• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Fallen Order wird 2023 fortgesetzt

Hoffentlich heißt "düsterer" diesmal richtige Wunden und abgetrennte Körperteile. Hat im ersten Teil etwas unbefriedigend genervt.
Es hatte aber tolle Kinoszenen und ich wusste gar nicht, dass Respawn der Entwickler ist. Eines meiner Lieblingsstudios.
 
q3fuba schrieb:
Da wird jetzt "gemolken" bis die Kuh tot umfällt, egal ob die komplette Marke und auch die Developer dafür drauf gehen ^^
Wird das nicht mittlerweile langweilig? Deine Beschreibung trifft auf nahezu jedes Unternehmen zu. Aber ja, jede Chance nutzen, um gegen EA zu haten.

Ich mochte das Game. Ich hoffe der zweite Teil kann dem Anspruch gerecht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
verdient und von mir auch freudig erwartet.
Wenn es weiter ausgebaut wird, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Hoffe es bleibt frei von NFCs und Microtransactions.

Hier kann sogar nen Vobesteller rauskommen, da Respawn sich für mich zu einer kleinen Software-Edelschmiede gemausert hat, wenn man die Publisher Probleme ausblendet.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ich fand den ersten Teil recht lahm und hab bei der Hälfte dann aufgehört. Ich will lieber mehr Details zum Knights Of The Old Republic Remake.

ging mir genauso, klar kann man das Spiel abfeiern weil man sonst nix besseres gewohnt war(es gab schlicht einfach keine Star Wars Spiele mehr seit 15 Jahren) die Battlefront schrott Teile mal nicht eingerechnet von EA.

Für eine RPG Liebhaberin wie mich war dieses Jump&Run Spiel und Metroidvania überhaupt nicht meins. Hab dann ab der Mitte auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt und bin nurnoch durchgerushed um ein wenig was von der Story noch zu sehen.

Würde mir auch viel lieber ein RPG oder richtigen Shooter wünschen oder Strategiespiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Marcel3008 schrieb:
Wird das nicht mittlerweile langweilig?
Nein.
Marcel3008 schrieb:
Deine Beschreibung trifft auf nahezu jedes Unternehmen zu. Aber ja, jede Chance nutzen, um gegen EA zu haten.
Nein, nicht mal Ansatzweise!
Es gibt durchaus Unternehmen die wenigstens versuchen Entwickler zu "helfen" oder sie zu "retten"!
Aber EA Games hat das nie gemacht und wenn doch, dann offensichtlich SO EXTREM SCHLECHT dass dennoch fast jede "gute" Marke von ihnen zerstört wurde!
Marcel3008 schrieb:
Ich mochte das Game. Ich hoffe der zweite Teil kann dem Anspruch gerecht werden.
Ob du, ich oder irgendwer das Game "mag" oder "nicht mag" hat damit nichts zu tun.
Finde es aber schade dass EA Games die Rechte an Star Wars hat...
 
ChrisM schrieb:
Immer noch schade, dass es außer KOTOR und SW: TOR keine Star Wars Spiele (mehr) gibt, wo man auch mal aktiv die dunkle Seite spielen darf.

Force Unleashed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Der erste Teil war sehr gut! Habe schon mehrmals duch und hoffentlich wird Teil 2 genau so mit einigen Verbesserungen. Dieses Schrottplanet mit der Rettung(Teil 1) war mir pers. etwas zu WENIG, da erwarte ich mehr von. Ansonsten die Steuerung ist auch top!
 
QuackerJJ schrieb:
Ja gut, stimmt, die beiden Teile gab es ja auch noch. War nur leider ziemlich mittelmäßig. :)
 
Tyr43l schrieb:
Hier kann sogar nen Vobesteller rauskommen, da Respawn sich für mich zu einer kleinen Software-Edelschmiede gemausert hat, wenn man die Publisher Probleme ausblendet.
Bin da ganz deiner Meinung. Ich werde es mir auf jeden Fall zum Release kaufen. Ein Game was mir von Respawn auch sehr gefallen hat war Titanfall 2 - auch dort bitte Teil 3 her :D
 
Lonely Shepherd schrieb:
Ich hoffe es gibt im Nachfolger noch mehr unterschiedliche Machtkräfte
Ich hoffe eher nicht. Force unleashed war einfach komplett übertrieben, sowas mag ich nicht. Zumal die Zeit von Vader und Co dazu gar nicht groß passt, meiner Meinung nach. Lieber mehr auf den Schwertkampf konzentrieren. Dieses Soulslite mochte ich sehr. Freue mich auf den zweiten Teil, dauert ja noch.
 
Respawn ist (nach Titanfall 1+2 und Fallen Order) in letzter Zeit der Lichtblick bei EA.

Das m.E. immer schon überbewertete Studio Dice ist - nachdem der ganze Publisher darauf ausgerichtet wurde und vom idiotischen Patrick Söderlund im Vergleich zu anderen EA Studios immer besser/bevorzugt behandelt worden - nur noch ein Schatten seiner selbst (die letzten Battlefield und Star Wars Battlefront lassen grüßen) und BioWare, nun, das wurde ja über gut ein Jahrzehnt eher stiefmütterlich behandelt mit vielen unvorteilhaften/schmerzhaften Abgängen (somit auch vordergründig lange nicht mehr das, was es einmal war, nur der Name bleibt).

Hoffentlich wird Survivor (nicht nur für Star Wars Fans) gut und erfolgreich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Fand das erste Spiel richtig Klasse. Mit Abstand das beste SW-Spiel seiner Zeit, was bedauerlicher weise nicht sonderlich schwer war.
Der Nachfolger wird vermutlich mal UE5 verwenden? Freue mich drauf, vermutlich das einzige was EA für mich im Angebot haben könnte.
So als Bonuswunsch: Sie sollten auf ihr PG-13 verzichten und Zerstückelung unbeschränkt einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
Ich werde mir als Star Wars Fan (nicht mehr so wie früher, aber immer noch ein wenig...) Survivor sicherlich im Sale holen, aber ich fand JFO nur "gut" bis mäßig, aber keinesfalls der große Wurf wie oft getan wird. An die alten Dark Forces/Jedi Knight Games kam es für mich nicht im Ansatz heran.

Mit dem Hauptcharakter wurde ich irgendwie nicht warm. Die ganze Crew wirkte erzwungen "woke" (männliche weiße Hauptrolle mit schwarzer, weiblicher Nebenhauptrolle) und die Story fand ich mit Ausnahme des wirklich gelungenen Story-Arcs um die Nightsister Merrin eher mäßig.

Die Level empfand ich als zu künstlich konstruiert. Sie fühlten sich nicht organisch "echt" an, sondern eben Themepark-mäßig erschaffen, um das Metroidvania Gameplay zu ermöglichen.

Apropos Metroidvania... ist definitiv nicht mein Fall. Für mich ist das ein künstliches Aufblähen von Content, wenn man den Spieler "zwingt" dieselben Örtlichkeiten immer wieder aufzusuchen, sobald er bessere Fähigkeiten hat.
Zumal das teilweise zu einem von mir wenig gemochten "trial & error" Gameplay führt. Kann ich den Sprung schaffen oder komme ich da oben erst später hin? Und dann probiert man es und stürzt in den Tod und...

... nächster Kritikpunkt: Die Souls-like Respawns und Checkpoints. Ich mag es generell nicht, wenn der ganze Level nach dem Tod der Spielfigur respawnt. Und die Checkpoints (Saves) waren manchmal echt blöd platziert, so dass man dann wieder und wieder an den immer selben Gegnern vorbei oder dieselbe Hüpfsequenz absolvieren musste. Meh.

Und dann das elendige Backtracking... meine Fresse... kein einziger Level hat ja jemals wie in "normalen" Spielen einfach mit einer Cutscene geendet, sondern -nein- man musste jedes Mal den langen Trek zurück zum Schiff antreten.

Blöd, wenn man dann mal einen Shortcut nicht mehr wusste oder diesen verpasst hat... dann artete das richtig in Arbeit aus, zumal man ja auf dem Rückweg dieselben Gegnerhorden wieder zu Gesicht bekam. Und das Leveldesign war ja auch extra etwas labyrinthartig, um zusätzliche Spielzeit zu schinden.
Alles nicht so mein Fall. Vieles fühlte sich für mich rein nach Streckung des Contents an.

Für Fans von Metroidvania und Souls-likes sicherlich alles ganz toll, aber mich hat das in Summe eher genervt. Ich will bei einem Star Wars Spiel die Atmosphäre genießen und die Story erleben, also auch vorankommen und nicht stundenlang in den einzelnen Leveln rumgurken, damit das Spiel künstlich verlängert wird.

Schon in Anbetracht des Titels "Survivor" schwant mir Übles. Vermutlich wird das nach dem Erfolg von Elden Ring (würg :kotz::D ) und diversen Survival-Spielen noch Souls-liker und vielleicht sogar Rogue-lite ganz ohne Saves (außer am Levelanfang) oder sonst irgendwelche blödsinnigen Survival-Game-Features. Deshalb wird auf jeden Fall auf einen Sale gewartet. Bei EA Spielen geht das ja zum Glück immer recht fix mit den Preissenkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Terrordrome und Celinna
Ich hab mir "Fallen Order" sogar erst jetzt im Sale auf der PS5 geholt.

Ich sag mal: Vollpreis hätte mich geärgert. Auf "Quality"-Einstellung laggt das sogar auf der PS5 so sehr, dass es unspielbar wird, Sprünge und Kämpfe sind überhaupt nicht zu timen, fühlt sich alles zähflüssig und sticky an.

Auf "Performance" ist es dann spielbar, aber immer noch recht unpräzise.

Im Gegensatz dazu habe ich Sekiro - wohlgemerkt als absoluter Souls Rookie - sogar gesuchtet, denn da ist das Kampfsystem messerscharf und äußerst präzise zu timen (was man bekanntlich ja auch tun muss).

"Fallen Order" fühlt sich für mich wie "Tomb Raider mit Laserschwert" an, nur ein eher schlechteres Tomb Raider. Der "Skill Tree" ist keiner, sondern einfach eine lose Ansammlung von eher verzichtbaren Goodies; es geht auch ganz ohne. Die Items in den Kisten sind nur kosmetischer Natur und lohnen die Umwege dafür nicht.

Nicht-menschliche Gegner sind teilweise grandios OP (Spinnen anyone?) und nervig. Die Sturmtruppler dagegen wieder mal stereotypisch reinstes Cannon Fodder...

Oft steht man in einem Level da und weiß gar nicht, wie und wo es nun weitergeht.

Ja, die Story und die Zwischensequenzen sind gut gemacht; das Abheben und Landen des Raumschiffs ist jedes Mal sehenswert. Aber das kann man dann auch auf niedrigster Stufe durchrushen.

Größter Letdown für mich ist aber der Protagonist selber: Mit dem Kerl werde ich nicht warm. Milchbubi ohne Charakter, soll aber großer Jedi sein.... Ne, nee.

Die Fortsetzung: Ja, aber auch wieder maximal zum Schleuderpreis aus der Grabbelkiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Celinna und RogueSix
Ich freue mich auf Teil 2, hab FO erst Anfang des Jahres kostenlos per Prime Gaming bekommen und war positiv überrascht. Hatte zwar gehört, dass das Spiel ganz gut sein soll, aber trotzdem traue ich Sachen nicht so ganz, bei denen EA die Finger im Spiel hatte. Aber FO war toll und das ganze ohne Mikrotransaktionen usw..

Wenn sie in Teil 2 weiter auf diese Monetarisierung verzichten und man die Stärken weiter ausbaut, wird Teil 2 sicher auch ein tolles Spiel. Und mit Respawn als Entwickler hat man auf jeden Fall ein mehr als fähiges Studio.
 
Eines der wenigen gar einzigen Spiele das ich definitiv direkt vorbestelle! Das ich das noch mal sage, und dann noch von EA :D
Teil 1 hat mich gefesselt wie es kein Spiel zuvor außer noch HZD. Wenn die Qualität beibehalten wird, juhayyy. Nur noch ne PS5 bekommen :D aber die Preise fallen ja gerade und bleibt so hoffentlich
 
Boerkel schrieb:
Bin gespannt. Aber warum schon wieder düsterer?
Hab mich im ersten Teil durch Dathomir gequält.
Naja, mal schaun, wie das Ergebnis am Ende aussieht.
Nunja, die Ära nach Ende der Alten Republik ist eben eine finstere. Ich würde daher sagen, dass der Ton des Spiels durchaus stilecht war und dem Franchise gerecht wurde. Das kann man längst nicht von jedem SW-Titel sagen.
Gast0ne schrieb:
Ich hab mir "Fallen Order" sogar erst jetzt im Sale auf der PS5 geholt.

Ich sag mal: Vollpreis hätte mich geärgert. Auf "Quality"-Einstellung laggt das sogar auf der PS5 so sehr, dass es unspielbar wird, Sprünge und Kämpfe sind überhaupt nicht zu timen, fühlt sich alles zähflüssig und sticky an.

Auf "Performance" ist es dann spielbar, aber immer noch recht unpräzise.

Im Gegensatz dazu habe ich Sekiro - wohlgemerkt als absoluter Souls Rookie - sogar gesuchtet, denn da ist das Kampfsystem messerscharf und äußerst präzise zu timen (was man bekanntlich ja auch tun muss).
Ich habe Sekiro nicht gespielt und habe daher den Vergleich nicht, aber als unpräzise habe ich die Steuerung in JFO jetzt nie empfunden. Spätestens seit meinem zweiten Durchlauf treffe ich persönlich jeden Block, auch wenn die Zeitfenster dafür auf den höheren Schwierigkeitsstufen kleiner werden. Eigentlich muss man nur beachten, dass Kal einen kurzen Moment braucht, um sein Schwert in Position zu heben, wenn man blockt.

Allerdings kann ich die Performance auf Konsolen auch nicht beurteilen. Auf dem PC lief es für mich von Anfang an einwandfrei.
Gast0ne schrieb:
"Fallen Order" fühlt sich für mich wie "Tomb Raider mit Laserschwert" an, nur ein eher schlechteres Tomb Raider. Der "Skill Tree" ist keiner, sondern einfach eine lose Ansammlung von eher verzichtbaren Goodies; es geht auch ganz ohne. Die Items in den Kisten sind nur kosmetischer Natur und lohnen die Umwege dafür nicht.
Dem stimme ich grundsätzlich zu, besonders hinsichtlich der Items. Natürlich ist das subjektiv, aber die Cosmetics waren insgesamt wirklich unspektakulär, das muss man schon sagen.
Gast0ne schrieb:
Nicht-menschliche Gegner sind teilweise grandios OP (Spinnen anyone?) und nervig. Die Sturmtruppler dagegen wieder mal stereotypisch reinstes Cannon Fodder...
Welchen Spinnen meinst du? Die großen Dinger auf Kashyyyk sind eigentlich zuverlässige One-Hits. Die kleinen auf Dathomir nerven schon etwas mehr, halten aber ja mal gar nichts aus.
Gast0ne schrieb:
Oft steht man in einem Level da und weiß gar nicht, wie und wo es nun weitergeht.
Ging mir ehrlich gesagt kein einziges Mal so - und meine Orientierung in 3D-Spielen ist gelinde gesagt der letzte Dreck -.-'
Gast0ne schrieb:
Ja, die Story und die Zwischensequenzen sind gut gemacht; das Abheben und Landen des Raumschiffs ist jedes Mal sehenswert. Aber das kann man dann auch auf niedrigster Stufe durchrushen.
Ich sage nur Endsequenz nach dem Bosskampf ... Gänsehaut.
Gast0ne schrieb:
Größter Letdown für mich ist aber der Protagonist selber: Mit dem Kerl werde ich nicht warm. Milchbubi ohne Charakter, soll aber großer Jedi sein.... Ne, nee.
Ja, okay, Kal ist im Prinzip nicht sehr tief. Hoffentlich holen sie da noch mehr raus, Cameron Monaghan hat definitiv mehr Reichweite als das, wenn das Skript ihn lässt :D
Gast0ne schrieb:
Die Fortsetzung: Ja, aber auch wieder maximal zum Schleuderpreis aus der Grabbelkiste.
Nein, Mann ... Instakauf! :D Naja, jedem das seine xD



@topic:

Ich freue mich EXTREM drauf und hoffe, dass es nicht zu spät in 2023 wird. Beim Vorgänger habe ich einige Monate gewartet, diesmal wird das Spiel sofort zum Start gekauft und gespielt. Ab Jahresende darf mir aber erstmal Hogwarts: Legacy die Zeit bis dahin vertreiben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
sloth89 schrieb:
fand die Schlauchlevel leider einfach sooo störend :/
Naja, ist auch kein Open World.

Ich finde das Leveldesign eigentlich sehr gelungen.
Die Karten öffnen sich nicht sofort bzw. mit steigendem Fortschritt nach und nach und die Abkürzungen verhindern mMn das ständige widerholen meistern von größeren Sprungpassagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und heroesgaming
Zurück
Oben