• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Smer-Gol schrieb:
Mann, Rippchen. Von den anderen Deppen die nichts anderes zu tun haben, als sich über andere Zocker lustig zu machen, setzt du noch einen drauf, oder? Redest davon wer EA unterstützt ist selbst schuld und schreibst tatsächlich unter jeden deiner Beiträge das deine Lieblingsspiele Need for Speed 4+5 und C&C Generals sind.
Bravo. Das ist noch armseliger als bei den anderen Oberschlauen

Nach deiner Logik stellt man sich also loyal zu einem Publisher, wenn man ein oder mehrere Spiele von diesem spielt. Ein ziemlicher Quatsch meiner Meinung nach. Ob nun Schadenfreude oder nicht, EA hat bei dem Spiel den Launch einfach heftig verbockt. Wer den so unliebsamen Online-zwang einführt, sollte zumindest sicherstellen das er auch funktioniert.

Umso weniger Spielen, desto weniger negative Kritik über den Game Inhalt ;)

@Bucknaked
Wenn er vom Unterstützen des Publishers redet ist das die Logik, ja. Kein Quatsch. Ansonsten gebe ich dir recht.
Aber es sollte das Recht der Käufer zu sein sich zu beschweren und nicht das der Nichtkäufer über die Käufer herzuziehen.

konnte gestern kurz reinschnuppern und finde es im Gegensatz zu früher ziemlich überladen das spiel

und heute komm ich nicht weiter als die update suche

origin soll die games aktuell halten, warum sucht sim City dann selber noch nach updates, unverständlich

boykottieren! was anderes fällt mir hierzu nicht ein

WELCH ein Wunder! Das kam sowas von unerwartet. Oha...

Naja, erstmal gut Kasse machen und in einem Jahr gehen die Server sowieso offline weil Sim City Melkerei XY erscheint ;)

Surprise Surprise...

Aber ist doch toll wenn man mit ansehen kann, wie dieses ganzen besch*ssenen Publisher so ziemlich jede Serie mit ihrem Onlinezwang, wie hier mit Berechnungen in der Cloud (was 'ne blöde Idee), oder F2P oder durchs Abmelken der Serien-Namen oder oder oder in den Dreck fahren.

Anno, NfS, CnC, SimCity... Herzlichen Glückwunsch an EA und Ubisoft. Dass die Leute "raub"-kopieren ist doch nur eine logische Konsequenz und ihr habts einfach nicht anders verdient.

Ich war mal ein begeisterter Spieler - jetzt bin ich nur noch desillusioniert, wohin die Spieleindustrie gesteuert ist und wie sehr die Gängelung als natürlich empfunden wird und wie sehr die Rechte am Produkt vermindert werden.
Schlimm genung, das man heute ohne Steam nicht mehr auskommt, euren Origin-Kram, genau wie dieser UPlay-Kram kann mir gestohlen bleiben.
Hol ich mir halt von GoG.com die alten Perlen DRM-frei zurück auf meinen PC, wo es mein Eigentum ist und wo ich alles nutzen kann, wann ich es will.
Spielerisch ist ja sowieso Stillstand eingetreten also verkauft doch euren Kram an euch selber!

Habs gekauft, konnte ca. 1h Spielen. Dann hats mich rausgehaun und ich komm über den Updater nicht hinaus. Siehe Screenshot...http://dl.dropbox.com/u/5314638/Unbenannt.PNG

Kotzt mich schon etwas an... Was soll das? Ist irgendwie so wie wenn ich ein Auto kauf, aber nicht damit fahren kann weil der Hersteller vergessen hat den Motor einzubauen. Spiele SimCity seit dem ersten Teil und bin mehr als verärgert..!

GRML

OnkelBenz

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut das ehrlich gesagt.

Nun werden diese ganzen Relativisten und Verharmloser von DRM-Auswüchsen eines Besseren belehrt.

Würde mich sogar freuen wenn sämtliche Server gehackt würden und ein login über Tage nicht möglich wäre. Ach das wäre ein Fest.

Viele Spieler sind einfach nur Drogenabhängige.

Unglaublich das man warten muss wenn man zocken will. Wollte es heute kaufen, aber dann lieber nicht :( schade

Alle die das Game haben und diese Probleme mit den Server haben müssten eigentlich das Geld von EA wieder bekommen wegen nicht erbrachte Leistung.

Ich möchte mir das Game auch kaufen aber ich bin jetzt am zweifeln ! Kann mir bitte einer eine gute lega Key Seite sagen wo ich die Limit Edtion bekomme ?

Sorry, aber das ist einfach inakzeptabel was EA da abzieht.. egal wie gern ich das neue SimCity mal anspielen würde, mit solchen Voraussetzungen seh ich da schwarz.

Die Rezensionen auf Amazon sind echt beste Unterhaltung :D Oh man, ich fühle mich wirklich an den Start von Diablo 3 erinnert. Die Publisher werden es wohl nie lernen.

Ruebennase schrieb:
Ich möchte mir das Game auch kaufen aber ich bin jetzt am zweifeln ! Kann mir bitte einer eine gute lega Key Seite sagen wo ich die Limit Edtion bekomme ?

Entweder hier (wobei mittlerweile allerdings fast alle Shops die Preise auf 40< angezogen haben) oder aber via Proxy und Kreditkarte über die mexikanische Origin Seite für umgerechnet 30€ (dort habe ich es her - ist komplett deutsch) .

Davon ab : Es gibt nur Limited- und Collectors-Edition .

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch war d3 ein finanzieller erfolg; ebenso wie bf3 etc. Solche SPiele funktionieren nie zu Beginn und in 2 Wochen ist's dann wieder fast vergessen...

blackraven schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du vorher die Lust an dem Spiel verloren hast oder es schon einen Nachfolger gibt. Und wie wir aus Cities XL gelernt haben, wird dann einfach ein Offline Patch rausgegeben und der Onlinezwang ist weg. Fertig.

Das ist reines Wunschdenken, aber absolut nicht typisch für EA. Die schalten die Server ab um den Kunden den Nachfolger aufzuzwingen.

Zurück
Oben