Amazon Prime liefert bei heutiger Bestellung erst am Montag?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das erste Kabel von dem Screen DP-Kabel - 2m (8,49) kann ich mir Freitag liefern lassen, oder per Express sogar heute.
Allerdings bei mir ist kein Feiertag.

Ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass Lieferungen ohne Prime schneller bei mir ankamen als Lieferungen mit Prime, die vorletzte Prime-Lieferung zog sich elendig lange hin (kam wahrscheinlich per Fahrradkurier aus Polen), die letzte wiederum klappte über Nacht.

Und wer weiß schon, wo deine bestellten Artikel lagern? Oder es ist tatsächlich dein Aufenthaltsort.
Wenn ich bei Alternate bestelle, braucht DHL erstmal mehrere Tage, bis sich überhaupt was in der Sendungsverfolgung tut. Als ich noch in Berlin wohnte, ging das schneller.

Du musst ja auch nicht bei Amazon bestellen, andere Händler in Kombination mit anderen Versanddienstleistern liefern zügiger.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
@Keine Geduld! Dass man Früher beim Einzelhändler besser beraten wurde wage ich zu bezweifeln. Es kommt mehr darauf an, wo man hin ist. Viele latschen auch zum Fotoladen um die Ecke, lassen sich da beraten und kaufen dann im Netz weil es billiger ist. Vergleichen lohnt sich! :freak:

species_0001 schrieb:
Was kann man gegen tun - lokale Einzelhändler mittels Kauf unterstützen. :)

Lokale Einzelhändler... Warte mal. Das sind doch die, welche darüber klagen, dass nur online bestellt wird, und auf Kundenfragen sagen: "Das können wir ihnen bestellen und ist Freitag abholbereit."
Weiter hat mich die Verkehrspolitik aus der Stadt als Kunde vergrauelt. Keine freien und kostenlosen Parkplätze, "Knöllchen", schmutzige und unpünktliche Busse oder Bahnen, Dieselfahrverbote in Großstädten...

Der DHL-Kurier kann kostenlos vor meinem Haus halten und das Paket abgeben. Dafür bin ich keine 2 Std. in der Stadt unterwegs und vergäude Benzin und wertvolle Lebenszeit.
Besser noch: Ich kaufe auf einen Blick, wo das selbe Produkt am billigsten ist. Ohne 3 oder 4 Geschäfte ablaufen und vergleichen zu müssen.

Und kommt es nicht heute, dann kommt es morgen.

CD's kaufe ich seit gut 20 Jahren nur noch online. (Qualität ist ja immer die selbe!). Die kommen meinst aus England, weil sie dort (mit Versand) nur 10,-€ kosten. Und wird diese erst nach 2 Wochen geliefert, dann freue ich mich, über die gesparten 10,-€ gegenüber dem "Geizmarkt" in der City.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Zitat: "Amazon Prime liefert bei heutiger Bestellung erst am Montag?!"

Sorry, absolute First-World Probleme. Ist es schon sooo schlimm, dass man da direkt nachfragen muss? MIr ist bewusst, das ich nicht der Nabel der Welt bin. Ich habe nicht mal ein Amazon Konto. Und ich kann gut damit leben.
Aber ich sehe ja was jeden Tag auf unseren Autobahnen los ist, jeder noch so kleine Schei.... muss - wenn heute Bestellt auch gleich morgen da sein.

Traurig!

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, perfid und Dandelion
Vielleicht könnte es am Feiertag (Fronleichnam) liegen.

Es könnte auch sein, dass die von dir bestellten Artikel nicht direkt von Amazon (Also der Artikel liegt nicht immer nächstgelegenen Paketzentrum von Amazon) verschickt werden, sondern von anderen Lieferanten und in Kombination mit dem Feiertag ergibt sich diese Lieferzeit.

Außerdem was macht es für einen Unterschied ob sie noch diese Woche oder nächste Woche geliefert werden?

Wir reden hier über Tage früher oder später und nicht Wochen oder Monate.

Sorry, ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo dein Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das wird nichts, Prime ist kein garant mehr für schnelle lieferung , sondern nur noch für exclusive Artikel und kostenlose lieferung bzw. service dienste.
Willst du eine schnelle lieferung benötigst du Amazon Prime Now oder Overnight Express.
Schau dich mal auf der Amazon Prime Now Webseite um und probier mal diese Artikel auch wenn du nicht im Umkreis liegst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Hab auch Prime, bei mir steht auch Montag, aber nur bei einigen Artikeln..
Liegt am Feiertag. ;) Immer wenn Feiertag ist geht das Lieferdatum 2 Tage nach hinten.
Oft kommt es dann trotzdem früher. Hatte ich letzte Woche auch.

VOR der Erstellung des Threads mal ein klein wenig nachgedacht wieso und warum es u.U. zu diesem Termin kommt/ kam?

VOR der Erstellung des Threads auch mal die einzelnen Artikel deines 5 Artikel umfassenden Warenkorbs einzeln in den Warenkorb gelegt und dir angeguckt, wie, wo, wann, was, warum, etc.?

Nein, dann mach mal. Und sehr wahrscheinlich kommst du dann auch darauf wieso und warum dir der Montag der nächsten Woche als Lieferdatum genannt wurde.

Und wenn es dann immer noch klar und verständlich sein sollte, Amazon hat eine Hotline. Die Hotline kann und wird dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher und besser helfen als dieser Thread.

Aber klar doch, wieso und warum auch das Naheliegende und Einfache in Betracht ziehen ...

closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Corros1on und perfid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben