Amazon zwingt mich eine Kreditkarte zu hinterlegen

Es gibt so einige kostenfreie KKs. Barclayclard Visa (oder als CardNmore-Variante), Santander SunnyCard (Mastercard), Advanzia Gebührenfrei (Mastercard Gold, welche ich bspw. habe). Schau mal auf mydealz und such da nach Kreditkarten, da sind die Konditionen auch immer gut und übersichtlich dargestellt. Und die Möglichkeiten bei der Bestellung gleich noch eine Prämie abzugreifen auch ;) Die Advanzia hat aktuell nämlich auch eine nette Aktion am laufen, aber die wirst du da auch finden können.

OK, danke erst mal soweit!

Amazon will doch ihre Kreditkarten verkaufen. :D

Mal im Ernst, als ich ein "Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM" (Objektiv, damals ca. 850€) dort bestellte, wollten sie nicht mehr über Bankeinzug (ging Jahre ohne Probleme und danach auch wieder, Konto war auch vernünftig gedeckt), sondern sichere(re) Methoden wie Vorkasse oder Kreditkarte. Die Ware war wohl doch zu teuer, mit Kreditkarte (natürlich von meiner Bank und nicht von Amazon oder anderen Händlern) ging es dann.
Löblich war deren Hotline, paar Sekunden nach dem Klick auf den Rückrufbutton klingelte das Telefon. Die Ware kam durch die Verzögerung dennoch zu spät und den Geburtstag vom Bekannten musste ich mit dem 18-55er Kit-Objektiv (welches für den Preis aber gute Bilder macht) bestreiten.

Übrigens steht auch hier, dass bei bestimmten Bestellungen kein Bankeinzug möglich sei. Hätten die das aber bei der Bestellung schon geschrieben, so wäre mein Objektiv rechtzeitig da gewesen und nicht paar Tage später.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.
Warum da aber keine Vorkasse möglich sei, ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Amazon will doch ihre Kreditkarten verkaufen. :D

Mit ihrer Eigenen Kreditkarte haben Sie ja nichts gewonnen xD. Hier haben Sie ja noch schlechtere/genauso schlechte Karten wie bei Bankeinzug :)

homerpower schrieb:
Mit ihrer Eigenen Kreditkarte haben Sie ja nichts gewonnen xD. Hier haben Sie ja noch schlechtere/genauso schlechte Karten wie bei Bankeinzug :)
Das Limit ist von Einkommen usw. abhängig.

Natürlich gewinnt Amazon dabei was, durch das Bonusprogramm (verleitet dazu, dass man möglichst viel über die Kreditkarte laufen lässt) gewinnen die personenbezogene(!) Daten, wann man wo wie viel bezahlt hat und kann diese auswerten und verkaufen. So ähnlich ist es auch mit Payback, nur dass Payback auch die gekauften Artikel mit aufzeichnet.

Edit: Kurios ist auch die Bank, die dahinter steckt. Nennt sich "Landesbank Berlin", ist aber eine AG (gewinnorientierte Kapitalgesellschaft) und keine Landesbank (Anstalt des öffentlichen Rechts, Beispiel wäre die Nord-LB -> Norddeutsche Landesbank).

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, als ich ein "Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM" (Objektiv, damals ca. 850€) dort bestellte, wollten sie nicht mehr über Bankeinzug (ging Jahre ohne Probleme und danach auch wieder, Konto war auch vernünftig gedeckt), sondern sichere(re) Methoden wie Vorkasse oder Kreditkarte.

Das hängt alleine von deinem Schufa Score und deiner Zahlungsmoral ab! Ich hab schon weitaus höhere Beträge über Amazon gekauft und nie Probleme mit Bankeinzug.

Du scheinst ja sehr gut über meine Zahlungsmoral Bescheid zu wissen... Sogar besser als ich, denn ich wüsste nichts, was da zu beanstanden wäre (wobei hier die Moral eigentlich von Amazon wäre, denn sie ziehen selber ein, es muss nur genug auf dem Konto sein).
Die Kundendienstmitarbeiterin sagte auch, dass es am Artikel gelegen hätte und nicht um ein Zahlungsproblem.

Zurück
Oben