• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Fallen Order wird 2023 fortgesetzt

Das es einen Nachfolger geben wird, war ja schon länger nen offenes Geheimnis.

Freut mich. Mir hat der Vorgänger gut gefallen. Gameplay war spaßig, das Leveldesign war gelungen und dazu war es mit seinen 20h nicht allzu lang.

Gerne mehr davon. Ich hoffe sie ändern nicht allzu viel an der Gameplay Formel.
 
Der Vorgänger ist eines meiner liebsten Soulslikes. Die Metroidvania-Elemente ergänzen es nahezu perfekt. Aber bitte für den Nachfolger keine Unreal Engine 4!!! Habe es gerade vor ein paar Tagen nochmal angeschmissen und man bekommt ein Fallen Order einfach niemals flüssig zum Laufen. Ständige Mikroruckler (IO oder Shader Compile weiß ich nicht) können einem an einem hochgerüsteten PC schon ganz schön die Laune verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Na ja, ich habe dem ersten Teil eine Chance auf Steam gegeben weil ich den Laden nicht mehr direkt finanzieren mag. Bevor der zweite Teil also nicht auf Steam aufpoppt - keine Chance. Bis dahin weiß ich dann auch was ich bekomme (oder eben links liegen lassen).
 
der Unzensierte schrieb:
Na ja, ich habe dem ersten Teil eine Chance auf Steam gegeben weil ich den Laden nicht mehr direkt finanzieren mag. Bevor der zweite Teil also nicht auf Steam aufpoppt - keine Chance. Bis dahin weiß ich dann auch was ich bekomme (oder eben links liegen lassen).
Auch Steamversion Jedi Fallen Order braucht du verdammtes Extra-Client im Hintergrund laufen von EA Games samt Zwangsaccount dazu. Solche Laden unterstützte ich nie.

Wozu kauft man im Steam und muss man andere Client samt Account ausgeführt sein? Die Spiele die ich Steam erworben habe, sollte auch nur vom Steam ausgeführt werden. :grr: Nein danke!
 
pakichaggi schrieb:
Habe es gerade vor ein paar Tagen nochmal angeschmissen und man bekommt ein Fallen Order einfach niemals flüssig zum Laufen. Ständige Mikroruckler (IO oder Shader Compile weiß ich nicht) können einem an einem hochgerüsteten PC schon ganz schön die Laune verderben.
Geht mir leider 1:1 so. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht richtig flüssig laufen will. Sowohl unter Win10, als auch unter Win11. Habe es deshalb nur bis zum dritten Planeten oder so gespielt.
 
Endlich wieder gute Nachrichten :)
 
Ich habs auch durchgespielt und fands ziemlich gut. Die Filme sind auch alle sehr gut, bis auf die letzten.

Aber beim Spiel hatte ich immer den dezenten Gedanken dass das Franchise extrem ausgelutscht ist und die Entwickler 15 Jahre zu spät damit sind.
 
@Manegarm

Alle Filme sind gut? Redest du jetzt vom gesamten Star Wars-Franchise oder worauf ist dein Urteil gerichtet? Zumindest was die Skywalker-Saga angeht, gehen die Meinungen ja stark auseinander, aber im Allgemeinen gelten eigentlich nur zwei der neun Filme als wirklich "gut" (wobei ich persönlich die Prequels mag und der Meinung bin, dass sie neben den Sequels jetzt sehr vorteilhaft dastehen - die sind nämlich nach praktisch jedem Maßstab katastrophal schlecht :D).

Aber um zum Spiel zurückzukommen: Inwiefern fühlt sich JFO denn ausgelutscht an? In dieser Art wurde eigentlich noch kein SW-Spiel gemacht ^_^
 
Leider nicht für die XBox One... Die hatte ich mir gerade letztes Jahr gebraucht geholt und damit dann (unter einigen anderen Spielen) JFO gespielt...

Den Nachfolger würde ich mir holen, aber extra deswegen eine neuen Xbox...? Das leider nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya
Ich habe mir den ersten Teil im Steam Sale geholt und bin bisher positiv überrascht. Vor allem freut mich, dass der Origin Launcher nicht benötigt wird.
 
Ich finde schade das es nicht für die One X kommt.... Finde es zwar super das es nun auch spiele gibt oder geben wird die die neue generation besser ausreizen, aber warum die One x außenvor gelassen wird... Die hat mehr leistung als die Series S und bringt diese auch aufn bildschirm... Die könnte man locker noch ein wenig support....
 
Mehr Leistung als die Series S hat eine One X "nur" im Bezug auf die GPU. Die Prozessoren der letzten Konsolengeneration sind aber der relevantere Flaschenhals. Damals hatte AMD eben noch nichts leistungsfähiges zu bieten und die SoCs setzen daher auf Bobcat-Kerne, die schon damals nich toll waren und nach heutigem Maßstab schnarchlangsam sind. Es wird einfach zunehmend schwerer, überhaupt konstante 30 fps zur Verfügung zu stellen, wenn die CPU nichts stemmen kann. Und hier liegt der Vorteil der Series S - ihr Zen 2-Prozessor. The Ascent liefert hier beispielsweise ein nettes Beispiel: Auf der One X ist es auf 30 fps limitiert, auf der Series S läuft es mit 60 fps. Die Grafikeinheit spielt da eine untergeordnete Rolle.

Allgemein wird es deshalb einfach Zeit, dass die alte Generation abgeschnitten wird. Der Release von Series X und S sowie der PS5 ist nun bald zwei Jahre her und der PC ist CPU-mäßig demnächst auch schon wieder zwei Generationen weiter als selbst diese Konsolen. Eine (ohnehin von vorneherein leistungsschwache, weil auf Verbrauch optimierte) Mikroarchitektur aus 2011 zu bedienen bzw. zu versuchen, moderne Spiele noch irgendwie auf ihr lauffähig zu machen, ist einfach nicht zielführend. Gerade, wenn es um die CPU-Leistung geht, muss man sich beim Spieldesign ansonsten gezielt einschränken, weil es nichts bringt, einfach die Grafikeinstellungen herunterzudrehen.
 
Danke für die Erklärung, aber ich weis das alles schon.
Dennoch bin ich mir sicher das die CPU der One X für 30 fps eigentlich reichen sollte. Spätestens wenn man den ein oder anderen CPU lastigen Effekt deaktiviert.
Ich vermute viel eher wie du schon sagst das es daran liegt das man nicht eine speziell angepasste version für die One x bringen und einfach einen sauberen Cut zwischen generation "series" und generation "One" haben will.
Naja gäbe ja auch sonst keinen Grund für mich von der OneX auf die Series X zu wechseln ;P


Edit:
OK, nochmal ergänzend:
ich ging davon aus das die Ursprungs Xbox One also die erste eine schwächere CPU hat als die One X.
Ist aber nur geringfügig schwächer. Na gut dann kann man das alte ding auch mal absägen ^^ Schade finde ichs trotzdem.... immerhin ist die One X noch gar nicht soooo lange aufm Markt.... 7. November 2017 sind immerhin noch nicht mal 5 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Dooooch, den gäbe es schon: Mehr Leistung, also mehr Bilder pro Sekunde und bessere Optik in Spielen (sofern diese Spiele auf beiden Plattformen existieren). Eigentlich ähnliche Gründe wie jene für ein PC-Upgrade es ggf. wären :D

Sorry, da du davon sprachst, dass die One X leistungsfähiger als eine Series S sei, nahm ich an, das alles sei nicht bekannt :)

Letztlich wird man sehen, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Battlefield 4 wurde damals ja auch noch für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht, sah auf diesen Plattformen aber furchtbar aus, hatte kleinere Karten, weniger Spieler pro Map etc. pp.

Damals war die Speicherkapazität am Limit, diese Versionen hätte man sich, in meinen Augen, getrost schenken können. Dieser oder ein ähnlicher Punkt kommt einfach irgendwann immer. Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass es bei der One X ärgerlich ist, da diese in Sachen Speicher und GPU ja nochmal ordentlich aufgepumpt worden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Zurück
Oben