Flava89
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 307
Hallo,
Ich habe bei amazon einen GrafikerMonitor für 1800€ bestellt und am Freitag retourniert.
Es begann schon beim Erstellen des Rücksendeetiketts. Normalerweise reicht ausdrucken und drankleben. Aber dieses mal war laut "System" eine Frankierung nötig. Per Chat den Support kontaktiert und mir wurde dies bestätigt. Dann habe ich gefragt wie ich versenden sollte. Antwort: "paket mit sendungsverfolgung". Ich habe extra nochmal nachgefragt wegen der Versicherung (paket ist ja nur bis 500€ versichert). Antwort: "paket mit tracking für 11,90€ würde ausreichen" ( am ende hats mich 13,90 gekostet weil sie das gewicht falsch kalkuliert haben)
Und ausgerechnet dieses Mal geht das Paket verloren.
Online tracking zeigt seit dienstag "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." Bei DHL angerufen: Können nichts machen. Und gemeint es sei eigenartig, weil amazon eigentlich die pakete selber holt und keine zustellfahrzeuge der dhl nutzt.
Amazon auch kontaktiert. Haben nichts erhalten.
Also heute Nachforschungsantrag gemacht. Mal sehen.
Meine Frage: wenn es tatsächlich nicht mehr auftaucht, bekomme ich dann nur 500€ erstattet? Ist die Aussage des Support-Chat-Mitarbeiter von Amazon protokolliert und überhaupt gültig vor gericht?
Ich habe bei amazon einen GrafikerMonitor für 1800€ bestellt und am Freitag retourniert.
Es begann schon beim Erstellen des Rücksendeetiketts. Normalerweise reicht ausdrucken und drankleben. Aber dieses mal war laut "System" eine Frankierung nötig. Per Chat den Support kontaktiert und mir wurde dies bestätigt. Dann habe ich gefragt wie ich versenden sollte. Antwort: "paket mit sendungsverfolgung". Ich habe extra nochmal nachgefragt wegen der Versicherung (paket ist ja nur bis 500€ versichert). Antwort: "paket mit tracking für 11,90€ würde ausreichen" ( am ende hats mich 13,90 gekostet weil sie das gewicht falsch kalkuliert haben)
Und ausgerechnet dieses Mal geht das Paket verloren.
Online tracking zeigt seit dienstag "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." Bei DHL angerufen: Können nichts machen. Und gemeint es sei eigenartig, weil amazon eigentlich die pakete selber holt und keine zustellfahrzeuge der dhl nutzt.
Amazon auch kontaktiert. Haben nichts erhalten.
Also heute Nachforschungsantrag gemacht. Mal sehen.
Meine Frage: wenn es tatsächlich nicht mehr auftaucht, bekomme ich dann nur 500€ erstattet? Ist die Aussage des Support-Chat-Mitarbeiter von Amazon protokolliert und überhaupt gültig vor gericht?