AMD 1.7XP --> 1.1ghz ????

Lito-WW

Ensign
Heyhoo

Ist sicher nur ne einstellungs sache abba ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab mir heute ein neues MB gekauft GIGBYTE GA-7VTXE+
dazu einen AMD 1.7 XP der läuft ja auf 1466mhz denke ich
abber bei mir wird nur 1.1ghz angezeigt was da los ?

Ich hab im bios auf 133mhz gestetzt abba hat nix gebracht =(

dann noch ne Frage was ist DUAL BIOS ? und wie heiß das mein CPU werden ??

cya lito

mhh

also zu deinem problem kann ich dir leider nicht helfen,
nur du der CPU Temperatur.
mein AMD 1,7 XP wird immer zwischen 45° und 50° heiß. und auch nur weil ich genügend lüfter drinn hab.
aber auch 60° wären noch ok, die neuen amd xp cpu's werden ziehmlich heiß.

cYa

Chi||er

Deine CPU läuft mit Sicherheit auf 100Mhz FSB, das hast Du schon richtig erkannt. Hast Du vielleicht nur den Speicher auf 133 gesetzt? Gibt´s auf dem Board vielleicht einen Jumper für 100/133 Mhz, den Du umstecken mußt?
Dual BIOS heißt, Du hast zwei BIOSe (heißt das so?), sprich, wennn Du eines mal kaputtflashst, kannst Du immer noch das andere benutzen. Sollte aber eigentlich auch im Handbuch stehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
die alten AMD Thunderbirds wurden aber noch heißer. Von AMD wird angegeben das die CPUs bis 90°C aushalten. Mehr als siebzig sollten es dennoch nicht werden. Nen BIOS Update wäre wirklich das sinnvollste was du machen könntest. Viele ältere BIOS Versionen unterstützen den AMD Xp nicht. Wenn überhaupt was hattest den du vorher für ne CPU drin?

jop hat gefunzt =)

Bios update =) und aufm BOARD kleiner swich =)

THX @ALL

noch was

was bringt mir wenn ich den VIA 4 in 1 driver install ?
und was ist das DUAL BIOS ??

cya lito

Also die VIA 4-in-1-Treiber solltest du auf jeden falöl installieren, der performance, stabilität und fehlerfreiheit zuliebe, sonst werden die treiber von M$ verwendet und die sind nicht besonders.

DualBIOS hat Muya ja schon erklärt, es sind einfach 2 BIOS-Speicher auf dem Mainboard verbaut, wenn ein bios mal kaputt ist, kann man immer noch mit dem 2. bois starten... ein sehr praktisches feature :)

cYa JojoMC

Zurück
Oben