Amazon Prime Störung?

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Habe seit gestern das Problem das mir angezeigt wird ihr Internet ist zu langsam.
Andere Anbieter laufen ohne Probleme z.b. Netflix YouTube Disney+ und Joyn+
Woran kann das liegen?

Ich nutze die neuste fire TV Box zum streamen ein Neustart hat nicht geholfen

Router Neustart hat nicht geholfen Fritz Box 7490
Alles ist mit LAN Kabeln verkabelt
Internetanbieter Northern acces hab ich auch per Email kontaktiert noch keine Antwort
 

Anhänge

  • 15979576317621349205473266948160.jpg
    15979576317621349205473266948160.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den fire TV neu installieren geht das? Aber dann müsste ich ja alles darauf neu installieren oder?
Ich nutze den FireTV cube für alles zu.b. auch retro spiele mit gewissen Programmen und das neu einzurichten dauert etwas.

Habe gerade bemerkt das Problem besteht auch auf meinem Tablet mit WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
xvaranx schrieb:
Hast Du mal einen Speedtest laufen lassen?
Da ich bei allen anderen streaming anbitern keine Probleme habe und mir im Router meine vollen 16.000 Download angezeigt werden habe ich noch keinen Speedtest gemacht

Hier ein Screenshot von momentaner Internetauslastung bei einem4 k YouTube video erster screenshot
Ergänzung ()

Hier die Internet Auslastung von Prime und nach 10 sekunden die Anzeige von Prime ihre Internetverbindung ist zu langsam zweiter screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-23-13-32-393_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-20-23-13-32-393_com.android.chrome.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2020-08-20-23-21-55-147_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-20-23-21-55-147_com.android.chrome.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein regionales Problem, bzw. eines, welches sich erst langsam durch's Netzwerk gräbt? Habe die letzten Stunden über Prime geguckt. Alles super. Oder ein spezifisches Problem mit deiner Anbindung an Amazon? Wenn die anderen Anbieter volle Leistung abrufen können?
 
Das Problem hab Ich auch öfters mal, Ich starte denn immer den FireTV Cube neu dann gehts wieder.
Internetverbindung ist dauerhaft stabil und trotzdem sagt Amazon die Verbindung wäre langsam.
Seltsamerweise Netflix geht ohne Probleme.
Manchmal hab Ich das Gefühl das Prime mag die Fritte nicht^^
 
Ich sehe gerade, dass Du alle Kabels zusammen als Bündel gezogen hast. Wechsel mal testweise das LAN-Kabel und führe es separat zum Anschluß (weit weg von den Boxen!).
 
Zurück
Oben