AMD FSR Funktionstest 3DMark hängt sich beim Laden auf

@mae1cum77 wie mache ich das genau ?
Ergänzung ()

@Waldheinz genau und dann müssten die ja erstmal bei 3D Mark genau den Test machen, die meisten machen nur den normalen 3D mark Test oder gar nur die Demo.

Und um zu testen ob der Modus bei ihnen generell funktioniert müssen sie ja erstmal eine der wenigen Spiele spielen die das bisher haben und wohl kenne mich da nicht aus erstmal dann den Modus die Funktion aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Grafikkarte auch lang genug um den Test nicht mehr zu brauchen..
 
Naja nun, die Aussage bringt ja auch absolut gar nichts.

Nur weil ich jeden tag ein Brötchen zum Frühstück esse unterhalte ich mich nicht drüber? Also ich schon.

Vorhin schrieb ich noch engstirnig, jetzt muss ich dagegen sagen, das ist zuweit gedacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBaslerXx
XBaslerXx schrieb:
wie mache ich das genau
Bei Win 10 im Taskmanager oben in der Menüleiste 'Optionen' und dort 'Immer im Vordergrund' aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBaslerXx
@XBaslerXx also grundsätzlich sollte sowohl xeSS und auch fsr auf der rx 580 funktionieren soweit ich das sehe...

Gerade für letztere Kombination gibts ja auch genug gameplay / Benchmark videos auf yt zb.

Sieht für mich nach nem Treiber - Problem aus,

oder nem Problem des 3d mark Testprogramms an sich, gibt ja auch im steam forum zb. viele Berichte dass das UI mal nicht startet , oder nvidia rtx 4000 karten keinen dlss Test machen können... Frag dort doch mal nach?

Ps: welches windows / update stand,
Welcher amd treiber (version)
mb bios,
Mb treiber?

..sind alles evtl wichtige Infos die noch nicht genannt wurden.

Hast du kein Spiel welches fsr 2.x unterstützt um das woanders mal zu testen? Nein? Dann einfach ne Demo mal zu einem beliebigen Titel runter laden & gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBaslerXx
Ich vermute ja auch ein Treiberproblem, mag aber auch an 3Dmark selber liegen.

Ich allerdings benutze eine gekaufte Retail-Version, also nicht die von Steam, bzw. ist meine dadurch auch komplett steamfrei.

Ich kann es aber beim nächsten Treiberupdate nicht mehr nachvollziehen, ich werde die Karte nicht mehr zurückbauen, ich könnte das aber in einem anderen rechner mal testen, müsste ich nur mal aufsetzen mit Windows 10 zumindest, da der nicht mehr so ganz taufirsch ist. Ich denke das werde ich tun.

Übrigens hat das eher weniger damit zu tun ob FSR überhaupt funktioniert, das geht, es geht lediglich dartum, dass der Test im Ladebildschrm hängen bleibt, was eigentlich vor kurzem noch nicht war. Ich habe diese Tests tatsächlich öfters auf meinem und anderen Rechenrn laufen um auch immer aktuelle Gegenvergleiche zu haben, besonders auch wenn es neue Treiberversionen gibt.
 
Update von was?.
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Mal ein kleiner Nachtrag:

Seit dem letzten Update funktioniert der Test wieder.
Grafikkarten Treiber?
3D Mark Update?
Windows Update?

Welche Version von Update?.
 
Na von 3DMark (darum ging es doch hier), insbesondere dem FSR-Test. Mit dem Update kam auch Solar Bay hinzu.

GUI 2.27.8160 64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBaslerXx
@Waldheinz

Wo ziehe ich das Update? Hab das nur über Steam gekauft, hab wohl auch eine Ältere Version von 3D Mark gekauft hab nur 8 oder 18 Euro gekostet genau weiß ich es nicht mehr, wo kann ich da sehen ob mein Update Aktuell ist?.
 
Öhm, gute Frage, ich habe eine Stsndalone Version, da kann man das in den Einstellungen aktualisieren, bzw. schlägt es das Update automatisch vor beim Öffnen des Programms.
 
Zurück
Oben