geladen werden.

Kuristina schrieb:
Aber es gab schon Momente, wo ich mir eine Lieferung anderer Sachen innerhalb der nächsten 2 Stunden gewünscht hätte.
Das gab es tatsächlich bis 2021 von Amazon unter dem Namen Prime Now.

Neodar schrieb:
Solange ich zwei gesunde Arme und Beine habe, werde ich solche Dienste niemals nutzen
Das ist halt leider nicht jeder. Aber ja: als gesunder junger bis mittelalter Mensch braucht man sowas nicht.
Makami schrieb:
im Krankheitsfall war ich doch recht froh solche Dienste nutzen zu können, aber die Lieferung durfte gerne länger dauern.
👍🏼
Nicht jeder hat jmd um die Ecke, den man einspannen kann oder viel eher auch will. Wer ist schon gerne abhängig?

Ich vermisse die Faulheit der Amerikaner. Ich habe meinen Master/Promotion in Kalifornien gemacht und habe mich schnell an die American Convenience gewöhnt. Den Deutschen ist gar nicht bewusst wie sehr sie im Alltag leiden und Dinge einfach hinnehmen und ertragen. Das hat aber auch seltsame Auswüchse. Ich war beim Football und da hat das Parken am Stadion 50 Dollar gekostet wobei man ein paar Fußminuten weiter für 10 Dollar parken konnte, trotzdem parken die meisten Besucher möglichst nah am Spielfeld. Amis zahlen gern für ihre Faulheit, sind sogar zu faul die Preise zu vergleichen. Zahnschmerzen? Nee gib mir das volle Programm inkl. Narkose und Schmerzmittel, in Deutschland wirst mit 2 Ibu abgefertigt. Ich klicke mir lieber meine Lebensmittel in der App zusammen und hole sie im Laden ab anstatt selbst mal schnell durch die Regale zu laufen und mich inspirieren zu lassen und ggf. noch Geld zu sparen. Nee, dann lieber Komplettservice, gar nicht das Haus verlassen und sich alles an den Arsch tragen lassen, am Besten sofort oder noch gestern.
Aber kann auch schon irre praktisch sein, man macht gerade etwas, schraubt am Auto oder Zuhause und es fehlt ein Teil. Da wäre es schon toll wenn man da schnell mal eine Dichtung oder Sonstiges adhoc bestellen könnte. Die meisten aber werden aus Faulheit Sachen wie Schokolade oder Coca Cola bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Halte ich aktuell nicht für praktikabel.
Ich verwende diverse Lebensmittel und Haushaltsartikel als Füllartikel für Sparabo-Rabatte und habe damit ständig Probleme, dass diese nicht verfügbar sind. Es sind bei mir halt blöde Füllartikel, dann wechsel ich halt auf einen anderen Füllartikel. Aber wenn ich "now" Backpulver braucht hilft mir das halt nicht, wenn kein Backpulver lieferbar ist.

VRAM schrieb:
Ich vermisse die Faulheit der Amerikaner.
Als jemand mit Verwandtschaft in Kalifornien und Colorado, der länger in Kalifornien und Texas gelebt hat, frage ich mich doch gerade, wer ist der Amerikaner?
Ballungszentrum, ein Farmer mit null Nachbarn unter ein bis zwei Stunden Fahrzeit, arm, reich, weiß, schwarz, Latino ...
Der Deutsche ist ja auch nicht unbedingt ein Bayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Flutefox
Ich bin sehr zufriedener Kunde mit picnic und Rewe Lieferdienst. Wenn es eilig ist, geht auch morgens bestellt und mittags bis nachmittags geliefert. Zu denen habe ich bei frischen Lebensmitteln oder Tiko-Ware bedeutend mehr Vertrauen, als ich bei Amazon hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bin sehr froh, dass ich heute eine REWE Lieferung bekomme und nicht selber los muss als alter Rollifahrer.
Vor 10 Jahren sah das noch anders aus, aber mittlerweile spare ich mir jedes Rolli ins Auto laden und einkaufen fahren, weil meine Schultern hinüber sind (Verschleiß).
Aber 30 min Lieferungen benötige ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Hornblower, romeon und 3 andere
Neodar schrieb:
Dienste wie Wolt überleben auch nur, weil sie in vielen Fällen die Lieferungen diverser Restaurants übernehmen.
Schön wenn man nicht weiter als bis zum Tellerrand denken will, schon mal an ältere Menschen gedacht? Was ist wohl besser, wenn Millionen Menschen selbst mit dem eigenen Auto in der Gegend herumfahren, oder wenn dedizierte Fahrer die Einkäufe ausliefern?

Ich nutze zum Beispiel seit Jahren die Flaschenpost, schlichtweg weil schon lange kein eigenes Auto vorhanden und per Pedes Getränkekisten zu schleppen nun doch nicht wirklich das Wahre ist. Solche Dienste überleben in den Städten, weil der Bedarf schlichtweg da ist und "mal eben" ein paar Sachen einzukaufen, oft nicht so einfach möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich lieber in den Laden. Besonders bei Lebensmitel habe ich so eine bessere Kontrolle über Qualität.

Seattle und Philadelphia sind mir egal.
Aber wenn das auch in Deutschland eingeführt wird, dann wäre es für mich eine sinnvolle Nachricht.

Daniel2606 schrieb:
Aber damals hieß prime mal das man die sachen über nacht bekommt ^^
Ja, als das Internet noch "Neuland" war. :smokin:

Raptor85 schrieb:
Ich bin zwar auch froh, manche Sachen schnell zu bekommen, aber in der Regel bin ich nicht drauf angewiesen. Im FIrmenumfeld mag das vielleicht etwas anders sein.
Stimmt und "angewiesen sein" ist ja auch ein weitläufiges Feld. Aber in der Regel haben Leute noch ein Auto oder wohnen sehr zentral, können also zur Not schnell was besorgen.

Ich habe kein Auto und wohne nicht ganz zentral, mal schnell zum Baumarkt würde mit den Öffis 2h dauern und mit dem Rad ca. eine Stunde hin- und zurück.
Da bin ich schon froh, dass Amazon bisher relativ schnell geliefert hat, was allerdings auch langsamer wird und jetzt zwischen Black Friday und Weihnachten ist eher eine Woche Lieferzeit normal.

Für den täglichen Bedarf brauche ich es aber nicht, da bestelle ich bei Picnic und lasse mir alle 1-3 Wochen eine große Bestellung liefern.

Zurück
Oben