AMD 1090T+3DMark

Grafcalibur

Cadet 4th Year
Also folgendes ich habe mit 3DMark ein testlauf gemacht aber beim CPU Test Bricht der immer ab. Hate da vor ein AMD 965 x4 und hate den auf OC 3,8 GHz und da hat 3DMark nicht abgebrochen oder so was niix.

Habe hier auch was drüber gefunden aber das beschreibt nicht was die ursache sein kann,
kann 3DMark nur ein gewissen Takt verwalten an OC hab mein 1090T jetzt auf 4GHz bei 1,48V.

Tubo ist aus Q&C aus

Mfg

läuft womöglich einfach nicht stabil mit dem Takt. 3DMark (insbesondere 3DMark 11) ist da schon recht empfindlich.

Oh man ... 1. Welches 3D Mark? 2. Läuft die CPU auch im Prime95-Test stabil (und ich rede von mehreren Stunden) ... Bei 1,48V wirst du nicht lang Freude haben, an deiner CPU ...

Abbruch = instabil, da lässt sich auch nix schön reden.

1) Läuft er auf Normaltakt durch? Schonmal auf "angenehme" 3,7 oder 3,8 getaktet? Da lief zumindest mein
1090er problemlos in allen Tests.

2) Du hast in Deiner Signatur einen X4 1090T stehen ;)

VCore von 1,48?
Klingt nach ner ziemlich bald kaputten CPU =/

1,48V. is schon fett

hatt mein 1090T auf 4 ghz aber leider weiß ich nicht mehr wieviel volt ich glaube aber war bei 1,35V

Oha... den VCore hab ich grad überlesen... ich kam mit 1,3x locker auf 3,8GHz. Wenn Du, übertrieben gesprochen,
eine Starkstromleitung brauchst um auf 4GHz zu kommen... lass es einfach!

Ohne oc Leuft er durch bei 3,8 GHz Leuft der auch durch.
Was ist eine Gute Taktung das er stabiel Leuft auf 4GHz? Ich meine 1,47V

Zuletzt bearbeitet:
Grafcalibur schrieb:
Was ist eine Gute Taktung das er stabiel Leuft auf 4GHz? Ich meine 1,47V

1,47V ist genauso schlecht^^. Also über 1,4V solltest du ihm dauerhaft kaum geben , wenn du dir nicht sehr schnell eine neue CPU kaufen willst.
Aber auch über die 1,35V, die hier schon mal genannt wurden, würde ich an deiner Stelle nicht gehen - 100 oder 200MHz mehr machen es nun auch nicht aus - dafür lebt er länger und du wirst nicht von Stromkosten aufgefressen :) Wobei das bei deiner GraKa eh keine Rolle spielt^^

Und ach ja: Wo hast du denn die 1000 TB Festplatte aus deiner Sig her ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein M4A79XTD EVO. Das hat nur Probleme gemacht und ich kam mit meinen PIIX4 955 nur bis 3,7Ghz.
ich empfehle dir ein anderes Board.

mal schaun warte auf die neun AM3+ Boards. bes heute hatte ich noch nie Pro mit den EVO

Kommt ihr alle aus der Intel-Fraktion mit eurem zu-viel-Volt-Geschreie?

1,450 V ist die Standardspannung beim Phenom II X6 1090T beim Turbo-Core Modus.
1,300 V ist die Standardspannung normalen Modus
1,200 V ist die Standardspannung im CnQ

@ TE

Du hast halt pech mit deiner CPU und brauchst noch mehr Spannung für 4 GHz, wenn du dich traust. Ich habe mit 1,475V 4,2GHz Prime- & Benchstable bekommen. Andere brauchten teilweise bis zu 1,55 - 1,60V. Google ist dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Stell ihn auf 3,7GHz, da taktet er noch ohne großes Gefummel im Idle automatisch runter und die Leistung
reicht für jede normale Anwendung und jedes Spiel. Das solltest Du auch deutlich unter 1,4V hinbekommen.

Für die paar MHz mehr 0,1V plus, eine drastisch verkürzte Lebenszeit, einen nochmal erhöhten Stromverbrauch
und ein instabiles System... lohnt das?

Das ist so wie Hakto schon geschriben hat das ist halt kein Intel 1,4V ist die Tormalspannung mit Tobo mal probieren

Zurück
Oben