Ich kann mich als Nie Prime Kunde über Lieferzeiten nicht beschweren ..diese Woche 2x was bestellt ,Lieferung kam mit DHL jedes mal 2 Tage. Auch sonst wenn die Amazon Autos kommen dauert es max 3 Tage. Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt..ich wohne in einem 2000 Einwohner Dorf
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
Banned
Fleet Admiral
Ich bin seit 1999 glaube ich Kunde bei Amazon. Damals (gut, da war das Paketaufkommen auch noch deutlich geringer) war die Lieferung auch ohne Prime (sowas gab es da noch gar nicht) auch eigentlich immer am nächsten Tag da. Ich hatte mal 2016/2017 rum Prime - da war die Lieferung auch eigentlich immer am nächsten Tag da. Heutzutage ist sie selbst mit Prime - wie ich höre - oft nicht am nächsten Tag da; dafür bezahlt man immer mehr. Und jetzt steigt auch noch der Mindestbestellwert ohne Prime. Ich noch bestelle 2-3mal im Jahr was dort - in Zukunft jetzt wohl noch seltener. Also ja, es wird immer beschissener. 
Edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass man früher (das galt auch noch vor fünf Jahren oder so) seine Lieferung von einer "Paketfachkraft", die des Deutschen gut mächtig war, an die Haustür gebracht bekommen hat. Die hat dann geklingelt und eine Weile gewartet, bis man aufgemacht hat. Dann hat sie einem das Paket in die Hände übergeben. Verrückt, oder? Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. In Anbetracht dieser zusätzlichen Einsparungen beim Versand sind die Preiserhöhungen noch weniger nachvollziehbar.
Edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass man früher (das galt auch noch vor fünf Jahren oder so) seine Lieferung von einer "Paketfachkraft", die des Deutschen gut mächtig war, an die Haustür gebracht bekommen hat. Die hat dann geklingelt und eine Weile gewartet, bis man aufgemacht hat. Dann hat sie einem das Paket in die Hände übergeben. Verrückt, oder? Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. In Anbetracht dieser zusätzlichen Einsparungen beim Versand sind die Preiserhöhungen noch weniger nachvollziehbar.
Zuletzt bearbeitet:
Die übliche Shitification halt; die macht ja vor nichts und niemandem halt.
Ich bestelle dort aber sowieso nur noch selten. Einige Produkte findet man dort gar nicht mehr, und wenn, dann finden sie sich preislich bei Idealo, Geizhals und Co. häufig irgendwo unter ferner liefen. Dazu noch die ständig steigenden Versandkosten und -zeiten und die grottige Verpackung - nee danke. Weine denen aber auch keine Träne nach, zumal sowieso viel zu viel Kohle an irgendwelche US-Giganten geht.
Ich bestelle dort aber sowieso nur noch selten. Einige Produkte findet man dort gar nicht mehr, und wenn, dann finden sie sich preislich bei Idealo, Geizhals und Co. häufig irgendwo unter ferner liefen. Dazu noch die ständig steigenden Versandkosten und -zeiten und die grottige Verpackung - nee danke. Weine denen aber auch keine Träne nach, zumal sowieso viel zu viel Kohle an irgendwelche US-Giganten geht.
Glaub das letzte mal als ich dort was bestellt hab war gratisversand ab 19€
Kp wann das war
Kp wann das war
hätten alle Prime dann gäbs plötzlich Prime und Prime Pro oder Prime Premium, darauf kannst du wettenHypothek schrieb:Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Weniger Prime Kunden werten die übrigen Prime Kunden auf.
supermanlovers
Commodore
Stört mich nicht. Ich sammle ohnehin immer erst einige Artikel im Warenkorb. Habe keine Lust wenn jeden 2-3 Tag jemand klingelt oder ich ein Paket aus der Packstation holen muss.
Express Lieferung brauche ich auch nie. Meist ist es bei mir ohnehin in 2-3 Tagen da. In München habe ich neben einem DHL Zentrum gewohnt. Da waren es immer nur 1-2 Tage.
Express Lieferung brauche ich auch nie. Meist ist es bei mir ohnehin in 2-3 Tagen da. In München habe ich neben einem DHL Zentrum gewohnt. Da waren es immer nur 1-2 Tage.
Ich bin ohne Prime unterwegs.
Und kann mich über zu lange Lieferzeiten.
Nicht beschweren.
Was da als Lieferzeit angegeben wird, wird eigentlich immer eingehalten.
Rückläufer hab ich kaum, wenn doch geht das auch alles problemlos und die Fristen werden eingehalten.
Und kann mich über zu lange Lieferzeiten.
Nicht beschweren.
Was da als Lieferzeit angegeben wird, wird eigentlich immer eingehalten.
Rückläufer hab ich kaum, wenn doch geht das auch alles problemlos und die Fristen werden eingehalten.
Elan1338
Cadet 4th Year
@PiraniaXL Das deckt sich mit Berichten, dass die Erfahrung je nach Region, Produktkategorie und Bestellzeitpunkt erheblich variiert. Genau das macht es so schwer einzuschätzen, ob Amazon Non-Prime systematisch verzögert oder ob die Inkonsistenz einfach das eigentliche Merkmal ist.
anexX
Rear Admiral
Jo, warte grad auf meinen Ryzen 7 AI 350 Mini PC mit OCulink und 50 N-Tops - bestellt als Barebone for lustige 285€ mit Rabattcode - dann noch auf Kleinanzeigen zwei 6000er Sodimm's für 30€ und 35€ gekauft, 1TB NVME lag noch im Schrank - fertig ist das Powerhouse für grad mal 340€.Cyberpunk61 schrieb:@anexX
👍 So sieht das aus.
TV Box mit Amlogic s905x5m bei Ali 51€, bei Amazon 77€.
Da fällt die Entscheidung leicht.
Für was vergleichbares zahlste hier in DE mindestens 800€+.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Scheißdreck, schiebe seit Tagen das Bestellen auf.
Ist bei mir genau umgekehrt. Noch nie habe ich Prime wegen kurzer Lieferzeiten abonniert, weil ich dort ohnehin wenig bestelle, und außerdem benötigen andere Versandhändler nicht viel länger.Elan1338 schrieb:@@mo Das Streaming als Zugabe ist eigentlich der klügste Teil von Prime: Man hat es ja schon bezahlt, also schaut man dort statt woanders, und über die Zeit wird aus einem einfachen Versandabo ein Ökosystem das man kaum noch loslässt.
Ich abonniere Prime rein als Streamingdienst wie Discovery+ oder andere.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Die steigt auch deutlich für Prime Kunden ... ☹️KuhJoe schrieb:ja, genauso wie die Lieferzeit für non Prime Kunden jedes Jahr steigt. 😅
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Den Humor von Amazon möchte ich haben! Bei mir in Österreich, kommt fast jede Bestellung mit der Post. Die haben einen Arbeitseifer wie unsere Regierung. Bin Prime Kunde schon seit Jahren. Muss ich mir überlegen, ob ich mir das noch antue, bei Prime Video schaue ich fast nie, da kommt nicht wirklich was für mich. Hab Netflix und HBO das reicht mir. Außerdem liefert Amazon zu viel Temu Ware und bei vielen Artikeln weiß man nicht, ob das Originale oder gefälschte Ware ist, die mir die Post nicht liefert, sondern die ICH von der Poststation selbst abholen darf!
Fighter1993
Admiral Pro
Ich hoffe doch auch der letzte Kunde versteht irgendwann wie sehr Prime ihn abhängig macht.Hypothek schrieb:Hätten alle Prime, gäbe es keine zwei Klassen.
Weniger Prime Kunden werten die übrigen Prime Kunden auf.
Jeder der Prime hat unterstützt das Monopol von Amazon.
Die Zukunft sieht sehr sehr düster aus.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Vergleicht Mal die Preise mit und ohne Prime bzgl. der Versandkosten.
Oft ist derselbe Artikel über Prime um exakt den Versandkosten-Betrag teurer wie ohne Prime. ;-)
Nicht immer, aber sehr oft.
Ist mir erst aufgefallen, als ich für meine Schwester immer mal wieder Sachen bestellen sollte, damit sie Versandkosten spart.
Harter Beschiss.
Oft ist derselbe Artikel über Prime um exakt den Versandkosten-Betrag teurer wie ohne Prime. ;-)
Nicht immer, aber sehr oft.
Ist mir erst aufgefallen, als ich für meine Schwester immer mal wieder Sachen bestellen sollte, damit sie Versandkosten spart.
Harter Beschiss.
Ich bin Kunde von Amazon seit 2005. Damals wirklich noch für Bücher, oft gebraucht. Versand kostenlos. Gutes Angebot.
Mit den Jahren hat sich der Einkauf zum Negativen entwickelt. Permanent kommen die, naja Angebote kann man es nicht mehr nennen, Belästigungen hinzu: man muß ständig die Vorschläge ablehnen, die Amazon in den Vordergrund schiebt. Bei Amazon Music ähnlich. Habe hunderte Lieder gekauft, Alben als CD und als Dowload. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten meine Bibliothek zu erreichen weil ständig die Werbung dazwischen funkt.
Ich hatte nie Prime in Erwägung gezogen, weil mir klar war, daß damit eine Preisspirale verbunden war, bei Music, Video und dem normalen Einkauf. So etwas mache ich nicht mit. Und so groß ist mein Umsatz nicht mehr.
Mit den Jahren hat sich der Einkauf zum Negativen entwickelt. Permanent kommen die, naja Angebote kann man es nicht mehr nennen, Belästigungen hinzu: man muß ständig die Vorschläge ablehnen, die Amazon in den Vordergrund schiebt. Bei Amazon Music ähnlich. Habe hunderte Lieder gekauft, Alben als CD und als Dowload. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten meine Bibliothek zu erreichen weil ständig die Werbung dazwischen funkt.
Ich hatte nie Prime in Erwägung gezogen, weil mir klar war, daß damit eine Preisspirale verbunden war, bei Music, Video und dem normalen Einkauf. So etwas mache ich nicht mit. Und so groß ist mein Umsatz nicht mehr.
1776
Lieutenant
Ich zahl und benutze gerne Prime, einfach weils komfortabel ist.
Bestell ich Knopfzellen um 3 Euro, bestell ich die und am naechsten Tag bringts der Prime Fahrer. Ebenso mit allem was man nicht lokal bekommt, oder was lokal teurer ist. Teilweise bestelle ich Kaffeekapseln bei Amazon. Soll Billa und Spar doch rumheulen, aber wenn es dort teurer ist als bei Amazon inkl. Lieferung ... dann sollen die Supermarktketten halt pleite gehen. Die nehmen uns Oesterreicher eh nur aus.
Bestell ich Knopfzellen um 3 Euro, bestell ich die und am naechsten Tag bringts der Prime Fahrer. Ebenso mit allem was man nicht lokal bekommt, oder was lokal teurer ist. Teilweise bestelle ich Kaffeekapseln bei Amazon. Soll Billa und Spar doch rumheulen, aber wenn es dort teurer ist als bei Amazon inkl. Lieferung ... dann sollen die Supermarktketten halt pleite gehen. Die nehmen uns Oesterreicher eh nur aus.