News Amazons Android-Markt kurz vor dem Start

Wenn Amazon ihren hohen Service- und Kullanzstandard auch in diesem Appmarktplatz übernehmen können wird das ein Megading. Ich bin gespannt und werde es als jahrelanger, zufriedener Amazonkunde zu 100% testen.
 
TalBar schrieb:
Naja, aber wo soll die Entwicklung hinführen?
Am Ende haben wir 20 verschiedene Marktes auf unserem Smartphone nur um die besten und billigsten Apps zu beziehen.
Ich bin da eher skeptisch. Lieber ein Market der gut und sicher ist. Und da ist Google gefragt.

Gehst du zum Einkaufen von Lebensmitteln auch nur in einen Laden?

Ich finde es gut, wenn Amazon einen guten Markt aufbauen kann. Dann muss nämlich Google nachziehen und im Endeffekt gewinnen die Kunden.
Etwas Wettbewerb hat noch nie geschadet.^^
Was mich an Google stört sind die Bezahlmöglichkeiten. Warum geht das nur mit Kreditkarte? Sogar Jamba macht einem das bezahlen einfacher...
 
_schaTTen_ schrieb:
Bin auch sehr gespannt. Bisher ist mir das Bezahlen ja so gut wie unmöglich. (Besitze keine Kreditkarte)

Gut daran bist du dann aber auch selber Schuld wenn du dir keine nimmst.
In Zeiten von Pre Paid VISA/Mastercard bekommt jeder eine Kreditkarte der möchte selbst mit Schufa/KSV Eintrag.

@Topic:
Sehe den Sinn des Amazon Markets nicht, warum sollte ein Entwickler etwas exklusiv bei Amazon anbieten? Und wenn es nicht exclusiv ist warum sollte dann irgendwer anstatt es direkt auf sein Handy vom Marketplace zu laden den Umweg über Amazon nehmen? Selbst über den Preis geht bei 1€ Apps nichts denn ob die jetzt 1€ oder 50Cent kosten wird den meisten egal sein und sie werden dann eher den bequemeren Weg gehen.
 
terraconz schrieb:
Sehe den Sinn des Amazon Markets nicht, warum sollte ein Entwickler etwas exklusiv bei Amazon anbieten?
Vielleicht bekommt er dafür Geld?

Und wenn es nicht exclusiv ist warum sollte dann irgendwer anstatt es direkt auf sein Handy vom Marketplace zu laden den Umweg über Amazon nehmen?
Gibt doch auch Leute die bei AndroidPit ihre Apps kaufen.
 
Ich besitze auch keine Mastercard, kann aber trotzdem im Android Store kaufen. Wenn man mal Googlen würde, dann würde man rausfinden, dass man sich eine kostenlose, virtuelle Mastercard machen kann. Auf diese Karte überweist man Geld und man kann darüber dann im Android Store einkaufen: https://secure.wirecardbank.com/mywirecard/app

Ist zwar schön und gut, dass Amazon sowas machen will, aber völlig unnötig. Ein Shop reicht völlig aus. Und Amazon hat genug Profite und muss nicht damit noch Geld machen.
 
Der offizielle Markt von Google krankte immer an der Halbherzigkeit mit der er umgesetzt wurde.

Illegale Konsolen-ROM-Sammlungen, bis September letzten Jahres Anzeige von ausländischen Preisen in Dollar, Pfund und Yen, keine Möglichkeit den Shop anders als über ein Smartphone mit kleinem Bildschirm zu besuchen...

Und andere Bezahlmöglichkeiten als Kreditkarten gibt es immer noch nicht.

Wenn ihr diese Nachlässigkeit hier damit verteidigt, dass sich doch jeder kostenlos eine holen könnte denkt ihr ziemlich eingeschränkt, denn das sind alles Dinge die einen einfachen Zugang zu Android erschweren.

Wenn Tante Erna, die Kreditkarten für ganz gefährlich hält, sich deshalb kein Androidgerät kauft, dann schadet das EURER Plattform.

Bei Apple oder mit Amazon könnte sie in jedem Elektronikladen iTunes-Prepaidkarten kaufen, mit PayPal bezahlen, was dank eBay eh jeder hat oder eben via Amazon, wo auch jeder bereits ein Konto besitzt.

So würden die Nutzerzahlen steigen!

Ich gehe stark davon aus, dass Amazon die Einfachheit und Sicherheit die Apple mit dem Appstore und den dazugehörigen Konzepten bereits bietet für Android bieten kann - und zwar deutlich besser als Google das scheinbar leisten kann.

Und zusätzlich ist Amazon auch noch wie Apple ein Contentanbieter (Google nicht in dem Umfang), so dass man Musik und Bücher direkt aus der Hand des Shopanbieters kaufen kann.
 
Gnome schrieb:
Ich besitze auch keine Mastercard, kann aber trotzdem im Android Store kaufen. Wenn man mal Googlen würde, dann würde man rausfinden, dass man sich eine kostenlose, virtuelle Mastercard machen kann. Auf diese Karte überweist man Geld und man kann darüber dann im Android Store einkaufen: https://secure.wirecardbank.com/mywirecard/app

Diese Karte würde bei mir durchfallen, da sie Gebühren kostet. Eine iTunes Karte kostet keine zusätzlichen Gebühren: 1-0 für Apple.
 
jeder depp bekommt heut zu tage eine kreditkarte kostenlos bei der bank. ich sehe das nicht so dramatisch, kann aber einige nachvollziehen.

google ist nicht der einzigste der nur kreditkarte will. habe kürzlich im sonystore(...) fernseher gekauft da geht nur kreditkarte, oder paypal, wenn kreditkarte hinterlegt ist. banküberweisung -ok fällt flach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich unsicher ist es nichtmal, aber in den Medien kommen halt immer nur Nachrichten von Kreditkartenbetrug im Web, weil es keinen EC-Kartenbetrug im Web geben kann^^

Und für die meisten Leute reicht die EC-Karte im Web auch völlig aus, wieso sollten die sich die Mühe machen sich eine CC zu besorgen?

PayPal hat wegen eBay ein viel größerer Teil der Menschen in Deutschland und ein Amazonkonto hat sowieso nahezu jeder im Web oder zumindest jede Familie.

Weitere Bezahlmöglichkeiten und ein wahrscheinlich besser strukturierter Shop (Amazon ist immerhin eine Handelsplattform und nicht 'nur' ein Suchmaschinenbetreiber) würden Android nur helfen, würden die Lücken füllen um die sich Google unverständlicherweise nicht kümmert.
 
Nun aber schon seit einiger Zeit nicht mehr... außerdem hat es den Anschein, dass das ganze zunächst in den USA startet und bei uns nicht funktioniert - ich könnte kotzen.
 
Also rein von den Bezahlmetoden gefällt mir das.

Ich hab keine Lust mir ne CC zu holen nur wegen Android.
Mal schauen, wie das weitergeht.
 
Ich habe bisher nicht für eine einzige App bezahlt und habe das auch in Zukunft nicht vor. Aber Amazon ist schon ein ziemlich mieser Knebel-Laden für Händler! Aus eigener Erfahrung kann ich das berichten. Ob sie mit dem Appstore erfolg haben kann man noch nicht sagen, aber das einzig Positive ist wohl die Bezahlmethode.

mfg
Ruffnax
 
Zurück
Oben