News Amazon soll eigenes Smartphone planen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Lange vor der offiziellen Ankündigung des Kindle Fire spekulierten verschiedenen Branchenkenner über das Tablet-Engagement Amazons – und lagen damit schlussendlich richtig. Nun gibt es erneut Mutmaßungen bezüglich eines neuen Produktes, dass der Online-Händler planen soll.

Zur News: Amazon soll eigenes Smartphone planen
 
Interessant...
Nur man wird nie wirklich in den Genuss von einem Amazon Smartphone kommen, wenn es erst Ende 2012 kommt.... da geht die Welt ja schon unter :(...

So Spaß beiseite...
Springen nun alle auf den Smartphone Zug auf? Dann soll bitte auch Mozilla ihr Konzept umsetzten! :D
 
es steht doch nichts davon das htc das schlechteste beispiel ist es wurde lediglich ein hersteller zur verdeutlichung der preisgestaltung herangezogen.

ich bin gespannt was da kommt vorallem in welchem umfang die amazon dienste bei uns angeboten werden
 
hoffendlich wird das nicht wieder ein abklatsch der vorhandenen smartphones, das braucht nun wirklich keiner
 
Sirius666S schrieb:
Wieso wird HTC als schlechtes Beispiel genannt?
Da sollte lieber Apple stehen...
Das iPhone ist in mehreren Hinsichten eine ganz eigene Welt, und deshalb schwer zu Vergleichen zuzuholen.
Eventuell wollte der Autor ja auch nur nicht gegen die Handy/Apple Splitregel verstoßen :D

@Topic
Hoffentlich etwas Bahnbrechendes so wie ein eInk Smartphone mit Akkulaufzeit von mehreren Monaten. Auch wenn es auf Telefonie-, SMS-, und EMailgrundfunktionen begränzt wär würde es bestimmt einen Markt finden. :)

...Nur ein kleiner Spaß, ich denke ein günstiger Preis wie beim Fire ist für die meisten genug um das Ding nicht als Flop enden zu lassen ;)
 
Und jeder braucht ein eigenes Smartphone :)
Ob sich da Amazan bei der Konkurenz nicht übernimmt.... we will see, aber wie heisst es so schön:
Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Jep. Preislich in einem Verhältnis wie das Fire, und - heilige Mutter, das wird heftig. :D
 
Da bin ich mal gespannt was da auf uns zukommen wird. Wenn sie Lust darauf haben, dann kann amazon ruhig ein smartphone raus bringen.
 
Klingt interessant. Amazon hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man die Zulieferer frei aussuchen kann und es sich leisten kann.
Am Ende würde Amazon vermutlich durch den eigenen App Store mehr Gewinne einfahren und somit den "niedrigen" Preis ausgleichen.
Dennoch bin ich skeptisch, gerade weil die Entwicklung komplett ausgelagert wird.
 
Sirius666S schrieb:
Wieso wird HTC als schlechtes Beispiel genannt?
Da sollte lieber Apple stehen...
Weil Apple in dieser Klasse an Geräten gar nichts Verkauft? Schon mal daran gedacht, da hättest du nix zum vergleichen statt HTC hätte man auch Samsung, Nokia etc. nehmen können war aber halt nur ein Beispiel.

Ist halt nen Gerät für Leute die damit nur Telen oder Smartphone einsteiger sind, dafür aber ganz nice.
 
Mit Android wäre super! Und wenn das ähnliche Preis-/Leistungsverhältnis wie beim Kindle Fire sein wird, dann können wir uns auf etwas gefasst machen. Da kann dann selbst das Xiaomi M1 einpacken.
 
Hersteller wie HTC würden ein solches Gerät für über 240 US-Dollar verkaufen, um eine Brutto-Marge von 30 Prozent zu erzielen.

tftfy
 
Sirius666S

Wenn da Apple stehen würde, sind es auch keine 30% - sondern DEUTLICH mehr ;)

verdammt ! - Hab noch kein Smartphone - aber Ende 2012 ist halt auch nicht morgen

Würde sonst schwere Interesse wecken !
 
Bin mal gespannt wann die ersten Smartphone-Hersteller Amazon nicht mehr beliefern oder zumindest ihre Lieferkonditionen überdenken.
 
hoffentlich macht amazon nicht die märkte kaputt, bei den tablets deutet sich ja schon an, dass die ersten hersteller über einen rückzuck aus dem markt nachdenken.
 
Braucht es wirklich noch einen weiteren Hersteller, der im Prinzip das Gleiche (bis auf marginale Unterschiede im Detail) zum gleichen Preis anbietet?
 
TECC schrieb:
Und jeder braucht ein eigenes Smartphone :)
Ob sich da Amazan bei der Konkurenz nicht übernimmt.... we will see, aber wie heisst es so schön:
Konkurenz belebt das Geschäft.

Aus Apples Sicht wird Amazon der einzige ernstzunehmende Konkurrent sein.
Amazon macht alles andere, als sich zu übernehmen. Amazon hat im Hintergrund Musik, Film und Literaturangebote und bietet nun Geräte an, die sich der eigenen Plattformen bedienen sollen. Das Ganze ist nur logisch...

Amazon zielt auf Marktanteile ab. Einzige Möglichkeit ist wohl, das über den Preis zu regeln.
Deshalb hat Sirius666S hier leider nichts verstanden. Der Autor will sagen, dass Amazon keine Marge braucht, weil Gewinne durch anschließend angebotene Inhalte eingefahren werden. HTC ist ein Beispiel für einen Hersteller, der diese Möglichkeit nicht hat. Deshalb muss HTC 'ne Gewisse Marge einplanen. Apple ist hier außen vor. Warum? Weil Apple beides macht. Warum macht Apple das? Weil sie es sich erlauben können. Amazon kann das (noch) nicht.
 
Zurück
Oben