News Beta 5: Android 14 steht kurz vor der Fertigstellung

EarthQuaker schrieb:
Schön das es eine neue Beta gibt. Folgende Fehler auf Anhieb:

  • Originale Camera App (Pixel 7 Pro) direkter Absturz. Nach Aktualisierung durch den PlayStore keine Besserung.
  • VR Banking Absturz weiterhin
  • LSC App Absturz
Die Camera App klappt hier ohne Probleme.
Bei der VR Banking App musst du die 5.8 haben damit die mit der Beta funktioniert.
LSC App sagt mir nichts, kA ob ich das habe :D
 
drago-museweni schrieb:
selber rumpfuschen
Pfusch, nur weil nicht Offiziell?
drago-museweni schrieb:
bei Handys habe ich sowas von keinem Bock darauf etwas zu machen.
Bei einem 3310 (Handy!) z.B.: wirst du wohl auch kein Erfolg haben.
drago-museweni schrieb:
Bei Motorola muss man damit leben das nach einem Jahr Schluss ist mit neuen Android
Aber gekauft hast du dennoch eins.🙄
drago-museweni schrieb:
Da wird man doch förmlich zu Apple getrieben
Dabei ist iOS ein anderes Betriebssystem mit einer anderen GUI.
Nur zwecks Updates?

0815burner schrieb:
mein Pixel 4a bekommt nur noch bis November Updates.
Das non 5G wird ein Upgrade auf Android 14 wohl nicht erhalten, da es nicht mal für die Teilnahme an der Beta gelistet ist;
Android Geräte

  • Pixel 4a (5G)
  • Pixel 5
  • Pixel 5a
  • Pixel 6
  • Pixel 6 Pro
  • Pixel 6a
  • Pixel 7
  • Pixel 7 Pro
  • Pixel 7a
  • Pixel Tablet
  • Pixel Fold
Quelle

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Das non 5G wird ein Upgrade auf Android 14 wohl nicht erhalten, da es nicht mal für die Teilnahme an der Beta gelistet ist;

Quelle

Gruß Fred.
War ich nicht eindeutig. Ich habe ein 5G Modell.
Edit: Wohl doch nicht:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Nope Rumfrickeln, hätte besser gepasst, wenn man keinen Dunst davon hat, habe andere Baustellen die mehr meiner Aufmerksamkeit bedürfen.
FR3DI schrieb:
Auch ein Smartphone ist noch ein Handy umgangssprachlich.
FR3DI schrieb:
Aber gekauft hast du dennoch eins.
Ja nach dem G5 hatte ich einen funken Hoffnung das vielleicht bei doppelten Preis länger Updates bekomme und die Hardware ist ja top da ging noch nichts kaputt, allerdings hat das G100 schon ein paar Probleme gemacht Software technisch. Nutze seit 2003 bisher nur Motorola, das G5 war auch super bis auf die Updates.
FR3DI schrieb:
Nur zwecks Updates?
Ja die Hardware ist ja auch nicht schlecht, und übers Firmenleasing ist der Preis auch nicht das Problem, bin am überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Plonktroll schrieb:
bekommt mein S20 FE bestimmt nicht mehr 😕
Richtig !
Das hat Samsung erst ab den S21 Modelle geändert ! Und bei dir A Modelle ab den A53/33 alles kleineren Modelle bekomme eh nur 2 Jahre Updates !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
drago-museweni schrieb:
aber auch Samsung hat beim 800-900€ Tablet S8+ keine Lust dazu.
Doof zur, dass Samsung 4 Jahre Updates verspricht. Welche Geräte wann ungefähr die Updates erhalten, kündigen die traditionell meist erst nach der Veröffentlichung der Android-Version seitens Google an.
Was Lenovo da macht, ist eine eigene Hausnummer und, ich stimme dir da absolut zu, bei den gefragten Preisen auch nicht akzeptabel.

Google müsste bei Android rigoroser durchgreifen, was Update-Fatigue seitens Hersteller anbelangt. Besonders wenn kritische und Zero-Day Lücken monatelang liegen bleiben oder gar nicht erst behoben werden. Ich finde tendenziell gut, dass Lenovo eine Supportlaufzeit-Liste pflegt, aber die Updatefrequenz ist deutlich zu niedrig.

drago-museweni schrieb:
Da wird man doch förmlich zu Apple getrieben
Und dann? Apples "Updates" sind teilweise auch nicht mehr das, was sie mal waren. Arbiträre Freigabe oder Vorenthaltung von neuen Features. Muss man für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Mcr-King
Mein neues Moto Neo 30 hat grade mal 13 Update bekommen mal sehen ob 14 auch noch kommt.
 
tomgit schrieb:
Google müsste bei Android rigoroser durchgreifen, was Update-Fatigue seitens Hersteller anbelangt. Besonders wenn kritische und Zero-Day Lücken monatelang liegen bleiben oder gar nicht erst behoben werden. Ich finde tendenziell gut, dass Lenovo eine Supportlaufzeit-Liste pflegt, aber die Updatefrequenz ist deutlich zu niedrig.
Sie müsste das Update-Monopol an sich reissen und den Herstellern auferlegen ihre Treiber und Firmware als Module über definierte Schnittstellen einzuhängen und basta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-11 203724.png
    Screenshot 2023-08-11 203724.png
    175,9 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
und warum bauche ich das jetzt?

Watup > Geht
Maps > geht
Bitzer.de > geht

Telefon geht auch
und mehr brauche ich nicht ....

Samsung S7 von 2016...

und jetzt nochmal

Wozu brauche ich das AD14 wenn auch AD8 alles kann was ich nutze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Mcr-King
Satelliten-Kommunikation, bessere künstliche Intelligenz sowie benutzerdefinierte Icons und Schriftarten immer her damit.
 
Höhere Sicherheit, mehr Kontrolle über Apps.
KI meiner Meinung nach müsste noch reifen.

Android, 9&10 brachten zufällige Mac-Adressen für WLAN. Das hilft gegen Tracking in öffentlichen Netzen. Der Laden um die Ecke bietet nicht nur zum Spass Internet an möglicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mit der Veröffentlichung von Android 14 folgt auch bald LineageOS 21.0 für die OnePlus 7Pro und dem 8Pro. Wobei ich auch in Betracht ziehen würde, mit fallenden Preisen, ein Pixel 7Pro zu besorgen und darauf LineageOS zu installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst das OnePkus 8Pron jetzt das Pixel7Pro ! Wechsel nur wenn du eine bessere Kamera willst und/oder ein besseres Display.

Weil das Pixel7Pro ist gerade 10/15 schneller und lädt leider langsamer auf was mich nervt.
 
Danke für die Info,
mein Hauptargument war, dass das Pixel 7Pro aktueller als das One8Pro ist und auch wie das OP8Pro, offiziellen LineageOS Support bekommt.
Ich gehe davon aus, dass LineageOS noch besser auf Pixelgeräte funktioniert als auf Smartphone anderer anbieter.
Auch vermute ich, dass die GCAM Mods, auf einen Pixel Gerät mehr an Qualität und Funktionen rausholen können, als auf den OnePlus Geräten.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/developers/

Bis LineageOS auf dem kommenden Pixel 8Pro offiziell verfügbar seien wird, wird sicherlich noch lange dauern.
 
Sind das nicht noch grundlegende Bugs, so kurz vor der Fertigstellung?
Zudem in zentralen Funktionen wie Kamera & Telefon
 
ContractSlayer schrieb:
Danke für die Info,
mein Hauptargument war, dass das Pixel 7Pro aktueller als das One8Pro ist und auch wie das OP8Pro, offiziellen LineageOS Support bekommt.
Ich gehe davon aus, dass LineageOS noch besser auf Pixelgeräte funktioniert als auf Smartphone anderer anbieter.
Auch vermute ich, dass die GCAM Mods, auf einen Pixel Gerät mehr an Qualität und Funktionen rausholen können, als auf den OnePlus Geräten.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/developers/

Bis LineageOS auf dem kommenden Pixel 8Pro offiziell verfügbar seien wird, wird sicherlich noch lange dauern.
Naja dafür wird du aber die ganzen Pixel an Passungen nicht bekommen. Vorallem was die Kamera an geht. Das gleiche wird wohl auch für sprach eingabe gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Berserkervmax schrieb:
Wozu brauche ich das AD14 wenn auch AD8 alles kann was ich nutze
Du meinst außer Sicherheitsupdates auf dem aktuellstem Stand?
Das kannst ja nur du wissen. Wer mehr als WA und eine Webseite benutzt, freut sich sicherlich über die differenzierteren Einstellungen, was die Privatsphäre angeht, verbesserte Gerätefindung (Find my device) und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ergänzung ()

deo schrieb:
So lange wird das S20FE wohl noch Patches bekommen.
Tut es, und ja, ich denke nicht, dass ich ein Problem damit habe. Obwohl ich nicht glaube, dass es
für "unser" Phone noch 14 gibt, denn es waren ja nur 3 OS-Updates und 4 jahre Sicherheitspatchs zugesagt,
also Android 10-13 und Patches bis 2024. Auf unausgereiftes Costum-Zeugs hätte ich aber auch keine Lust, ehrlich gesagt, muss man also schauen, ob man damit leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0
riloka schrieb:
Das hilft gegen Tracking in öffentlichen Netzen.
Es hilft auch jene öffentliche WLANs nicht zu nutzen.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben