Ambilight nachrüsten

xSkyLorDx

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich würde gerne für meinen 85 Zoll TV Ambilight nachrüsten.

Welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe die wiz sync box gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit der wiz sync box?

Wie sind die wiz Lampen so?
Ich würde mich für die wiz Gradient Stehleuchte interessieren aber die hat nur 1050 Lumen ist das eventuell zu wenig? (Kann ich gar nicht einschätzen)

Dazu würde ich Lightstrip oder Lichterkette nehmen

Hat jemand Erfahrung mit den Wiz Produkten?
Ich interessiere mich vor allem für die Nebenbeleuchtung

xSkyLorDx schrieb:
Ich würde gerne für meinen 85 Zoll TV Ambilight nachrüsten.
Ich hatte mal einen Philips damit. Kriegste so nicht hin. Nervt aber eh nach ner Zeit, weil sinnlos und von mir eher als nervend empfunden. Also recht schnell deaktiviert. Klar, Geschmackssache.

Also doch nicht so. Was man da verbessern sollte erschließt sich mir eh nicht. Brauche keine bunte Wand mit Farbwechsel.

@duAffentier govee hat leider keins für 85 Zoll und ohne Kamera

Bei Wiz finde ich gut das die Lampen per Matter over WiFi eingebunden werden können

Fancylight sieht richtig gut aus aber es bleibt eine Insellösungen mit Stehlampe usw.

Fancy LED Box kann nur Lampen und Stripes von fancy LED Steuern.
Und die fancy LED Lampen kann ich nicht ins smart Home integrieren

Wiz Lampen können zb Matter over WiFi und kann ich in Home Assistent integrieren

cartridge_case schrieb:
Ja, dachte dir geht es um das echte Ambilight am TV.
Nach Möglichkeit hätte ich schon echtes Ambilight
Bzw ähnliches

Es wäre natürlich schön wenn die Lampen wie die Wiz Gradient light Strip sich auch ins smart Home integrieren.
Das die Lampen auch als statisches Ambientelicht verwenden kann

xSkyLorDx schrieb:
Gibt's nicht für 85 Zoll oder?
Und ohne Kamera?
Die reichen für 85" auch aus! Kamera ist pflicht. Oder die Exoten mit Syncbox, aber ich habe Govee und es ist 1a. Kamera merkt man kaum.

Zumal ich kein externen Zuspieler habe und nur ein TV habe. Somit ideale Lösung...

Wiz ist quasi die Alternative zur Philips Hue Ambilight Nachrüstlösung + alle Lampen sind matter kompatibel

Mich würde die Kamera nerven da oben und ich habe immer ein zuspieler am tv

Zurück
Oben