AmCharts aktualisieren

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
256
Hallo

Es ginge mir um ein wirklich einfaches Problem das ich nicht verstehen will. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Einige dürften ja amcharts kennen, und die haben auch gleich einige Beispiele auf ihrer Seite mit denen man gleich mal spielen kann. Hier also ein Beispiel, rechts unten kann man auch gleich den Code einsehen, bzw. diesen Übernehmen und selber ausführen.

https://www.amcharts.com/demos/simple-column-chart/

Naheliegneder Weise werden nun diese Daten bei Bedarf aktualisiert, und genau das wollt ich mal ausprobieren. Ich füge dem script am Ende also einfach nachfolgende Zeile hinzu, und schon steht der Balken für Frankreich bei 2000. Klar..

chart.dataProvider[5].visits = 2000;

Was aber nicht gehen will ist, wenn ich das jetzt eventabhängig gestalte. Also etwa..

function anim(e) {
chart.dataProvider[5].visits = 800;
}
document.onKeydown = anim;

Das gleiche gilt für andere Spielarten mit verzögerter Ausführung, wie mit setInterval() usw..

Woran liegt das? Muss ich den Chart dann irgendwie separat aktualisieren?
 
Zurück
Oben