• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Fallen Order wird 2023 fortgesetzt

Ich freue mich schon tierisch, hab den ersten Teil mittlerweile 3 mal gesuchtet.

Kleine Korrektur noch beim Text. Letzter Abschnitt:

"Entsprechend gut vielen Wertungen und Verkaufszahlen aus. Trotz Einzelspieler-Konzept und trotz Verzicht auf Mikrotransaktionen war Fallen Order für EA deshalb ein Erfolg."

Das muss mit f geschrieben werden, kommt von fallen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus, SebiLegend, .F5 und 3 andere
Ich fand den ersten Teil recht lahm und hab bei der Hälfte dann aufgehört. Ich will lieber mehr Details zum Knights Of The Old Republic Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, aid0nex, Master_Chief_87 und 10 andere
Fand den ersten Teil überraschend gut, nur bitte weniger Backtracking dann habe ich keine Sorgen.

@Efaniel Fallen Order ist schon korrekt so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Linuxlink, Floxxwhite und eine weitere Person
@evilhunter: gemeint war das "Entsprechend gut vielen Wertungen und Verkaufszahlen aus."
das vielen wird da nicht mit v geschrieben sondern einem f ;-)

Das mit dem Backtracking hat mich gar nicht so sehr gestört, auch wenn es das Game manchmal etwas in die Länge gezogen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Mich hat erstaunt beim ersten Teil, dass EA überhaupt noch in der Lage ist gute und nicht auf Multiplayer ausgerichtete Games zu erschaffen, dass zusätzlich das Star Wars Universum /Feeling einfängt bzw. keine Lizenzgurke ist.

Ich freue schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass die Qualität aus dem ersten Teil gehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, Fra993r, da_exe und 7 andere
@Efaniel Oh je, es ist zu früh am Morgen, Danke dir! :) Ich nehme alles zurück!

Es war für mich das erste Spiel dieser Art und ist mir deshalb vielleicht auch etwas mehr aufgefallen.

Grüße
Evil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor und Efaniel
Bin gespannt. Aber warum schon wieder düsterer?
Hab mich im ersten Teil durch Dathomir gequält.
Naja, mal schaun, wie das Ergebnis am Ende aussieht.
 
Teil 1 war halt ein klassisches Metroidvania. Deshalb das Backtracking.
Hat in Kombination mit dem an Dark Souls angelehntem Gameplay super funktioniert.

Ich finde die beiden Aspekte haben das Spiel erst als Spiel wirklich Spielenswert gemacht (was für ein Satz^^)

Früher hatten halt so vergleichsweise kurze Action Adventures, wie es dieses Spiel war abseits der Grafik und Inszenierung meist nicht viel zu bieten. Der Metroidvania ansatz und der Anspruch im Kampfsystem haben dem Spiel genau die richtige Würze gegeben.

Kann verstehen, wenn das nicht bei jedem ankommt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel ohne diese Elemente niemals so erfolgreich geworden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Lübke82 und menace_one
Vitali.Metzger schrieb:
Ich fand den ersten Teil recht lahm und hab bei der Hälfte dann aufgehört.
Also die Story nimmt erst nach der ersten Hälfte richtig Fahrt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Rambo5018
Ich hoffe es gibt im Nachfolger noch mehr unterschiedliche Machtkräfte. So wie in The Force Unleashed, wo man die auch noch miteinander kombinieren konnte. Auf Machtblitz wird er als Jedi aber wohl verzichten müssen.
 
Trotz Einzelspieler-Konzept und trotz Verzicht auf Mikrotransaktionen war Fallen Order für EA deshalb ein Erfolg.
Es muss heißen:

Dank Einzelspieler-Konzept und dank Verzicht auf Mikrotransaktionen war Fallen Order für EA deshalb ein Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BatCatDog, Boggle und 13 andere
War mein erstes Spiel auf der XSX und ich fands auch ganz ordentlich! Leider hat der Protagonist rote Haare, was die Identifikation erschwert hat 😂
 
Hört sich gut an!

Bei gleich bleibendem Protagonist stellt sich mir die Frage, wie er wieder alles verlernt hat oder wie die Machtentwicklung dieses Mal aussieht.
 
Hab den ersten Teil einige Stunden gezockt, habs dann aber wieder refunded obwohl ich es schon gerne durchgespielt hätte da die Story interessant war, mir das Platforming gefallen hat und die Star Wars Atmosphäre gut rüberkam.

Was mir nicht gefallen hat waren das Kampfsystem. Gegen Humanoide war es klasse, gegen große Viecher bzw. Monster im allgemeinen ein absoluter Graus und sehr frustrierend (ich möchte dazu sagen dass ich DS 1-3 und Sekiro mit Freuden durchgespielt habe, Sekiro sogar mehrmals weil mir hier das Kampfsystem am besten von allen gefallen hat).

Ich hätte über das Kampfsystem hinwegsehn können aber ich hatte ich trotz RTX 3090 und nem 10700k immer wieder Mikroruckler bzw. Framedrops, selbst wenn ich die FPS auf 60 limitiere. Ich bin mit dem Problem auch nicht alleine. Da ich auf solche miesen Ports einfach keinen Bock mehr habe, lass ich es ganz bleiben und der Entwickler bekommt kein Geld von mir.

Da ich den ersten nie gespielt hab, werd ich wohl auch nicht den 2ten spielen, schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Der erste Teil hat mir als riesen Starwars Fan garnicht gefallen. Zuviel Jump'n Run, zu wenig Jedi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, martin176, M@tze und 3 andere
Immer noch schade, dass es außer KOTOR und SW: TOR keine Star Wars Spiele (mehr) gibt, wo man auch mal aktiv die dunkle Seite spielen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente, Celinna und Fatal3ty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel, da_exe und Mac_Leod
"[...] will Kämpfe und Storytelling verbessern."

Jooonge, ich habs ja gekauft undso, um zu zeigen dass jemand Geld für Singleplayer StarWars "Rollen"spiele ausgibt, aber ey...
Das "Kampfsystem" war ja sowas von simpel, da war Episode 1 auf der Playstation 1 ausgeklügelter.
 
evilhunter schrieb:
Fand den ersten Teil überraschend gut, nur bitte weniger Backtracking dann habe ich keine Sorgen.

@Efaniel Fallen Order ist schon korrekt so :)

Backtracking gehört zu einem MetroidVania dazu
 
Zurück
Oben